LED Frontblinker

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Kuhtreiber

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Kuhtreiber »

Danke Stefan u. Ewald für Eure schnelle Antwort u. für die Bilder v. Ewald! :thanks:

Ewald, Du hast bestimmt schon mehrere verbaute Varianten gesehen, hattest Du den Eindruck, daß die Lichtausbeute z. B. bei weiß oder schwarz hinterlegten Blinkern mit jeweils weißem Glas besser ist bzw. daß es hier einen Unterschied gibt???

Hoffe doch, daß noch ein paar Bilder kommen, oder ist die Farbe Sienarot-metallic der ersten Generation schon vom Aussterben bedroht???

Gruß, Manfred
Gruß von der Frankenhöhe, Kuhtreiber Manfred

...mehr als 2-Zylinder braucht kein Motorrad!!!
BMWRT7

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Manfred,

könnte Dir nur ein "Silbernes" Beispielfoto reichen - hilft Dir also nicht weiter.

Die Lichtausbeute der LED wird durch den Hintergrund nur marginal bis garnicht beeinflusst. Jedenfalls ist die Abstrahlung wesentlich Besser als das Original, wenn dann mal einer zu Dicht hinter dir her fährt und mal kurz die Bremse getippt wird, führt das schon mal zu etwas mehr Abstand :mrgreen:

Du solltest bei Deiner "Foto-Auswahl-Überlegung" berücksichtigen - dass Fotos nicht immer das zeigen, was Du nachher in Life mit Deinen eigenen Augen siehst.
Ich würde da lieber mit dem Handel über die Zusendung von 2 Varianten reden und eine dann eine zurück schicken, dabei würde ich sogar die Rückportokosten übernehmen, wäre mir die reale Auswahl wert.

RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
S Koss

Re: LED Frontblinker

Beitrag von S Koss »

BMWRT7 hat geschrieben:Die Lichtausbeute der LED wird durch den Hintergrund nur marginal bis garnicht beeinflusst. Jedenfalls ist die Abstrahlung wesentlich Besser als das Original, wenn dann mal einer zu Dicht hinter dir her fährt und mal kurz die Bremse getippt wird, führt das schon mal zu etwas mehr Abstand :mrgreen:

Du solltest bei Deiner "Foto-Auswahl-Überlegung" berücksichtigen - dass Fotos nicht immer das zeigen, was Du nachher in Life mit Deinen eigenen Augen siehst.
Hallo Manfred,
diese beiden Punkte sehe ich ebenso wie Hans-Dieter. Speziell die Lichtausbeute ist auf Photo nicht leicht zu beurteilen, da die Belichtungsautomatik der Kamera diese im Vergleich zum Umgebungslicht und dem reflektierten Licht des Objekts eventuell nicht richtig wiedergibt. Ich habe dennoch mal einige Bilder gemacht. Der optische Eindruck bei ausgeschalteter Beleuchtung dürfte recht realitätsnah wiedergegeben werden.
IMG_1337s.jpg
IMG_1342s.jpg
IMG_1331s.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
S Koss

Re: LED Frontblinker

Beitrag von S Koss »

Und noch das Rücklicht:
IMG_1334s.jpg
IMG_1341s.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Jonny0010

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Jonny0010 »

War Heute in Dortmund auf Messe und habe mir das Schwarze LED Rücklicht
bei W L gekauft , habe auch die Prozente bekommen. Wen ich Bilder Posten
kann werde ich sie reinstellen. Gruß aus Dortmund Frank


:BMW_R1150RT_-_silber:
Kuhtreiber

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Kuhtreiber »

Danke Stefan für die Bilder, sind auf jedenfall hilfreich, auch für Deinen Beitrag Hans-Dieter vielen Dank, ist immer wieder SUPER was für ein tolles Sprachrohr unser Forum ist! :up:

Was mich etwas fraglich stimmt, gibt´s die Farbe SIENAROT-metallic mittlerweilen wirklich so selten, oder werden die WL´s doch gar nicht so häufig in die erste Generation verbaut, oder gibt´s einfach nur keine Bilder davon???

Am liebsten währe mir ja eigentlich die ORIGINAL-OPTIK, vorne die gelben Blinkergläser, (TFL/Standlicht darunter in einem weißen Streifen abgesetzt), hinten die gelb-rot-gelb-Kombination und das ganze im inneren mit der modernen und leuchtstärkeren LED-Einheit, das währe für mich perfekt und würde die ORIGINAL-OPTIK am besten beibehalten, aber dies ist nur meine Meinung!

Gruß von der Frankenhöhe :hallo:
Gruß von der Frankenhöhe, Kuhtreiber Manfred

...mehr als 2-Zylinder braucht kein Motorrad!!!
Jonny0010

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Jonny0010 »

So mein erstes Bild hoch geladen hat ein bisschen gedauert ,weiss aber jetzt wie es geht :lol: :lol:

Lg Frank


IMG_1195 2 6.jpg


:BMW_R1150RT_-_silber: :BMW_R1150RT_-_silber:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hansasel

Re: LED Frontblinker

Beitrag von hansasel »

Also wir haben uns die Blinker und Rücklichter in Dortmund mal angesehen. Da ja fast jeder hier diese Teile lobt bis in den Himmel. Waren dort mit 3 RT bzw. BMW Fahrern und nach den ersten Sekunden uns einig, das das Rücklicht und die Blinker sehr bescheiden aussehen in Natura.
Kann nicht verstehen was daran so toll sein soll? Und die Meinung hatte ich nicht alleine, viele die sich am Stand umgesehen haben fanden das auch.
Klar hat jeder einen anderen Geschmack, aber für das Geld hätte ich eine bessere Optik und Qualität erhofft.
Blinker und Rücklicht sehen auf den ganzen Bildern hier im Forum viel besser aus als in echt.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMW Gerd »

hansasel hat geschrieben:Blinker und Rücklicht sehen auf den ganzen Bildern hier im Forum viel besser aus als in echt.
kann ich leider nicht bestätigen. die blinker sehen bei weiten besser aus als die originalen spiegeleier, vom rücklicht rede ich da erst garnicht. :P uns haben schon sehr viele rt fahrer gefragt wo die zu bekommen sind.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
BMWRT7

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Daniel,

ist erst mal natürlich Ansichtssache - wenn Du mal hinter zwei RT s herfährst (bei einer RT-Feunde Tour am Besten) und Du hast eine Org. Heckleuchte und eine LED vor Dir - dann erkennst Du deutlich mehr Leuchtkraft und dies ist in meinen Augen ein Sicherheitsaspekt.
Wenn Du dann mal eine RT mit den LED Blinker anschaust - dann haben die LED Standlichtleuchten auch Signalwirkung.
Original BMW Blinker und Heckleuchte im ausgebauten Zustand schauen auch nicht gerade Edel aus :mrgreen:
Für mich in erster Linie ein Sicherheitsgewinn - aber diese Meinung muss natürlich nicht jeder teilen.

RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
RT-Zechman

Re: LED Frontblinker

Beitrag von RT-Zechman »

Gude @all,

also ich hab die Blinker jetzt auch bestellt. Erstmal ein dickes Lob an die Forenleitung für die Klärung der Rabatte. Das hat alles prima funktioniert. Auch die Kommunikation mit der Fa. WL ist TOP...

Bin schon ziemlich gespannt, wenn die Dinger kommen...da wir ja derzeit noch nicht wirklich geiles RT-Wetter haben, kann man ja ein bisschen basteln:-)

Wünsche Euch allen schöne Ostern...

Gruß
Markus
Kuhtreiber

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Kuhtreiber »

Hallo an alle,
meine neuen Frontblinker habe ich Mittwoch montiert, hab mich für die weißen entschieden, ist wahrscheinlich Glaubens- bzw. Geschmacksache!
Kommunikation mit Whitelights, Preis, Qualität und Passform ebenfalls TOP, was man evtl. noch optimieren könnte, daß die Blinker mit einem Dreifachstecker montiert ausgeliefert und die dazugehörende Dreifachbuchse für´s Möppi gleich mitgeliefert und somit vom Kunden installiert werden kann!
Ich hab mir die Dreifachstecker-/Buchsenkombination erst noch besorgt, und dann wie bereits einige andere im Forum die von der Firma montierten Einzelkontakte abgeschnitten und eben diese aus dem Zubehörhandel montiert!
Im Lauf eines RT-Leben´s müssen ja die Verkleidungs-/Blinkerkombinationen doch öfter ab, und jedesmal die einzelnen drei Kontakte zu Stecken, ist zumindest für mich etwas unprofessionell bzw. nicht ganz praxistauglich!
Danke nochmal an alle die Ihre Meinung oder Bilder eingestellt haben!

schöne Osterfeiertage an alle............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von der Frankenhöhe, Kuhtreiber Manfred

...mehr als 2-Zylinder braucht kein Motorrad!!!
bergQ

Re: LED Frontblinker

Beitrag von bergQ »

Hallo Manfred,
Gute Idee mit den 3-fach Steckern :up:
Wo gibts die ? Möchte ich auch nachrüsten. Hab mich schon einige Male über das Steckergefummel beim Spiegelabbau geärgert (rein gehen sie leicht, raus sehr schwer). Danke für den Tipp und die Bilder.

Gruß
Rudi
Joey K.

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Joey K. »

Hallo Rudi,

hab mir vom Conrad, 3 polige wasserfeste Superseal Stecker + Kupplung besorgt.

Die Kontakte des Superseal Steckers habe ich dann gleich auf die Adern der LED-Blinker / Standlicht gekrimpt, und an die Kontakte der Superseal Kupplung habe ich jeweils verschieden farbige Kabel gekrimpt. An das andere Ende der Kabel habe ich mir die passenden Flachhülsen für die BMW Kabel
gekrimpt. Am Übergang der BMW Falchhülsen zum meinem Adapter habe ich das ganze dann gut mit Isolierband umwickelt.

Diese haben auch ein Klipp das sich der Stecker von der Kupplung nicht lösen kann, und können auch bezüglich der Polung nicht verdreht oder falsch zusammengestckt werden.

Der einzige kleine Nachteil bei den Dingern ist, das man zum krimpen eine etwas spezielle Zange benötigt. Wenn Du aber eine gute KFZ Werkstatt kennst, sollten diese so eine haben, und zudem sollte so ein Teil auch für 20 - 30 Euro´s erworben werden können.

Siehe mal hier die Anleitung auf YouTupe: http://www.youtube.com/watch?v=aRkappRfPdw

PS.: Aber bitte die Kontakte wie auf manchem Beispiel im Internet nicht mit einer Spitz-, Telefonzange einfach zusammenpressen, das "hält nicht" und macht zudem die Dichtung hin.

Somit wirklich spezielle Krimpzange verwenden und es geht fix von der Hand und macht Freude.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Kuhtreiber

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Kuhtreiber »

das ganze geht auch ohne Krimpzange, Kabel abisolieren, mit Lötzinn versehen, in die Kontakte der Stecker rein und mit einer Spitzzange zusammendrücken und dann, daß das auch richtig hält, diese Verbindung mit ordentlich Lötzinn verlöten!

das anhängende Bild zeigt, die Kontakte vom Möppi noch ohne Dreifachstecker (den man weiter oben auf Bild 5120 im Plastiktütchen sieht), in dem diese nur noch reingeschoben werden, diese Steckverbindung kann auf keinen Fall verdreht werden, und hat natürlich auch eine Festhalte- und Verdrehsicherung.

Ich behaupte mal, diese Verbindung ist nur zerstörerisch lösbar, das ganze für beide Seiten zusammen 7,18 € inkl. Porto in der "Bucht" (hoffe ich darf das hier erwähnen.....????)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von der Frankenhöhe, Kuhtreiber Manfred

...mehr als 2-Zylinder braucht kein Motorrad!!!
bergQ

Re: LED Frontblinker

Beitrag von bergQ »

@ Manfred,
Danke für die Infos + PM. Gute Bezugsquelle !

@ Joachim,
Super Lösung mit der Kombination v. Flachsteckern + Dreifachstecker :up:
... "Hund´sans da fei scho die Bayern" (PS: Arbeite selber seit 40 Jahren in Bayern)

Werde ich auch so machen. Damit kann man im Notfall schnell auf die orig. Blinker wechseln. Ich hatte bereits den Fall, dass die halben LEDs vom TFL ausgefallen sind, und musste bis zur Ersatzlieferung wieder die alten Blinker einbauen.

Schöne Ostern
Gruß
Rudi
Alfred

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Alfred »

Servus zusammen,
Ãœber einen Tipp bin ich vom BoxerForum mal zu Euch.
Jetzt hab ich sage und schreibe mehr als vier Std. gesucht und und gelesen
Aber ich bin jetzt dümmer wie zuvor.
Bitte noch mal auf den Punkt gebracht
Natürlich möchte ich die schönen LED haben aber hier ging's rauf runter rauf runter
Was ist jetzt Sache
Kann ich die Dinger kaufen einbauen bzw. nutzen ohne das ich ein Relais ändern lassen muss?
Habe schon ein anders wegen der Autom. Blinker - Abschaltung.
Gerne hätte ich auch noch was über die Rechtmäßigkeit gewusst.
BigBike
Administrator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BigBike »

Alfred hat geschrieben: Was ist jetzt Sache
1. Kann ich die Dinger kaufen einbauen bzw. nutzen ohne das ich ein Relais ändern lassen muss?
2. Habe schon ein anders wegen der Autom. Blinker - Abschaltung.
3. Gerne hätte ich auch noch was über die Rechtmäßigkeit gewusst.
Servus Alfred,

zu 1: kaufen, einbauen u. sich darüber freuen. Das Relais muss nicht getauscht werden
zu 2: automatische Blinkerabschaltung funtzt nach wie vor
zu 3: völlig legal, in der Regel keine Probs. beim TÜV ...... Insider-Tip: SOB u. AIC sind gut :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Alfred

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Alfred »

Servus Ewald,
Danke für deine Hinweise hast du auch schon eine Lösung für
Den Rückstrahler der ja nicht mehr vorhanden ist?

:BMW_R1150RT_-_silber:
BMWRT7

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Alfred,
dazu liegt Dir im Paket ein sep. Rückstrahler bei, den musst Du nur unterhalb des Nummernschildes ankleben und fertisch.

RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Alfred

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Alfred »

Servus liebe RT-Freunde,
jetzt is' meine Bestellung raus ich hoffe nur daß das weiße Rücklicht an meinem
"Silberross" gut aus sieht, denn die weiße mit schwarzem Hintergrund is' nich' mehr lieferbar.
Da ich natürlich mindestens 2 linke Hände habe hoffe ich der Einbau klappt irgend wie. :schwitz:
Bitte welche Lösung für die Schließung der "Standlichtöffnung" im Lampengehäuse hat sich als gut herausgestellt?
Das Gute die Teile gehen heute noch raus :banana:
:BMW_R1150RT_-_silber:
BigBike
Administrator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BigBike »

Servus Alfred,

mein Standlicht leuchtet nach wie vor. Bislang hat das noch niemand gestört.
Ansonsten gibt`s hier eine gute Lösung.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
S Koss

Re: LED Frontblinker

Beitrag von S Koss »

Ich hab's so gemacht:
Sockel raus.
Birne (Leuchtmittel) raus.
Sockel wieder rein
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
BMWRT7

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMWRT7 »

skoss hat geschrieben:Ich hab's so gemacht:
Sockel raus.
Birne (Leuchtmittel) raus.
Sockel wieder rein
Im Prinzip habe ich genau so gehandelt - allerdings habe ich den schwarzen Sockel mit weißem Isolierband umwickelt, damit das schwarte Teil im Scheinwerfergehäuse nicht die Optik stören kann.

RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
tommydsa

Re: LED Frontblinker

Beitrag von tommydsa »

notfalls
dreht man halt ein paar

WEISSE aus Kunststoff.....
Antworten