LED Frontblinker

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
RT-Huppi

Re: LED Frontblinker

Beitrag von RT-Huppi »

@ GERD:

Jau...sooo sehen SIEGER aus......


Gerhard
"Woher soll ich wissen was ich meine,- bevor ich gehört habe was ich sage.."
flypg

Re: LED Frontblinker

Beitrag von flypg »

Na, da waren ja alle Vorreiter klar im Vorteil, ohne genau zu wissen, was sie später in der Hand (am Mopped) haben werden.
Das mit der Lieferung erst nächste Woche ist ja völlig schnurz, für die Fahrer ohne Winterpause ist eh kein optimales Wetter angesagt, bei mir ist bis Februar Winterschlaf und in der Garage zum basteln ist es mir noch zu kalt.
Aber freuen tue ich mich schon :lol:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
einfachandreas
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Hans-Dieter,
vielen Dank für Deine Weitergabe der ausführliche Antwort von WL. :up: Ich freu mich nun auch schon wie Bolle darauf sie entlich in den Händen halten zu können und sie dann auch sofort zu verbauen. Allein die TFL Funktion dafür werde ich Hilfe eines Elektrofachmannes benötigen. Aber das werde ich dann auch noch irgendwie hinbekommen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
flypg

Re: LED Frontblinker

Beitrag von flypg »

einfachandreas hat geschrieben:Allein die TFL Funktion dafür werde ich Hilfe eines Elektrofachmannes benötigen.
Wieso?
Das Massekabel liegt schon im Gehäuse, es ist doch nur noch ein zusätzliches + Kabel vom Standlicht in das Gehäuse zu verlegen und das Standlichtbirnchen auszubauen.

Mir ist bis jetzt nur unklar, wie ich an das Birnchen und das zugehörige Kabel komme. Aber dazu braucht´s keinen Fachmann, ich denke, im Forum gibt´s auch dafür freundliche Unterstützung! :thanks:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
BMWRT7

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMWRT7 »

flypg hat geschrieben:
einfachandreas hat geschrieben:Allein die TFL Funktion dafür werde ich Hilfe eines Elektrofachmannes benötigen.
Wieso?
Das Massekabel liegt schon im Gehäuse, es ist doch nur noch ein zusätzliches + Kabel vom Standlicht in das Gehäuse zu verlegen und das Standlichtbirnchen auszubauen.

Mir ist bis jetzt nur unklar, wie ich an das Birnchen und das zugehörige Kabel komme. Aber dazu braucht´s keinen Fachmann, ich denke, im Forum gibt´s auch dafür freundliche Unterstützung! :thanks:

Richtig Peter,
wobei ich nach der Heckleuchten-Aktion davon ausgehe (immer positiv denken) das WL sogar eine ordentliche Anschlussbeschreibung mitliefert - aber schaun wir mal.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
flypg

Re: LED Frontblinker

Beitrag von flypg »

BMWRT7 hat geschrieben:das WL sogar eine ordentliche Anschlussbeschreibung mitliefert
Aus meiner Erinnerung hieß es bei WL doch, dass die Widerstände auf der Platine (oder sonst wo) fest eingebaut seien.
Folglich dürften neben dem Massekabel ausschließlich zwei weitere Kabel anzuschließen sein.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
einfachandreas
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von einfachandreas »

flypg hat geschrieben:
BMWRT7 hat geschrieben:das WL sogar eine ordentliche Anschlussbeschreibung mitliefert
Aus meiner Erinnerung hieß es bei WL doch, dass die Widerstände auf der Platine (oder sonst wo) fest eingebaut seien.
Folglich dürften neben dem Massekabel ausschließlich zwei weitere Kabel anzuschließen sein.
Das reicht für einen Chemikanten :lol: Elektro kann der nich :oops:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
BigBike
Administrator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BigBike »

Servus Hans-Dieter,

nicht schön was die Fa. Whitelights hier abzieht. War das mit dem Rücklicht nicht ähnlich?
Die Mannen bemerkten wohl, dass ihr Produkt besser angenommen wird als erwartet. Da kann man schnell noch einmal ein paar Teuros aufschlagen.

Ich werde mal mit dem Verantwortlichen von Whitelights telefonieren um u.a. zu erfahren, wieviele Rücklichter u. Frontblinker bereits an die RT-Freunde verkauft wurden. Bin neugierig, ob sie mir das verraten..... :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
J.J.

Re: LED Frontblinker

Beitrag von J.J. »

Hallo Leute
Ich sehe das genau so wie Ewald,für mich grenzt das an Abzocke!Vielleicht sollte man ja den Jungs mal klarmachen das diejenigen die die Blinker,die noch nicht bestellt haben,nur bestellen wenn es beim versprochenen Preis bleibt!Weiß denn jemand wie das Gesetzlich aus sieht,meines Wissens nach ist es ja so das wenn eine Ware falsch ausgezeichnet ist,der Verkäufer verpflichtet ist,diese dann auch zu dem Preis abgeben muß.Wäre mal interessant zu erfahren wie es da aussieht?
Ich meiner seitens bin nicht gewollt unter diesen Umständen diese Blinker,wobei ich Feuer und Flamme davon bin,zu kaufen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten

Grüße aus dem Schwarzwald
J.J.


Nicht wie viel wir haben macht uns glücklich,
sondern wie sehr wir es genießen
picnik

Re: LED Frontblinker

Beitrag von picnik »

So ist das mit Angebot und Nachfrage!
Die von WL werden hier bestimmt mitlesen oder angemeldet sein und haben sich bei der Euphorie gedacht, dann schlagen wir noch etwas drauf.
Wer schon für den alten Preis bestellt hat muss meiner Meinung nach auch nur den alten Preis bezahlen.
Da ich die Blinker nicht sehe, sitze auf der RT und stehe nicht davor, werde ich diese Abzocke mitmachen. :x:
Robsco

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Robsco »

Abzocke hin oder her, es wird ja niemand gezwungen die LED´s zu kaufen,
nachdem wir ja sehr ungedulgige Kunden sind wie man aus dem Thread ja lesen kann und sofort nach den ersten Sätzen von WL wegen der LED´s auch schon die Preise genannt wurden, kann man sich ja vorstellen das während so einer Produktion immer noch etwas verändert/verbessert werden muss was den Preis halt erhöht.
Joey K.

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Joey K. »

Hallo Christian,

ich glaube Du hast da was falsch gelesen:

Der Kunde welcher bei der " Vorbestellung " dabei war bezahlt die angebotenen 79,90 Euro.

Bestellungen die erst jetzt erfolgen bezahlen den neuen Preis von 99,90 Euro.

Somit denke ich wenn Ewald da nicht´s mehr auf seine freundliche Initiative herausschlagen kann die jetzigen Käufer die 99,90 Euro bezahlen müssen.

So wie JJ geschrieben hat, hat dies auch nicht´s mit falsch ausgezeichneter Ware zu tun, sonder nur mit normaler Kalkulation, und ist somit auch nicht angreifbar.

Ich bin sicherlich auch nicht erfreud darüber und möchte auch hier keinesfalls WL helfen, zudem haben sie auch schon wegen der schlechten Verarbeitung ( Stecker, keine Anbauanleitung, usw. ) auch schon hier im Forum von mir schriftlich Prügel bekommen.

Dennoch gehöre auch ich noch zu den evtl. Käufern für das teurere Rücklicht und den LED-Frontblinkern. Darum bitte ich euch ( am besten Hans-Dieter da er das selbige Rücklicht verbaut hat welches ich auch verbauen möchte. ) hier Bilder und einen Einbaubericht einzustellen, zudem eine Meinung ob nun die LED-Frontblinker auch nach Design und farblich zu dem Rücklicht passen.

So das ich dann auch wenigstens vorher sehe was ich bekomme wenn ich schon mehr zahlen soll.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Brummer Klaus

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Brummer Klaus »

picnik hat geschrieben: Wer schon für den alten Preis bestellt hat muss meiner Meinung nach auch nur den alten Preis bezahlen.
So steht es doch auch in dem Schreiben von WL, oder ?

Und bezüglich der Verkabelung bin ich froh, dass ich bereits ein Standlichtkabel
in die Blinker verlegt habe. (Für meine bereits vorhandenen LED´s als Begrenzungslicht. :wink: )
Da dürfte der Anschluß der neuen LED-Blinker schnell erledigt sein. :D
(Upps, hab gerade gesehen, da gibt es nicht mehr soviele Smiliiiies :blink2:
Wo ist die hüpfende Banane? :lol: )
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
flypg

Re: LED Frontblinker

Beitrag von flypg »

So, bei mir hat gerade DHL geklingelt und mir das kleine Paket von WL übergeben. :shock:
Nach dem Öffnen konnte ich zwei Spiegeleinsätze entnehmen, die auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck machen. Alles ist absolut kompakt verarbeitet, nix mehr zu fummeln wie bei der Rückleuchte, nur drei angepasste Kabel schauen heraus und eine kurze Einbauanleitung sagt, welches Kabel wohin gehört.

Natürlich habe ich das Licht gleich am 12V Netzteil ausprobiert und bin von der Helligkeit des TFLes und der Blinkleuchten begeistert. So eine Helligkeit schafft das Originale Blinklicht nicht. :D

Alles in Allem, ich bin sehr zufrieden und denke, auch der Preis von knapp 100,- wäre der Kauf mir wert.

Bitte keine Anfragen nach Bilder ins Forum zu setzen, erstens habe ich das noch nie gemacht (werde es sicher mal machen), zweitens habe ich momentan (leider) überhaupt keine Zeit.

Es grüßt aus Nordhessen

Peter
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
rtcruiser

Re: LED Frontblinker

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Zusammen,

kann mich Peters Aussage nur anschliessen. Auch bei mir sind die LED-Blinker heute angekommen. Eindruck auf den ersten Blick mehr als positiv. Auf den zweiten Blick musste ich aber leider feststellen, dass überhaupt keine E - Nr. eingeprägt ist.
Wenn ich mich recht entsinne war davon die Rede, dass eine typgerechte Prüfnummer beantragt werden sollte.
Bin mir momentan etwas unschlüssig, ob ich die Teile überhaupt verbauen soll. Gesamtpreis incl. Verpackung und Transport lag bei € 84,80.
flypg

Re: LED Frontblinker

Beitrag von flypg »

Vorne, auf dem Blinkerglas:

E4 50R-002040 WLB-47L
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
rtcruiser

Re: LED Frontblinker

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Peter,

danke vielmals, habs gefunden. Muss ich wohl übersehen haben. Dann kann die Montage ja beginnen.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMW Gerd »

hallo peter,
was hast du gemacht? jetzt stehe ich hier am küchenfenster und warte auf's postauto. das kannst du doch nicht machen :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMW Gerd »

das warten hat sich gelohnt. ich glaub heut ist noch basteltag :D :up:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Brummer Klaus

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Brummer Klaus »

Hurra , sie sind da. :up:
Sehen super aus und die Montage, nur 3 Kabel. :D
Auch qualitativ machen sie einen sehr guten Eindruck. :up:
Anschlussbeschreibung ist dabei. :v:
Und wie bestellt, weißes Glas, schwarzer Hintergrund. :v:
Preis, wie zugesagt, der alte. :v:
Leider z.Zt. keine Zeit sie direkt einzubauen.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
BMWRT7

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo LED Freunde,

war heute morgen unterwegs - als ich zurück komme - auch bei mir ein Packet auf dem Küchentisch.
Für vorne habe ich mir die ganz Weißen geordert - sehen wirklich von der Qualität gut aus - bin auf die Passgenauigkeit gespannt und werde es testen.

Zu der Preiskalkulation kann ich nicht viel sagen - die Herrschaften von WL sind meiner Meinung nach nicht im Forum - weiß es aber auch nicht genau.
Die Erstbesteller haben eben ggf. Glück gehabt - und wenn ein Hersteller während der Produktion feststellt, dass die Teile anders kalkuliert werden müssen - dann tut er es.
Da werden wir wohl wenig ändern können.
Ich denke es ist ein freier Markt und sicherlich werden die LED -Teile bald bei Wunderlich und Co. auch bald im Katalog sein.
Hat eigentlich schon jemand mal geschaut, was das BMW Rücklicht und die Blinkerteile im Original kosten ?

Ich geh jetzt in die Garage und baue ein.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Robsco

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Robsco »

Mein Gott und bei mir ist schon das zweite Mal ein Postlerwagen
vorbeigefahren aber halten wollte er nicht.
einfachandreas
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von einfachandreas »

Servus zusammen,
mein Grinsen ist in etwa mit dem von Gerd zu vergleichen, meine Blinker sind auuuuuuuuch daaaaaaaaaaaaaa. Nur ich sitze auf Spätschicht und kann sie noch nicht montieren, dass passiert dann Morgen :mrgreen:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
flypg

Re: LED Frontblinker

Beitrag von flypg »

BMW Gerd hat geschrieben:das warten hat sich gelohnt. ich glaub heut ist noch basteltag :D :up:
Und dann noch das große Paket- Du Glücklicher :hallo:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
einfachandreas
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Peter,
das mußte Gerd so machen um Porto zu sparen denn das hat Ihm das linke Auge und den erhalt der restliche Zähen ermöglicht. :lol: :lol:

Schuldigung Gerd meine Freund aber das mußt einfach sein :mrgreen:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Antworten