LED Frontblinker

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo RT-Freunde,

in Sachen LED Frontblinker habe ich die Woche noch mal bei WL nachgefragt.
Folgende Antwort mit Fotos erhalte ich zu meiner Anfrage heute.
Bin mal gespannt - wie es Euch gefällt und bin gespannt, was die Frontblinker kosten.

Hallo Herr Weis,

die LED-Frontblinker sind soweit fertig, müssen jedoch noch durch die e-Prüfung was letztlich noch 2 Monate dauern kann. Anbei schonmal Bilder davon.
Die Glasfarben an sich sind identisch, jedoch können durch differenten Aufbau dahinter und die Platinenfarben leichte Abweichnungen entstehen.


BMW Gruß
Hans-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Mohrle001

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo

Tagfahrlicht am Blinker wäre sicherlich gut. Mal sehen was der Preis dann so sagt.
Weihnachten steht ja auch schon vor der Türe oder? :)
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Hans-Dieter,

herzlichen Dank für Deine Mühe, und die tollen Bilder. ( und das auch wieder in Mopedfahre: blau ) :mrgreen:

Sieht richtig gut aus. Werde aber noch mit einer Bestellung warten bis das ganze einheitlich geliefert werden kann, denn laut Bild sind die Blinker wieder mit einem schwarzen Rücken versehen. Nur werden zur Zeit die Rückleuchten mit Klarglas mit weißem Rücken und Platinen ausgeliefert.

Deshalb hoffe ich das hier der Hersteller schnellst möglich eine einheitliche Vertigung zusammen bringt. Aber so wie ich lesen konnte hast Du das ja bereits schon angefragt.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Servus Hans-Dieter,

so toll habe ich mir das Tagfahrlicht gar nicht vorgestellt. Beim Preis glaube ich hier irgendwo was von um die 80.-- Euro gelesen zu haben.

Gruß Heinrich
"Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde (Dr. rer. pol. André Brie)"
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

BMWRT7 hat geschrieben:Hallo @all,
ich habe einfach mal so privat per Email bei der Firma wegen der Messeneuheit für eine R 1150 RT angefragt.
Hier die Antwort auf meine Mail:

Hallo!

Wir gehen davon aus, dass dieses Rücklicht ab Juni verfügbar ist. Die vorderen Blinker wird es dann ebenfalls mit Zulassung in Glühlampen- und auch LED-Version geben. Angepeilter Preis des Rücklichts 149,90 Euro und die LED-Frontblinker 69,90 Euro pro Paar.

Viele Grüße,
Ihr WhiteLights-Team

Also noch etwas Geduld und schon mal das Sparschwein füllen.

BMW Gruß
Hans-Dieter
Habs gerade gefunden, war von dir selbst Hans-Dieter, der erste angekündigte Preis hat schon mal genau ins Schwarze getroffen, schau mer mal ob`s der zweite auch so gut trifft.

Gruß Heinrich
"Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde (Dr. rer. pol. André Brie)"
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Servus Hans-Dieter,

danke für deine Info bzgl. den Frontblinkern.
Wenn die Fa. WL die Teile mit TFL liefern kann, dann bin ich auch mit dabei .... inkl. der Rückleuchte.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Joey K. hat geschrieben:Hallo Hans-Dieter,


Sieht richtig gut aus. Werde aber noch mit einer Bestellung warten bis das ganze einheitlich geliefert werden kann, denn laut Bild sind die Blinker wieder mit einem schwarzen Rücken versehen. Nur werden zur Zeit die Rückleuchten mit Klarglas mit weißem Rücken und Platinen ausgeliefert.

Deshalb hoffe ich das hier der Hersteller schnellst möglich eine einheitliche Vertigung zusammen bringt. Aber so wie ich lesen konnte hast Du das ja bereits schon angefragt.
Hallo Joachim,

genau das ist auch der Grund, warum ich die Rückleuchte noch nicht geordert habe - die Antwort auf meine dahingehende Frage ist ja etwas ausweichend - es kann also sein, dass die Rückleuchte hell unterlegt ist und die Frontblinker dunkel.
Ich würde mir das also gerne in echt ansehen und wenn mir da die Abweichungen nicht richtig gefallen - zurücksenden.

Die Preise - wie oben schon zu Lesen - ist die Rücklichteinheit mit "Widerstand" ja schon um 10 Euronen teuer geworden - daher befürchte ich, dass die Frontblinker auch nicht zum ursprünglichen Preis in den Markt kommen - ich warte in der Sache mal weiterhin ab - ist ja nicht der erste Herbst und Winter, in dem ich noch mit meiner Funzel unterwegs bin.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Hans-Dieter,
vielen Dank für die Bilder. :D
Sobald sie verfügbar sind, werde ich sie bestellen. :D
Ggf. sollte ein eigenes Thema "LED-Frontblinker" aufgemacht werden,
da vielleicht wieder einige Seiten an Berichten zusammen kommen.
(Paßt auch nicht zu "Rücklicht")
Bezüglich des Hintergrundes habe ich bereits an Whitelights
geschrieben, dass ich wenn, die weißen LED-Blinker mit schwarzem
Hintergrund bevorzuge. Vielleicht hilft es.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Klaus,

und was machen dann die, die noch nicht bestellt haben oder bereits das Rücklicht mit weißem Hintergrund bekommen haben. :hiding:

Ich denke da hat sich WL selbst ein Ei gelegt, und hätte so auch nicht passieren dürfen, aber warten wir mal ab.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Joey K. hat geschrieben:Hallo Klaus,

und was machen dann die, die noch nicht bestellt haben oder bereits das Rücklicht mit weißem Hintergrund bekommen haben. :hiding:
Optimal wäre eine Wahlmöglichkeit. :wink:
Allerdings aus Kostengründen eher unwahrscheinlich.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Klaus RT
Moderator

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Zusammen

Ich verstehen nicht wozu die Farbe des rückseitigen Kunststoff so wichtig ist.
Wenn die Lampen eingebaut sind sieht man den dann?
Oder scheint das nach vorne durch?
Oder sieht man weiße oder schwarzer Ränder?
Also wenn es nicht durchscheint und man das von aussen nicht sieht, wäre mir das Latte.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Klaus,
ja denn der Rückseitige Kunststoff schimmer dann durch und färbt die ansonsten weiße Streuscheibe in Rauchgrau.

Was besser Aussieht als das hart weiße Rücklicht.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Klaus RT
Moderator

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Andreas

Danke dann ist ja alles klar.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Klaus,

ich habe zwar noch keine Einheit live gesehen - aber von Fotos her ist es schon ein Unterschied - da der rückseitige Kunsstoff das Rücklicht aufhellt oder abdunkelt. Dies ist in unbeleuchteten Zustand ziemlich deutlich erkennbar .

Mir geht es darum - dass mir auch mein "geparktes Mopped" noch Spaß macht und sich die Fronteinheiten nicht zu sehr mit dem Heck "beißen".
Daher verstehe ich auch Joachim mit seinen Bedenken.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Klaus RT
Moderator

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Hans Dieter

Hatte halt noch keine LED Rücklicht Live. Die normalen habe innen ja ein Spiegelfläche, da wäre dann das rückseitige Gehäuse egal.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT-Freunde,

heute habe ich mal eine Mail an WL mit speziellen Fragen die mich noch zum Rücklicht sowie den Blinkern als auch das Tagfahrlicht interessiert haben geschrieben.

Sehr schnell und absolut ausführlich habe ich nun diese Rückantwort erhalten welche ich euch nicht vorenthalten möchte, und hoffe das ich diese auch hier einstellen darf. Meine Fragen habe ich aus Platzgründen weggelassen, da die Antworten sehr gut und selbsterklährend sind, denke ich doch das auch so jeder versteht was ich gefragt hatte.

Hier nun die Rückantwort :


Sehr geehrter Herr ...............!

Vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Dieses Rücklicht ist eine Eigenentwicklung, die nunmehr bereits fast zwei Jahre in Planung war. Trotz aller Prüfung und Änderung diverser Unwägbarkeiten und Feinheiten treten in der Praxis dann doch noch kleinere Probleme auf. Da wir jedoch auf sämtliche Produktionsprozesse Einfluß haben, könnten wir natürlich auch weiterhin so eine von Ihnen angesprochene Version anbieten, die anfangs eher als "Unfall" ausgeliefert wurde, was allerdings leider erst nach Auslieferung durch Rückmeldungen von Kunden auffiel. Das Problem was hierbei auftaucht ist nur, wie nennt man so ein Rücklicht? Halbschwarz oder Dunkelweiss? Sofern eher solch ein Rücklicht favorisiert wird, wäre es natürlich kein Problem für uns, ggf. haben ja die Forenmitglieder eine Idee zur Benennung. Grundsätzlich gibt es derzeit zwei Versionen: komplett weiss oder komplett schwarz wie im webshop abgebildet.

Die kommenden Blinker können nach Wunsch konfiguriert werden, es sind alle Kombinationen möglich. Bei den Blinkern noch leichter, da das Glas wie bekannt einfach geklipst wird.

Der Anschluß der optionalen Tagfahrlichfunktion läuft über das Standlicht, welches in diesem Fall deaktiviert werden muss. Regulär gibt es beim Motorrad ja kein Tagfahrlicht, da Abblendlicht ständig eingeschaltet sein muss, somit ist es beim Motorrad genaugenommen das Standlicht und hier sind seit EU-Ratifizierung zwei beim Motorrad möglich (nicht drei, daher die Deaktivierung des regulären Standlichts, z.B. durch einfaches entfernen der Glühlampe). Optional ist diese Funktion daher, weil es nicht angeklemmt werden muss, der LED-Blinker ist auch ohne diese Funktion nutzbar. Zur Funktion sei noch gesagt, dass die Standlichtfunktion beim Blinken im Takt gedimmt wird, damit einwandfreie Sichtbarkeit gewährleistet ist (ähnlich den Audi Tagfahrlichtern im Scheinwerfer, die für den gesamten Blinkvorgang gedimmt werden).

Der Blinker wird integrierte Widerstände bekommen, jedoch arbeiten wir bereits an einem lastunabhängigen Relais für die RT, welches dann einfach gegen das Originale getauscht wird.

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben und verbleibe
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
mike 62

Beitrag von mike 62 »

Da

wird wohl in absehbarer Zukunft
ein weiterer Tausch der Blinker vorne anstehen.

Vieleicht braucht dann noch einer

rauchgraue Blinkergläser, kaum gebraucht ? :mrgreen:

Ich hätte dann noch welche !


-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Joey K. hat geschrieben: Hier nun die Rückantwort : ...............
..... das ist doch `mal eine aussagefähige Antwort. :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

mike 62 hat geschrieben:Da

wird wohl in absehbarer Zukunft
ein weiterer Tausch der Blinker vorne anstehen.

Vieleicht braucht dann noch einer

rauchgraue Blinkergläser, kaum gebraucht ? :mrgreen:

Ich hätte dann noch welche !


-
:BMW_R1100RT_-_blau:


-
Hallo Michael,

ich würde die rauchgrauen mal behalten - so wie das aussieht und wie in der Rückantwort an Joachim zu lesen - sind die "Gläser" wie derzeit nur auf die LED Träger-Einheit geklickt.

Wenn sich also mal einer die Nase an Deinen LED Blinker platt gedrückt hat, könntest Du m.E. einfach tauschen.


BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Joey K. hat geschrieben: Hier nun die Rückantwort ......
Ich finde die Antwort sehr gut ! :D
Aufgrund meiner Anfrage habe ich bereits die Frage erhalten,
ob die Platine mit den LED´s silber oder schwarz sein soll ?
Ich habe zurück gemailt,
weißes Glas und schwarze Platine als Kontrast. :D
Mal sehen, was da so kommt.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
tschappo

Beitrag von tschappo »

hallo, bin begeister von den "Blinkern" und würde mich ebenfalls einer Bestellung anschließen
flachlandboxer

Beitrag von flachlandboxer »

genial, pimp your RT!!!

...mein mopedsparschwein grunzt schon ......;-)
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

da liegt eine größere investition an.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Bluey

Beitrag von Bluey »

Schade, daß es diese LED-Blinker nicht auch für die 1200 RT gibt.
--------------
Gruß Achim


Bild
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Bluey hat geschrieben:Schade, daß es diese LED-Blinker nicht auch für die 1200 RT gibt.
Hallo Joachim,
vielleicht kommt das noch.
Bei der 11er hat es ja auch einige Zeit gedauert. :wink:
Ggf. würde auch ein Hinweis an Whitelights etwas bewegen.
Aufgrund der Äußerungen von Whitelights, scheinen
sie für Veränderungen ein offenes Ohr zu haben. :D
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Antworten