Blinkerschalter wechseln

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Menno

Blinkerschalter wechseln

Beitrag von Menno »

Hallo,
hat jemand eine Bezugsquelle wo man den Mikroschalter für den Blinkerschalter beziehen kann. In anderem Forum hab ich gelesen, das es welche gibt.
Mit Silikon habe ich den Schalter wieder hingekriegt, aber man weiss ja nicht wie lange.
Wäre dann eine Arbeit über den Winter.
Zuletzt geändert von Menno am 13.12.2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom platten Land
Menno
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Menno,

das Bild ist ja so was von scharf, das es schon wieder unscharf aussieht.

Bild
Menno

Beitrag von Menno »

Moin Gerald,
habs nicht besser hinbekommen, und leider wieder alles zusammengebaut, da die Dicke morgen zum :D geht.
Gruß vom platten Land
Menno
flypg

Beitrag von flypg »

Hallo Menno,

bei uns gibt es einen kleinen Elektronikladen, der hat alles oder kann alles bestellen. Über den habe ich mal einen Microtaster für meinen Garagentorschlüsselschalter bekommen.
Da im Moment nur Du weisst, wie das Ding aussieht, versuch es doch mal bei den einschlägigen Elektronikversendern im Netz, das ist mit Sicherheit kein BMW Erzeugnis.

Ist aber schön, dass Du jetzt wieder auf dem rechten Fahrstreifen der BAB ohne linkes Dauerblinken fahren kannst! :up:

Grüße

Peter
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Menno

Beitrag von Menno »

flypg hat geschrieben:Hallo Menno,

bei uns gibt es einen kleinen Elektronikladen, der hat alles oder kann alles bestellen. Über den habe ich mal einen Microtaster für meinen Garagentorschlüsselschalter bekommen.
Da im Moment nur Du weisst, wie das Ding aussieht, versuch es doch mal bei den einschlägigen Elektronikversendern im Netz, das ist mit Sicherheit kein BMW Erzeugnis.

Ist aber schön, dass Du jetzt wieder auf dem rechten Fahrstreifen der BAB ohne linkes Dauerblinken fahren kannst! :up:

Grüße

Peter
Moin Peter,
war schon nervig mit der Blinkanlage :wallb:

Bin morgen in Bremen und werde mal bei Conrad reinschauen.
Gruß vom platten Land
Menno
ville56

Beitrag von ville56 »

Hallo Menno,

aus einem Thread im Boxer-Forum aus 2007 und für die R1150GS, Threadtitel "Blinkerschalter defekt - Austausch preisgünstig möglich..."

---------- snip ------------
Es handelt sich um ein simpler Taster der Fa. ITT Cannon vom Typ "K12C sealed contact with rupper cap", wird starkt in der Automobilbranche eingesetzt.
--------- snip -------------

Vielleicht hilft es dir weiter.

Grüße
Gerald
Menno

Beitrag von Menno »

ville56 hat geschrieben:Hallo Menno,

aus einem Thread im Boxer-Forum aus 2007 und für die R1150GS, Threadtitel "Blinkerschalter defekt - Austausch preisgünstig möglich..."

---------- snip ------------
Es handelt sich um ein simpler Taster der Fa. ITT Cannon vom Typ "K12C sealed contact with rupper cap", wird starkt in der Automobilbranche eingesetzt.
--------- snip -------------

Vielleicht hilft es dir weiter.

Grüße
Gerald
Danke für den Tipp
Gruß vom platten Land
Menno
ville56

Beitrag von ville56 »

Hallo Menno,

Also: ich bin bei Farnell fündig geworden (www.farnell.com) und zwar unter der Teilenummer 1908197 (http://at.farnell.com/c-k-components/k1 ... dp/1908197)

Es gibt 2 Varianten, eine mit 2.5N Betätigungsdruck und eine mit 5N. Zudem gibt es auch nicht wasserdichte und wasserdichte. Die 2,5N Variante hat keinen Lagerstand, also musst du wohl mit der 5N Variante leben da gibt's noch 500 Stück auf Lager. Musst dann halt doppelt so fest drücken wie bisher. Leider führen die auch keine wasserdichten Schalter :x:

ABER: so wie es aussieht ist die wasserdichte Variante nur mit einer zusätzlichen Dichtkappe oben bestückt, die du ja vom alten Schalter noch hast. Wenn es also gelingt die Kappe "umzumontieren", dann bist du mit rund € 20,- dabei. Farnell liefert auch sehr rasch, allerding sind die Versandspesen auch etwas höher.

Ãœberlegs dir mal, scheint aber machbar und zudem nicht zu schwierig zu sein.

Grüße
Gerald
Menno

Beitrag von Menno »

Moin Gerald,
nochmal vielen Dank für die ausführliche Information bzw. Quelle der Schalter.
Allerdings ist die Dichtkappe bei mir bereits verschlissen.
Gruß vom platten Land
Menno
Antworten