LED Frontblinker

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Robsco

Beitrag von Robsco »

Servus Wolfgang,

da hast recht, aber phsychologisch ist es schön wenn alles passt :up:
weRnsT

Beitrag von weRnsT »

..na klar, ich bestell mir das Rücklicht sicher auch noch später !!
Diddi53

Beitrag von Diddi53 »

So, gerade die LED Frontblinker bestellt :banana:
Habe die Weißen bestellt so wie ich das Rücklicht auch habe. Da meine Q Schwarz ist wird auch das gut aussehen :up: (Meine Meinung)
Einbauen wird auch dieses Teil wieder mein Schrauber (ich kann nur fahren)

LG
Dieter
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Freunde der LED - Einheiten,

gespannt bin ich nun mal, wie der Anschluss für das Tagfahrlicht gelöst wurde. Ich hatte ja bereits kleine LED`s in die Blinkergläser eingebaut - die Zuleitung kam vom Standlicht - hoffentlich kann ich die nun dafür verwenden.
Dann müsste m.E. die Automatische Dimmung des Tagfahrlichtes beim Blinken - in der Einheit verbaut sein.
Der reine Austausch der Blinker sollte easy sein. Wenn die Info auf der Bestellseite stimmt, wird es nix mehr mit Weihnachtslieferung - Auslieferung im Januar.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
flypg

Beitrag von flypg »

Colonel hat geschrieben:wenn du die Blinker noch vor Weihnachten bekommst, kannst du sie ja noch schnell am W.-Baum anbringen - sieht bestimmt gut aus und erhöht die Vorfreude ...
Wie ich lese, sind die Einsätze Mitte Januar lieferbar- oder sind sie durch eure schnellen Bestellungen bereits vergriffen?
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
ecki_1962

Beitrag von ecki_1962 »

Haben die LED-Frontblinker nun eine E-Zulassung?
Auf der Homepage von WL steht erstmal nichts dazu.

Grüße
Ecki
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Ecki,
gute Frage - das setze ich aber mal voraus - denn WL hat mir in einer Mail Anfang Dez. geschrieben, dass die Zulassungs-Prüfung für die Frontblinker doch etwas mehr Zeit benötigen als gadacht und daher die Einstellung in den Versand noch bis Ende d.Jahres dauern würde.
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

flypg hat geschrieben: Wie ich lese, sind die Einsätze Mitte Januar lieferbar- oder sind sie durch eure schnellen Bestellungen bereits vergriffen?
Nein, die Bemerkung stand von Anfang an dort.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
boxer100

Beitrag von boxer100 »

ecki_1962 hat geschrieben:Haben die LED-Frontblinker nun eine E-Zulassung?
Auf der Homepage von WL steht erstmal nichts dazu.

Grüße
Ecki

Grad mit WL gesprochen.
Mit E-Zulassung :up:
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Beitrag von Gunder »

Hallo, nett wie ihr alle geschrieben habt und die Bestellungen auch raus sind, könnte vielleicht jemand einen Link dazu einstellen. Danke.

Wäre vieleicht hilfreich.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Gunder,
hier kannst Du nachsehen unter BMW dann auf R 11xx RT gehen und schon hast Du alles gefunden.

Ich hoffe das war es was Du gesucht hast.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Yeti56xxl

Beitrag von Yeti56xxl »

hier kannst Du nachsehen unter BMW dann auf R 11xx RT gehen und schon hast Du alles gefunden.
Danke Andreas, :thanks:

direkt gefunden und bestellt!

Schöne Weihnachten.
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Beitrag von Gunder »

Danke Andreas,

hier wird dir geholfen :up:
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
lospolitos

Beitrag von lospolitos »

:) Yeah; Cool...habe ich auch gleich bestellt. Bin ja mal gespannt, ob es wieder so ein "Hickhack" mit den neuen Frontblinkern gibt?! :BMW_R1150RT_-_silber:
BMWRT7

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo RT-Freunde,
schlechte Nachrichten für die 1200er - in einer Mail an WL hatte ich im Nebensatz nachgefragt, ob für die R 1200RT auch solche Teile angedacht sind - hier die negative Rückmeldung:

Hallo Herr Weis.

Die 1200er RT hat bereits weisse Front-Blinker und auch ein weiss/rotes Rücklicht. Nur aufgrund der LED-Technik lohnt sich das nicht umzusetzen, dieser Aspekt reicht nicht aus. Bei den 1100/1150er Modellen gab es drei Beweggründe: vergrößerte Lichtfläche, homogene/einfarbige Optik und LED-Technik. Ist somit für die 1200er nicht zu rechnen, zumal auch die Verkaufszahlen weit hinter den älteren Modellen zurückliegen und somit zuwenig potentielle Käufer vorliegen.

Viele Grüße,
Ihr WhiteLights-Team

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
flachlandboxer

Re: LED Frontblinker

Beitrag von flachlandboxer »

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH!!!!! :bash:

wir 11xx fahrer sind halt die besseren angeber :lol: :lol:
boxer100

Re: LED Frontblinker

Beitrag von boxer100 »

Hallo ,
die Auslieferung der Frontblinker beginnt am 12.01.12 :bash:
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
einfachandreas
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von einfachandreas »

boxer100 hat geschrieben:Hallo ,
die Auslieferung der Frontblinker beginnt am 12.01.12 :bash:
Das ist ja eine super Nachricht, dann freu ich mich nun schon mal :bash:

Servus Andreas,
wenn du einen Beitrag zitieren möchtest, darfst du den BBCode nicht ausschalten.
Gruß
Ewald
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Yeti56xxl

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Yeti56xxl »

Ich habe heute von WL die Auskunft bekommen, dass Sie die
Blinker am 18. Januar erwarten und sofort danach ausliefern.
einfachandreas
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von einfachandreas »

Hallo @ all,
diese Antwort bekam ich heute von WL
"Hallo Herr von der Weiden,

wir erwarten die Blinker zum Ende dieser Woche und versuchen die Zustellung über DHL bis Samstag zu erreichen."

Ich finde das kling guuuuuut :mrgreen:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMW Gerd »

einfachandreas hat geschrieben:Hallo @ all,
diese Antwort bekam ich heute von WL
"Hallo Herr von der Weiden,

wir erwarten die Blinker zum Ende dieser Woche und versuchen die Zustellung über DHL bis Samstag zu erreichen."

Ich finde das kling guuuuuut :mrgreen:
ich auch und mit glück ist mein rücklicht auch gleich dabei :mrgreen: :hallo:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
einfachandreas
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von einfachandreas »

BMW Gerd hat geschrieben:
einfachandreas hat geschrieben:Hallo @ all,
diese Antwort bekam ich heute von WL
"Hallo Herr von der Weiden,

wir erwarten die Blinker zum Ende dieser Woche und versuchen die Zustellung über DHL bis Samstag zu erreichen."

Ich finde das kling guuuuuut :mrgreen:
ich auch und mit glück ist mein rücklicht auch gleich dabei :mrgreen: :hallo:
Hey Gerd,
schick mir mal ein Bild von Dir, mich interessiert was Sylvia von Dir übergelassen hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMW Gerd »

das waren harte verhandlungen mit meiner sylvia und ich konnte mich nicht ganz einfach so durchsetzen :D
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
einfachandreas
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von einfachandreas »

BMW Gerd hat geschrieben:das waren harte verhandlungen mit meiner sylvia und ich konnte mich nicht ganz einfach so durchsetzen :D

Na ja Gerd,
was sind schon die paar Schmerzen im vergleich zu dem was Du an Optischer Aufwertung für Deine Q erhälst.

Ich bin Stolz auf Dich :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
BMWRT7

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo RT-Freunde -
zum Thema erreicht mich heute eine ausführliche Mail der Firma Whitelights.
Gute und schlechte Nachrichten - ich darf das Mail in Auszügen hier weiterreichen.
Die Auslieferung der Erstbestellungen steht kurz bevor - die Teile wurden der Firma geliefert - werden aber wohl noch einen Test durchlaufen, bevor sie wohl Montag / Dienstag an uns rausgehen.
Zitat WL mail:
Die Ware der Erstauslieferung erreicht uns im Laufe des heutigen Tages, jedoch möchten wir einen letzten Test hier vor Ort an einer RT durchführen um Probleme beim Kunden diesesmal vollends auszuschließen.
Von der Planung bis zum fertigen Produkt ist es ein langer Weg und manche Unwägbarkeiten sind zu meistern. Es wurden noch so viele kleine und große Veränderungen durchgeführt, was letztlich Zeit und Nerven kostet. Das reichte von Veränderungen des Gehäuses, um die Platine nebst Widerstand überhaupt dort unterzubringen, über Beseitigung von Passformproblemen (wenn auch "nur" im mm Bereich), bis hin zu Problemen mit der e-Prüfung und damit einhergehender technischer Änderung der verbauten Dioden. Nunmehr sind alle diese Dinge beseitigt worden und das fertige Produkt in greifbarer Nähe, der Praxistest wird den Lohn der Mühe offenbaren.

Zitat Ende
Dann folgt allerdings noch eine schlechte Nachricht für die, die noch mit einer Bestellung gewartet haben:
Zitat aus Mail der Firma WL:
Nicht zuletzt durch die Änderung der eh schon hochwertigen Hi-Flux Dioden (welche im Vergleich zu Standard Dioden eine wesentlich bessere Lichtausbeute und grösseren Abstrahlwinkel bieten), musste nunmehr der Preis auf 99,90 Euro angepasst werden. Selbstverständlich erhalten alle, die bereits bestellt haben, die Ware zum Vororderpreis, was auch so auf der Webseite zu lesen war. Sofern im Forum Preise zu lesen sind, wäre es ratsam, diese den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Wir haben auf das Forum leider keinen Zugriff und können daher weder mitlesen, noch Einfluß nehmen.

Nichtsdestotrotz ist dieser Artikel im Vergleich zu anderen LED-Frontblinkern preislich immer noch voll im Rahmen, die Suzuki GSX-R LED-Blinker kosten z.B. 79,90 Euro, sind nur halb so groß und sowohl ohne TFL-Funktion als auch ohne Widerstände. Die weissen R1100S Frontblinker kosten als Standard-Glühlampenversion bereits 99,90 Euro um hier nur zwei Beispiele zu nennen.

Zitat Ende.

Ich gebe diese Info mal komentarlos weiter und bin nun auf die Frontblinker gespannt wie ein Flitzebogen.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten