Scheduled Maintenance: Eine planmäßige Wartung (Aktualisierung Foren-Software) wird am Dienstag, 11.06.2024 ab 07:00 stattfinden, Dauer ca. 30 Minuten!
Das Forum ist in dieser Zeit nicht verfügbar! Und wer um 07:00 Uhr noch online ist, wird ausgeloggt!
Das Forum ist in dieser Zeit nicht verfügbar! Und wer um 07:00 Uhr noch online ist, wird ausgeloggt!
Verkohlte Instrumende
- xxx
Verkohlte Instrumende
....
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- RT-Peter
- oRTwin
- Volli
- Bartl
- oRTwin
- duesi
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- XXX
Hallo zusammen,
ich will ja die diskussion über die schönen RT´s nicht wieder aufmachen.
Aber die Hier schon angesprochenen Probleme mit der 1200er finde ich schon ziemlich auffällig.
Wenn bei 95 eingetragenen Usern mit 1200er schon von mehreren größeren schäden berichtet werden kann und jetzt auch noch sowas, dann kann man doch sicher schon von einer häufung sprechen - oder?
viele Grüße rolf
ich will ja die diskussion über die schönen RT´s nicht wieder aufmachen.
Aber die Hier schon angesprochenen Probleme mit der 1200er finde ich schon ziemlich auffällig.
Wenn bei 95 eingetragenen Usern mit 1200er schon von mehreren größeren schäden berichtet werden kann und jetzt auch noch sowas, dann kann man doch sicher schon von einer häufung sprechen - oder?
viele Grüße rolf
- Volli
Hi Holzmichel.
Was heist,die Kolben brechen einfach ab ?Gib es dann öfter mal einen neuen Motor ?
Hört sich ja an wie,das kann schon mal passieren ,sind denn die älteren Baujahre besser?
Ich bin nur froh das ich mich letztes Jahr für eine 1150er enschieden habe,war fast dran mir gleich die 12er zu holen.Da werde ich wohl lieber noch ein "paar Jahre" warten,sehr schade.
Was heist,die Kolben brechen einfach ab ?Gib es dann öfter mal einen neuen Motor ?
Hört sich ja an wie,das kann schon mal passieren ,sind denn die älteren Baujahre besser?
Ich bin nur froh das ich mich letztes Jahr für eine 1150er enschieden habe,war fast dran mir gleich die 12er zu holen.Da werde ich wohl lieber noch ein "paar Jahre" warten,sehr schade.
- Mischa
- Mod im Ruhestand
@holzmichel
Hallo Uwe,
da haben die wohl mehr offene Fragen als ihnen lieb ist. Hoffentlich finden die schnell die Ursachen heraus, damit uns Kunden umgehend geholfen werden kann. Wenn ich dass alles so höre, war es vielleicht doch nicht schlecht, dass meine 12-er Bj. 08/05 ist.
Hallo Uwe,
da haben die wohl mehr offene Fragen als ihnen lieb ist. Hoffentlich finden die schnell die Ursachen heraus, damit uns Kunden umgehend geholfen werden kann. Wenn ich dass alles so höre, war es vielleicht doch nicht schlecht, dass meine 12-er Bj. 08/05 ist.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- RT-Peter
Die 1200er GS, die ja den gleichen Motor wie die RT hat, wurde schon über 100.000 mal verkauft und es sind bisher nur eine handvoll Motorschäden in den verschiedenen Foren bekannt gemacht worden.
Solange keine genauen Zahlen auf dem Tisch liegen, wieviele Motoren von GS/RT/R bisher wirklich den Geist aufgegeben haben, sind solche Äusserungen wie "jede Menge ungeklärte Fehler" meiner Meinung nach schlimmster Populismus.
Solange keine genauen Zahlen auf dem Tisch liegen, wieviele Motoren von GS/RT/R bisher wirklich den Geist aufgegeben haben, sind solche Äusserungen wie "jede Menge ungeklärte Fehler" meiner Meinung nach schlimmster Populismus.
- a fellow
Hallo Peter,
was nützt die schönste bmw-Brille. Es ist einfach ärgerlich, wenn man so viel Geld ausgegeben hat, und mit dererlei Fehlern konfrontiert wird.
Ich habe um 15 Uhr meine Dicke wieder bekommen, und hoffe, daß der Motor jetzt dicht ist. Der Fehler ist bei einem 2 Gesamt-km-Stand aufgetreten, also bei einer niegel-nagel-neuen RT, noch nicht gelaufen !!!
Die Undichtigkeit soll an der Getriebeausgleichwelle gewesen sein. Der jetzt verwendete Simmering soll auch ganz anders aussehen, als der Alte.
Was sagt einem so etwas : " Da haben Kaufleute mal wieder Mist eingekauft- richtig Geld gespart". Mein Händler hat schon zwei Rt's mit dem Fehler !
Gruß Heiko
Ps. bin gespannt was mir noch bevorsteht, ich hoffe nichts !
was nützt die schönste bmw-Brille. Es ist einfach ärgerlich, wenn man so viel Geld ausgegeben hat, und mit dererlei Fehlern konfrontiert wird.
Ich habe um 15 Uhr meine Dicke wieder bekommen, und hoffe, daß der Motor jetzt dicht ist. Der Fehler ist bei einem 2 Gesamt-km-Stand aufgetreten, also bei einer niegel-nagel-neuen RT, noch nicht gelaufen !!!
Die Undichtigkeit soll an der Getriebeausgleichwelle gewesen sein. Der jetzt verwendete Simmering soll auch ganz anders aussehen, als der Alte.
Was sagt einem so etwas : " Da haben Kaufleute mal wieder Mist eingekauft- richtig Geld gespart". Mein Händler hat schon zwei Rt's mit dem Fehler !
Gruß Heiko
Ps. bin gespannt was mir noch bevorsteht, ich hoffe nichts !
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Genau so sehe ich es auch. Es ist unbestritten, dass jedes Problem, was einer aus dem Forum mit seiner Q hat, sehr ärgerlich ist. Wir sollten aber in jedem Fall vermeiden, dass sich daraus eine gewisse Eigendynamik entwickelt und ein Wort das andere reicht. Das hilft weder dem Einzelnen noch uns allen im Forum und auch nicht dem bei seiner Arbeit gegenüber dem Hersteller.RT-Peter hat geschrieben:Das ist mir schon klar.
Ich mag nur keine pauschalen Rundumschläge.
@holzmichel
Nochmals vielen Dank, Uwe, für Deine erklärenden Worte bezüglich der ungeklärten Fehler.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- jürgen
Kann die Betroffenen incl. Heiko sehr wohl verstehen.
Ich habe auf meine 1200er auch eine ganze Weile sparen müssen und dann kann ich für diesen Preis auch etwas "Gescheites" verlangen, das ist meine Meinung.
Und ich finde das auch für die eventuellen Unmutsäußerungen, solange sie nicht ausfällig werden, bezüglich Mängel hier auch Platz sein sollte. Schließlich kann (nicht muß) jeder mal betroffen sein und wo will (und soll) er sich denn sonst mit Gleichgesinnten darüber unterhalten???
Ich habe auf meine 1200er auch eine ganze Weile sparen müssen und dann kann ich für diesen Preis auch etwas "Gescheites" verlangen, das ist meine Meinung.
Und ich finde das auch für die eventuellen Unmutsäußerungen, solange sie nicht ausfällig werden, bezüglich Mängel hier auch Platz sein sollte. Schließlich kann (nicht muß) jeder mal betroffen sein und wo will (und soll) er sich denn sonst mit Gleichgesinnten darüber unterhalten???
- DL4VBJ
@Jürgenjürgen hat geschrieben:Kann die Betroffenen incl. Heiko sehr wohl verstehen.
Ich habe auf meine 1200er auch eine ganze Weile sparen müssen und dann kann ich für diesen Preis auch etwas "Gescheites" verlangen, das ist meine Meinung.
Und ich finde das auch für die eventuellen Unmutsäußerungen, solange sie nicht ausfällig werden, bezüglich Mängel hier auch Platz sein sollte. Schließlich kann (nicht muß) jeder mal betroffen sein und wo will (und soll) er sich denn sonst mit Gleichgesinnten darüber unterhalten???
ich sehe es ähnlich wie Du, solange es rein sachliche Dinge sind...
-ein "abgefackeltes" Cockpit " ist Fakt... ;
- ein z.B. gebrochener Kolben ist ebenfalls Fakt!...
- ein "verlorener Spiegel" oder oder ist auch Fakt.
Dass es über solche Dinge zu recht Unmut gibt ist , ist für jeden nachvollziehbar. der lange darauf gespart hat.
Allerdings wagen wir uns mit irgendwelchen pauschalen Ursachenäußerungen auf ganz ganz dünnes Eis.
Zum Beispiel kann ein abgefackeltes Cockpit vielerlei Ursachen haben... das kenne ich aus meiner eigenen Zeit im Kfz-Bereich her...
Ich bitte nur zu bedenken, da keiner von uns hier in einer Funktion eines amtlich anerkannten Sachverständigen ist und das entsprechende Teil selbst geprüft hat, steht uns ein Urteil einfach nicht zu....
Auch wenn das jetzt sehr bitter und hart klingen mag.
Und über eins sind wir uns doch alle im klaren..... der große Bruder ist überall und nicht nur in der Fiktion von Orson Welles 1984...
... was man aber auf jeden Fall tun sollte und hier bzw. in den entsprechenden Foren auch erwähnen sollte,das ist der / das Problem als solches. Also eine Zustandsbeschreibung,keine Ursachen Zuweisung oder Besserwisserei.
Und was natürlich jeden von uns interessiert, ist dann hinterher die Sachlage zu erfahren, wie der Händler/BMW das Problem gelöst hat.
Und was natürlich jeden von uns interessiert, ist dann hinterher die Sachlage zu erfahren, wie der Händler/BMW das Problem gelöst hat.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken
Carpe diem...
Carpe diem...