V-STREAM WINDSCHILD BMW

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
troges2

V-STREAM WINDSCHILD BMW

Beitrag von troges2 »

Hi
wollte nur mal fragen ob jemand Erfahrung mit Tante LOUIS
V-STREAM WINDSCHILD für 1150RT hat
[/url]http://www.louis.de/?partner=onmacon&to ... r=10006410

Gruß aus dem endlich sonnigen Burgenland
Dieter :1150:
peternrw

Beitrag von peternrw »

Hallo Dieter,

habe mir die Scheibe vorige Woche geholt und an die RT angebaut.

Macht einen recht guten Eindruck.

Leider ist sie so hoch, das ich selbst in der tiefsten Position

genau auf die Scheibenkante schaue.

So habe ich sie wieder zurückgegeben.
deuvel

Beitrag von deuvel »

Ich hab die GIVI verbaut. Ich bin sehr zufrieden.
Olaf
murrattuning

Beitrag von murrattuning »

Givi gibts für die 11er ned.

Werde wohl auch die Aerflow holen, weil die Originale zu klein ist. Bin mir noch nicht sicher Oder ich hole mir die Originale bei Ortwin.

Ãœberlegs mir bis zum WE.

:coolp: :coolp: :coolp: :coolp: :coolp:
troges2

Windschild

Beitrag von troges2 »

Hallo zusammen

Danke für die Antworten.
Bin vom V-STREAM WINDSCHILD abgekommen und habe mir das GIVI bestellt ist um 7 cm höher als das Original und mit 95,-Teuronen wesentlich günstiger.

Grüße
Dieter :BMW_R1150RT_-_silber:
murrattuning

Beitrag von murrattuning »

Ich habe mir das V-Stream bestellt, weil ich ne 11er habe und dafür hat Givi ja keines,es ist zwar kompatibel aber nicht erlaubt.

Und ich habe keinen Bock auf irgendeiner Party am Eingang in der Kontrolle der Blödmann zu sein, der sein Motorrad stehen lassen kann, weil mein Freund und Helfer sich an einer fehlenden ABE aufgeilt.

Deshalb weiterhin nur mit ABE und/oder eingetragen. :guns:
Duedy

Beitrag von Duedy »

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der originalen größeren Scheibe von BMW (5cm höher und 5cm breiter)?

Manni
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab sie dran und mich stören die Windgeräusche schon sehr. Größe 179.
Kann mich nicht zwischen der Marathon und der V-Stream entscheiden. Mal noch ein wenig im Forum nachlesen.....
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Duedy hat geschrieben:Hallo, hat jemand Erfahrung mit der originalen größeren Scheibe von BMW (5cm höher und 5cm breiter)?

Manni
Hallo Manni,

ich habe diese Scheibe damals mal gestestet und mir war sie im Vergleich zu der Marathonscheibe immer noch zu klein.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

Ich hab die große Scheibe auf der 11er. Bringt vom Windschutz schon was, ich habe mir ganz am Anfang eingebildet (?), dass die Verwirbelungen bei niedrigen Geschwindigkeiten (30-60) stärker waren als bei der Normalscheibe, kann mich aber auch getäuscht haben, Wahrnehmung ist schließlich subjektiv. Dass sie lauter wäre als die normale, ist mir (186cm) noch nicht aufgefallen.

Wieso passt die Givi nicht auf die 11er? Hab ich doch schon drauf gesehen?
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Oiso ich habe die Secdam (Secdem ??) 'drauf.
und bin super zufrieden damit !
Duedy

Beitrag von Duedy »

Mischa hat geschrieben:
Duedy hat geschrieben:Hallo, hat jemand Erfahrung mit der originalen größeren Scheibe von BMW (5cm höher und 5cm breiter)?

Manni
Hallo Manni,

ich habe diese Scheibe damals mal gestestet und mir war sie im Vergleich zu der Marathonscheibe immer noch zu klein.
Danke Thomas für die Info. Sobald ich sie habe kann ich sie testen und dann sehe ich wie sie zu meiner Körpergröße passt.( 174cm)

Gruß
Manni
Gast

Beitrag von Gast »

Habe heute meine neue Secdem-Scheibe bekommen, montiert und getestet:

Kurz: DER TRAUM! Windgeräusche ade! Vorher große Originalscheibe!

Die Secdem brauche ich nicht einmal ganz hoch fahren, kann locker drüberschauen.........
peternrw

Beitrag von peternrw »

@ all die mit verschiedenen Scheiben experimentieren,

habe seit dem letzten Wochenende die große Scheibe von BMW

an meiner Q Hans aus Düsseldorf sei Dank.

Denke ich werde aber zur normalen wechseln. :roll:

Mein Eindruck:

Möchte ich mit meinen 167 cm über die Scheibe schauen, muß die große Scheibe um einiges flacher eingestellt sein als die kleine.

Durch den flacheren Winkel habe ich jedoch mehr Unruhe an der Mütze
als bei der kleinen. :cry:
Colonel

Beitrag von Colonel »

Hallo 1100er und 1150er,

ich habe am Wochenende das v-stream windschild von z-technik
angebaut und bin absolut begeistert !!! :D :) :D :)

Ich habe das Gefühl, ich fahre ein anderes Motorrad :lol:

In der untersten Position kann ich (1,87m - Sitz in der mittleren Raste) über die Scheibe gut hinwegsehen. Der Winddruck ist trotzdem schon geringer als bei der Originalscheibe, vermutlich durch die seitlichen Auswölbungen entsteht weniger Wind an der Schulterpartie.

Ca. in der mittleren Position habe ich schon erheblich weniger Wind und insgesamt rundherum kaum Verwirbelungen, die obere Kante ist ca. (wie die Originalscheibe in ihrer obersten Stellung) in Höhe des Sichtfeldes, stört aber überhaupt nicht. Bei der Originalen hatte ich in diesem Bereich ein leichtes Versetzen, wohl durch die Krümmung dieser Scheibenart, was ich als sehr störend und verwirrend empfand.

In der obersten Position herrscht fast Windstille. Bei offenem Visier / aufgeklapptem Helm geht ein leichter, angenehmer Windzug vorbei. Und es ist Leiser ! Auch in der obersten Stellung kann ich einwandfrei und ohne optische Veränderungen durch die Scheibe sehen.

Diese Beschreibung gilt so bis ca. 140/150 km/h. Auf der Autobahn ab 150 - ca. 200 km/h aber auch noch ruhiger und insgesamt erheblich angenehmer als die kleine Original-Scheibe von BMW.


Alle Beschreibung bisher ohne Sozius. Aber ich glaube auch da wird der gleiche Effekt erreicht.

Für mich eine optimale Scheibe und ich kann das Teil zu dem Preis von 179,00 EUR nur empfehlen.

Anbei ein paar Bilder, die das Sichtfeld in unterster und oberster Stellung zeigen bzw. die Ansicht von der Seite und von vorne. (Die Spiegelungen auf der Innenscheibe kommen wohl vom Fotografieren mit Blitzlicht, sind sonst nicht da) Die Scheibe macht auch optisch einen guten Eindruck.

Wer in der Nähe wohnt / ist, kann ja mal zum Probefahren vorbeikommen.
Also ich bin absolut von dem Teil begeistert ...

Grüße aus Witten an der Ruhr - haRTmut
Colonel

Beitrag von Colonel »

und hier noch drei Fotos . . .
Kurt65

Beitrag von Kurt65 »

Hallo Colonel,
bin neu hier und fahre seit dem Vorjahr eine 1100er BJ 2000 - ein tolles Gerät. Mit Interesse habe ich die Windschild-Story gelesen. Da ich 1,85 m groß bin und auf der Suche nach einem passenden Windschild wird das V-Stream wohl auch für mich passen.

Habe auf Deinen Bildern gesehen, daß Du eine Reling am TC Deiner 1100er hast. Würde mich interessieren, was Deine Erfahrung damit ist und wie man dazu kommt? Ich suche einfach mehr Platz für Gepäck und dies scheint mir ein Weg zu sein?!
Grüße aus Österreich von Kurt
RT_FAHRER

Beitrag von RT_FAHRER »

Hi,

hab heute auch mein V-Steam Windschild erhalten :)

werde es am Wochenende montieren und meine Erfahrung dann hier berichten.


MfG Peter
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Kurt,

sei herzlich Willkommen hier bei den RT-Freunden, vielleicht stellst Du dich mal in der entsprechenden Rubrik vor :wink:
Funkenkutscher

Beitrag von Funkenkutscher »

Hallo zusammen.

Ich, (1,94 m) hatte am Anfang die "Große" von BMW verbaut, aber damit tierische Windgeräusche ( in Verbindung m. Schubert 1 Helm ), durch eine Sammelbestellung im bo-fo hab ich jetzt die Secdemscheibe von BD + bin total zufrieden damit.

Dadurch das die Scheibe oben eine kleine Wölbung nach außen aufweist, is nix mehr mit Wind, da ist Ruhe !

Gruß Wolfgang -
aus dem Herzen Frankens.
Balu

Beitrag von Balu »

Moin,moin,
habe seid 1 Woche die GiVi -Scheibe dran.(Gibt es übrigens doch für die 1100). Bin ganz zufrieden. Das Visier schlägt jetzt erst bei 140 km/h zu, vorher bei 80 km/h. An den Geräuschen hat sich nicht viel getan. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist der Pegel gleich geblieben. Erst ab 100 km/h gibt es einen Unterschied.
RT_FAHRER

Beitrag von RT_FAHRER »

Hi,

heute habe ich meine erste Ausfahrt mit montiertem V-Stream Windschild gemacht.

Bin absolut begeistert von dem Teil, dreiviertel hochgefahren und man hat so gut wie keine Windgeräusche mehr. :)

Erst auf oberster Stufe kann ich nicht mehr über das Windschild schauen was aber nichts ausmacht da die Scheibe absolut verzerrungsfreien Durchblick bietet.

Fazit: sehr empfehlenswert hät ich mir schon früher zulegen sollen :up:

MfG Peter
Kurt65

Beitrag von Kurt65 »

Hallo,
habe - nicht zuletzt aufgrund des Plädoyers von Colonel (siehe oben) - das V-Stream erstanden und am Wochenende ausgiebig probiert. Es ist aufgezeichnet und ein gewaltiger Fortschritt gegenüber dem Standard-Windschild. Bei meinen 1,85 Meter habe ich dann probiert den Sitz auf die höchste Position zu stellen und es herrscht immer noch Windstille. Jetzt haben meine Füße aufgrund der entspannteren Position auch etwas von dem Windschild :-)

Danke für die vielen Ratschläge, die zwar in unterschiedliche Richtungen gehen, aber eines Gemeinsam zu haben scheinen: die Windschilder von BMW (ob normal oder groß) schneiden bei allen Vergleichen schlechter ab als die Teile vom Zubehörhandel!
mfg
Kurt
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

ich habe Probleme im HWS- u. Schulterbereich.

Meine Frage zu der V-Stream:
entlastet diese Scheibe deutlich den Schulterbereich vor dem unangenehmen Fahrtwind?
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Andras

Beitrag von Andras »

Was mich erstaunt, die V-Stream für die 1200RT ist 67x60 und für die 1100/1150 RT 43x55. Der Grössenunterschied ist enorm.
Antworten