LED Frontblinker

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
einfachandreas
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von einfachandreas »

Joey K. hat geschrieben:Dennoch gehöre auch ich noch zu den evtl. Käufern für das teurere Rücklicht und den LED-Frontblinkern. Darum bitte ich euch ( am besten Hans-Dieter da er das selbige Rücklicht verbaut hat welches ich auch verbauen möchte. ) hier Bilder und einen Einbaubericht einzustellen, zudem eine Meinung ob nun die LED-Frontblinker auch nach Design und farblich zu dem Rücklicht passen.

So das ich dann auch wenigstens vorher sehe was ich bekomme wenn ich schon mehr zahlen soll.
Servus Joachim,
ich habe bei WL das Rücklicht und die Blinker in der Koviguration Weißes Glas / schwarze LED Trägerplatte bestellt und beides so geliefert bekommen. Einen Farbunterschied zwischen Rücklicht und blinker konnte ich nicht feststellen.
Das einbauen des Rücklichtest ist selbst für einen absoluten Laien wie mich ohne größer Probleme von Statten gegangen. Bei den Blinkern liegt eine kleine Anleitung dabei.

Ansonst muß ich auch allen Recht geben die da sagen der frühe Vogel fängt den Wurm. WL stellt die Teile her und WL bestimmt die Preise dafür. Es motzt auch keiner wenn BMW die Preise von Modeljahr zu Modeljahr erhöht ohne wirklich mehr Leistung dafür zu bieten. (Mit Ausnahmen der MÜ bei Einführung)
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
RT_FAHRER

Re: LED Frontblinker

Beitrag von RT_FAHRER »

Hi,

meine Blinker in schwarz sind auch heute angekommen :mrgreen:

sie machen einen hochwertigen Eindruck :up:

lg Peter
Chrischan

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Chrischan »

Moin,

sind angekommen und montiert. Sind klasse geworden, bin begeistert. Das TFL macht was her und ist echt hell...Kann ich meine Nebler am Tag auslassen, spart Strom....

Braucht einer normale weiße Blinker, sind von BMW , haben auch ne E Nr drauf, incl Birnen ? Ob zulassungsfähig weiß ich aber nicht, waren bei mir dauf..

Grüße Chrischan
rtcruiser

Re: LED Frontblinker

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Zusammen,

nach fast zwei Stunden Arbeit und verkratzten Händen sind die LED´s montiert. Monatge der Blinker in die Spiegelgehäuse war nach 30 min. erledigt. Alles super passgenau muss ich sagen. Am längsten hat die Verbindung der Kabel für das Tagfahrlich gedauert, da das ehemalige Kabel für das Standlicht recht kurz ist. Da die Verbindungen alle unterhalb des Amaturenbretts verlaufen und zusammengeführt werden mussten. Ergebnis ist super. Helles Tagfahrlicht und sehr helle Blinker. Schaut Euch das ergebnis auf den Bildern an. Aber nicht motzen, hab meine Q vor dem Winterschlaf nicht mehr geputzt :wallb:
Also Euch allen viel Spaß beim basteln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMWRT7

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo RT - Freunde,

habe fertisch - der Einbau selber war bei mir ein Kinderspiel - Anleitung liegt bei. Wobei ich ja schon kleine LED in den Blinkerecken verbaut hatte und da war das Standlicht schon drauf- somit nur ein umklemmen nötig. Die für anschließende Fotosession für Euch hat länger gedauert.
Passgenauigkeit -Super.
Joachim - ich habe mir für vorne die Weißen geholt - auf den Fotos siehst Du warum - sie passen sich m.E. dem Frontbild in Silber am besten an - Geschmacksache.
RT LED FRontblinker.jpg
RT LED Frontblinker Tagfrahrlicht1.jpg
Jetzt kommt mein Eindruck - ich bin begeistert, wie hell die TAG-Fahrleiste leuchtet (wird wegen Blitzlichteinsatz auf dem Foto nicht richtig deutlich) - sie machen m.E. die von Einigen verbauten Zusatzleuchten überflüssig. Da diese LED im Blinker verbaut sind - also richtig hoch angebrachte Querleuchtstreifen - wird so mancher Verkehrsteilnehmer verwundert schauen - wenn eine RT mit dem Tagfahrlicht ankommt.

Zum Schluss habe ich mir dann noch überliegt - wie ich das blöde Standlicht-Elend optisch verstecke - aber schaut selber und ratet mal was ich da "verbaut" habe.
RT Standlicht abgedeckt.jpg
BMW Gruß
Hans-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMW Gerd »

so das werk ist vollbracht. nach 2 h war's erledigt. hab mir gleich noch ein paar edelstahlseile angefertigt damit die "liebhaber" nicht so'n leichtes spiel haben, denn spiegel sind ja jetzt schon beliebt und werden mit LED blinker sicher noch beliebter.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
g2612

Re: LED Frontblinker

Beitrag von g2612 »

Danke für Euere Rückmeldungen.

Nachdem alles passt, habe ich gerade Rücklicht und Blinker bestellt.

Nun bleibt nur ein "Luxusproblem". Bei meiner RT ist der RT-Freunde Aufkleber unter dem Kennzeichen angebracht, wo jetzt der Rückstrahler hin muß.

Hat jemand eine Idee, wo bei abgebauten Koffern und Topcase wieder ein Aufkleber hinten am Motorrad platziert werden kann ?

Gerd
einfachandreas
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von einfachandreas »

g2612 hat geschrieben:Danke für Euere Rückmeldungen.

Nachdem alles passt, habe ich gerade Rücklicht und Blinker bestellt.

Nun bleibt nur ein "Luxusproblem". Bei meiner RT ist der RT-Freunde Aufkleber unter dem Kennzeichen angebracht, wo jetzt der Rückstrahler hin muß.

Hat jemand eine Idee, wo bei abgebauten Koffern und Topcase wieder ein Aufkleber hinten am Motorrad platziert werden kann ?

Gerd
Hallo Gerd,
ich habe vorsichtshalber auf der Seitenverkleidung Rechts/Links unterhalb der BMW Logos die RT-Freunde plaziert.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Joey K.

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Joey K. »

Servus euch Dreien,

herzlichen Dank für eure tollen Bilder sieht doch gut aus ihr Voll-Angeber. :mrgreen:

@ Hans-Dieter,

das mit den weißen LED-Blinkern hatte ich bereits gelesen, und dachte mir was soll das denn jetzte hinten Schwarz und vorne Weiß ????????????? :shock:

Aber nach den Bildern kann ich es gut verstehen, und kann Dir nur zustimmen die richtige Wahl getroffen zu haben, sieht sehr Edel an der Silbernen aus.

Für meine Blaue denke ich genau so und meine das die mit schwarzem Hintergrund sicherlich nicht so abstechen, denn ich meine das waren auch Deine Befürchtungen ??
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Brummer Klaus

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Brummer Klaus »

g2612 hat geschrieben:Danke für Euere Rückmeldungen.

Nachdem alles passt, habe ich gerade Rücklicht und Blinker bestellt.

Nun bleibt nur ein "Luxusproblem". Bei meiner RT ist der RT-Freunde Aufkleber unter dem Kennzeichen angebracht, wo jetzt der Rückstrahler hin muß.

Hat jemand eine Idee, wo bei abgebauten Koffern und Topcase wieder ein Aufkleber hinten am Motorrad platziert werden kann ?

Gerd
Dort hab ich auch den Aufkleber.
Ehrliche Antwort: Ich hab auf den Rückstrahler verzichtet.
... und der T Ü V hat im November auch nicht gemeckert.
(Hatte ihn aber vorsichtshalber mit)
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
BigBike
Administrator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BigBike »

Hallo,
danke für euer erstes Feedback :up:
Eine Bitte: Kann jemand ein Foto speziell vom Tfl. einstellen, welches ohne Blitz gemacht wurde. .... dann kommt m.E. die Wirkung besser zur Geltung.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Diddi53

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Diddi53 »

Samstag geliefert, alter Preis ! Da ich nur weiß, das der Strom aus der Steckdose kommt :( , werden die Blinker heute vom Fachmann eingebaut :up: ! Werde dann Bilder ohne Blitz einstellen :wink:

Gruß aus dem Münsterland
Dieter
Siggi

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Siggi »

Guten Morgen
Hier mal einige Bilder ohne Blitz.
Die Blinker sind gut gelungen und das Tfl. ist seehr hell.

Frage: Wie schließt man das Plus Kabel für das Tfl. am besten an ohne das Orinal zu "zerstören?"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW R 1150 Richtig Toll
Bild
einfachandreas
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von einfachandreas »

Moin Moin,
so ich bin dann auch mal in der Garage.
Werd das TFL noch nicht anschließen denke ich :lol: da muß ich erstmal mit den Fachmännern drüber schwatzen wie das geht :oops:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Brummer Klaus

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Brummer Klaus »

Siggi hat geschrieben:
Frage: Wie schließt man das Plus Kabel für das Tfl. am besten an ohne das Orinal zu "zerstören?"
Hierfür gibt es extra Abgreif - Kabelklemmen .
Werden auf das abzugreifende Kabel gesetzt und
direkt mit dem Neuen TFL-Kabel geklemmt.
(Baumarkt oder Kfz-/ Motorradhandel)
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
einfachandreas
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von einfachandreas »

Brummer Klaus hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben:
Frage: Wie schließt man das Plus Kabel für das Tfl. am besten an ohne das Orinal zu "zerstören?"
Hierfür gibt es extra Abgreif - Kabelklemmen .
Werden auf das abzugreifende Kabel gesetzt und
direkt mit dem Neuen TFL-Kabel geklemmt.
(Baumarkt oder Kfz-/ Motorradhandel)
Das klingt gut für mich, denn ich kann nicht Löten
Meine Blinke habe ich verbaut das war in 30 Minuten erledigt mit reiningen der Innenschale vom Spiegel. Für das TFL werde ich wohl etwas mehr Zeit brauchen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
BMWRT7

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo @ll,

@Klaus - mit diesen Stromdieben hatte ich meine Zuleitung zu den LED Punktleuchte auch schon gelegt - musste also nur umklemmen.

Ich bin heute morgen mal eine etwas größere Testrunde unterwegs gewesen.
Fakt - es kann an der Jahreszeit liegen - aber ich habe mir eingebildet, dass ich besser wahrgenommen werde. Wo sonst schon mal der Gegenverkehr auf der Ortstraße an einem parkenden Auto verbeigehuscht ist und ich in die Bremsen musste - wurde heute schön abgewartet bis ich durch war :mrgreen: :mrgreen:

Bei der Tour konnte ich dann in diversen Schaufensterscheiben mein neues "Erscheinungsbild" betrachten.
Die Tagfahrleuchten sind farblich "weiß" und bieten etwas oberhalb des Hauptscheinwerfers rechts und links richtig helle Lichtleisten.
Da muss man schon Blind sein - wenn man das nicht wahrnimmt.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
BigBike
Administrator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BigBike »

Siggi hat geschrieben: Hier mal einige Bilder ohne Blitz.
Hallo u. danke für die Bilder
Ich denke, hier kann man sich das eingeschaltete Tfl. gut vorstellen :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BMWRT7

Re: LED Frontblinker

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo
ich darf diesen Thread noch um zwei Fotos ergänzen.
Ein Foto nur das Tagfahrlicht - ohne Hauptscheinwerfer einzuschalten
RT Tagfahrlicht ohne Hauptscheinwerfer.jpg
und ein Foto mit Blinkeraktion auf der linken Seite.
RT Tagfahrlicht mit Blinker links.jpg
Bei der Blinkfunktion wird die Tagfahrleiste abgedimmt und somit ist der Blinker eindeutig zu stehen.
Wenn das Motorrad mit eingeschalteter Warnblinkanlage abgestellt wird - bleibt die untere LED-Leiste logischerweise aus - da sie ja vom Standlicht gespeist wird.
BMW Gruß
Hans-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
superheiber

Re: LED Frontblinker

Beitrag von superheiber »

Hallo

Hat auch schon jemand die schwarze Version verbaut und könnte Bilder einstellen?

Sieht das nur auf den Bildern so aus oder ist das Tfl bläulich?

Hat jemand auch Bilder mit einer dunkelgrauen (weiß nicht genau wie sich die Farbe nennt) RT?

Gruß Heiko
Harti
Moderator

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Harti »

Das sieht ja mal richtig geil aus!!!!
Jetzt muss ich mich ja mit meiner 12er und Zusatzbrennern fast hinter der 1150er von Hans-Dieter verstecken. :D :D :D
Respekt - tolles Licht.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Robsco

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Robsco »

superheiber hat geschrieben:Hallo

Hat jemand auch Bilder mit einer dunkelgrauen (weiß nicht genau wie sich die Farbe nennt) RT?

Gruß Heiko
Hallo Heiko,

die LED´s die Hans-Dieter eingebaut hat sind die "dunkelgrauen", es sind die weißen mit schwarzer Platine,
deshalb sehen sie dunkelgrau aus.

Meine sind leider immer noch in einem Paketverteiler und ich muß warten. :(
superheiber

Re: LED Frontblinker

Beitrag von superheiber »

Robsco hat geschrieben:
superheiber hat geschrieben:Hallo

Hat jemand auch Bilder mit einer dunkelgrauen (weiß nicht genau wie sich die Farbe nennt) RT?

Gruß Heiko
Hallo Heiko,

die LED´s die Hans-Dieter eingebaut hat sind die "dunkelgrauen", es sind die weißen mit schwarzer Platine,
deshalb sehen sie dunkelgrau aus.

Meine sind leider immer noch in einem Paketverteiler und ich muß warten. :(


Hallo
ich meinte schwarze Leuchten an einer grauen RT

Gruß Heiko
flypg

Re: LED Frontblinker

Beitrag von flypg »

superheiber hat geschrieben:Sieht das nur auf den Bildern so aus oder ist das Tfl bläulich?
Das TFL ist grell weiß, die schwarze Rückteil lässt auf den Fotos den oberen Teil etwas dunkel, fälschlich bläulich erscheinen!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
lexy

Re: LED Frontblinker

Beitrag von lexy »

Hallo,
Schöne Arbeit!
Ich habe da auch schon experimentiert mit TFL in der Blinkerunterseite und habe diese wieder herausgenommen weil die Ausstrahlung zur Seite viel zu groß war. Vielleicht kannst Du mal ein Pic einstellen von der Seite aus gesehen in einer dunkelen Umgebung.
Danke, mfG lexy
Antworten