Reifenprofilmessung im fließenden Verkehr

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
BMWRT7

Reifenprofilmessung im fließenden Verkehr

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo RT-Freunde,

was technisch alles möglich ist - ich war überrascht, als ich dies heute gelesen habe.

http://www.avd.de/startseite/service-ne ... n-verkehr/

Da wird sich so mancher wahrscheinlich wundern - wenn es geblitzt hat und er sich sicher ist, dass er nicht zu schnell war und dann doch ein netter Bescheid ins Haus flattert.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Da dürften es aber bei den neuen Mopedreifen
einige Probleme geben.
Selbst der Vorderreifen beim neuen PR3 hat in der Mitte
(Längsrille) kein Profil mehr.
Weiß sowieso nicht mehr, wo bei den Neuen
genau gemessen werden soll, zumal sie zur
Mitte hin von der Tiefe her konisch geringer werden.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
witzi

Beitrag von witzi »

servus Hans-Dieter,

als ich deine Ãœberschrift gelesen hab, hab ich geglaubt...... ist denn schon der 1. April ???

da hilft eigentlich nur noch, über 170 zu fahren, aber..... das geht ja leider nur auf der BAB :cry: :cry:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
hruecker

Beitrag von hruecker »

da hilft eigentlich nur noch, über 170 zu fahren, aber..... das geht ja leider nur auf der BAB

Wieso :freu: :freu: :freu: :BMW_R1100RT_-_blau:
oliho

Beitrag von oliho »

hruecker hat geschrieben:da hilft eigentlich nur noch, über 170 zu fahren, aber..... das geht ja leider nur auf der BAB

Wieso :freu: :freu: :freu: :BMW_R1100RT_-_blau:
Hi,

gehen tät's natürlich schon. Aber abseits der Autobahn ist dann der abgefahrene Reifen vermutlich doch noch billiger, als die Tempo 170.

Tschau,
Oli
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Hans-Dieter,

so etwas gibt es schon seit einem halben Jahr bei der BMW-Niederlassung in Nürnberg, nur geblitzt wirst Du nicht, aber zur Eigenkontrolle darfts Du Dein Profilmaß auf einer Anzeigentafel ablesen. Find ich gut.

Gruß Heiko
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Hans Jürgen

auf der BAB 8 von Rosenheim Richtung Irschenberg ist bei Bad Aibling eine Wagge mit Kamera (Röntgen) in der rechten Fahrspur verbaut.

Die können dann beim Überfahren den Reifenzustand, Bremsen, und Gewicht feststellen.

Wird hauptsächlich bei LKW´s angewandt.

Und rechts neben der Fahrbahn Kameras wenn einer nicht richtig drüber fahren sollte...

800 Meter weiter kommt dann gleich ein Parkplatz wo der oder die Betroffenen zur Kasse gebeten werden.

Gruß

Roland
Funkenkutscher

Beitrag von Funkenkutscher »

..... was kommt noch alles ???? :shock:
Fehlt nur noch das unterm fahren der Sauerstoffgehalt + Blutzuckerspiegel des Fahrers gemessen wird ! ( vom Alkoholspeigel ganz zu schweigen, der aber wenigstens sinnvoll wäre )
Antworten