LED Frontblinker

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Olli68

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Olli68 »

Tourenbiker hat geschrieben: ↑06.01.2022, 10:12 Wie bestellt man denn die Sachen bei WL mit dem Forumsrabatt? Muss man denen einen Email schreiben? Oder anrufen?
Ich habe angerufen, nach dem Forumsrabatt gefragt, dann musst du deinen Usernamen angeben und deine Bestellung kommt, inclusive Rechnung die du dann überweist.
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Olli68

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Olli68 »

Olli68 hat geschrieben: ↑06.01.2022, 11:41
Tourenbiker hat geschrieben: ↑06.01.2022, 10:12 Wie bestellt man denn die Sachen bei WL mit dem Forumsrabatt? Muss man denen einen Email schreiben? Oder anrufen?
Ich habe angerufen, nach dem Forumsrabatt gefragt, dann musst du deinen Usernamen angeben und deine Bestellung kommt, inclusive Rechnung die du dann überweist.
Gruß Olli
Nicht über den Onlineshop bestellen,am besten per Telefon
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Tourenbiker

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Tourenbiker »

Ok, meine WL Blinker habe ich aus unwissenheit normal über den Shop bestellt. Aber liebäugle für die 1150er auch mit den Blinkern. und evt möchte ich das Rücklicht für die 1100/ 1150 er testen. Wie ist das im vergleich zum original? Finde das Standard Rücklicht, sowohl von der Leuchtfläche, als auch von der Helligkeit eher schwach. Vor allem wenn man die Größe der RT bedenkt....
Zuletzt geändert von Tourenbiker am 06.01.2022, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Lancelot

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Lancelot »

Tourenbiker hat geschrieben: ↑06.01.2022, 22:20 Finde das Standard Rücklich, sowohl von der Leuchtfläche, als auch von der Helligkeit ehr schwach.
Absolut richtig. Das Rücklicht von WL ist daher aus den Gründen um ein vielfaches besser. Zudem kann dir nie ein Ausfall der Glühbirne passieren. :wink:
Ich hatte seinerzeit nach Kauf meiner 1100er gleich auf Leuchten von WL gewechselt und war sofort überzeugt. Auch bei vollem Sonnenschein ist das Bremslicht gut zu erkennen im Gegensatz zur Originalfunzel.
.
IMG_20220107_113554.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lancelot am 07.01.2022, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
anjo61

Re: LED Frontblinker

Beitrag von anjo61 »

Tourenbiker hat geschrieben: ↑06.01.2022, 22:20 Wie ist das im vergleich zum original?
Hallo Christoph,
kannst du nicht vergleichen, sind einfach zwei Welten. Treffend beschreiben kann man den Unterschied eigentlich nicht. Schnelleres Aufleuchten, wesentlich heller und vom Ausfallrisiko der Glühlampe bist du auch weg. Alles Fakten für den Sicherheitsgewinn.
Hatte bei meiner 1150er sowohl das weiße als auch das dunkle (glaube rauchglas) je nach Lust und Laune angebaut. War eine silberne und beide Varianten passten farblich sehr gut. Umbau ist Minutensache.
Außerdem hättest du ja, wenn es dir nicht zusagen sollte (was nicht zu erwarten ist), immernoch das Rückgaberecht. Bestellung und Test also alles risikofrei.
Bestellung per Mail oder telefonisch mit Bezug auf das Forum absolut problemlos.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Tourenbiker

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Tourenbiker »

OK, werde ich da mal rein investieren.
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Robsco

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Robsco »

Nachdem ich ja einer der Ersten war der die Leuchten von WL bestellt und eingebaut hatten,
hoffe ich das die Qualität bei den jetztigen Produkten besser ist als bei der Ware von 2011/2012,
fürs Schönwetterfahren waren diese Teile allemal geeignet aber beim Verkauf meiner 1150 haben die
Leuchten zumindest vorne keinen guten Eindruk mehr gemacht, Leiterbahnen haben sich gelöst und
die Leuchtkraft einiger LED Elemente ließen zu wünschen übrig, unter Qualität verstehe ich was anderes.

Aber egal toll haben sie allemal ausgesehen vorallem die Rauchgrauen.
Lancelot

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Lancelot »

Robsco hat geschrieben: ↑08.01.2022, 13:11 Aber egal toll haben sie allemal ausgesehen vorallem die Rauchgrauen
Jep, genau die hatte ich auch und sehen gut aus. :up:
Ich bin über 40.000km mit denen gefahren und waren beim Verkauf des Mopeds 2016 immer noch einwandfrei.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Olli68

Re: LED Frontblinker

Beitrag von Olli68 »

anjo61 hat geschrieben: ↑07.01.2022, 11:03
Tourenbiker hat geschrieben: ↑06.01.2022, 22:20 Wie ist das im vergleich zum original?
Hallo Christoph,
kannst du nicht vergleichen, sind einfach zwei Welten. Treffend beschreiben kann man den Unterschied eigentlich nicht. Schnelleres Aufleuchten, wesentlich heller und vom Ausfallrisiko der Glühlampe bist du auch weg. Alles Fakten für den Sicherheitsgewinn.
Hatte bei meiner 1150er sowohl das weiße als auch das dunkle (glaube rauchglas) je nach Lust und Laune angebaut. War eine silberne und beide Varianten passten farblich sehr gut. Umbau ist Minutensache.
Außerdem hättest du ja, wenn es dir nicht zusagen sollte (was nicht zu erwarten ist), immernoch das Rückgaberecht. Bestellung und Test also alles risikofrei.
Bestellung per Mail oder telefonisch mit Bezug auf das Forum absolut problemlos.

Gruß Andreas
Moin,gerade mal die LED Rückleuchte in Rauchgrau von WL angebaut, wie Andreas schon geschrieben hat, es sind zwei Welten. Helle Rückleuchte,sehr helles Bremslicht, Blinker schön hell ,spricht schnell an. Bin bis jetzt positiv überrascht :mrgreen:
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Antworten