Gegensprechanlag

Antworten
Brummi

Gegensprechanlag

Beitrag von Brummi »

Habe mich für eine Gegensprechanlage mit Handyfreisprechfunktion interessiert.
Durch meinen Bruder bin ich auf "helmsound.de" aufmerksam geworden, (er war sehr gut damit zufrieden, vor allem Service u. Beratung).

Ich interessiere mich für die Bluetooth Anlage. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Gruß
Ludger
buckbeemer

Beitrag von buckbeemer »

Hallo Ludger,

probiers mal auf www.imc-motorcom.com

Ich und mein Freund haben eine Anlage mit Kabel und PMR-Funk. Den Garmin Zumo haben wir auch angeschlossen. Funktioniert alles prima. Die haben auch Sets mit Bluetooth.

Viel Gruesse,

Burkhard
BMW RT - die zweitschönste Sache der Welt!!
Bild
Brummi

Beitrag von Brummi »

Danke für den Tip, werde mal nachschauen.
Gruß
Ludger
Volli

Beitrag von Volli »

Hallo Ludger.
Das klingt interessant,mal sehen wie die Tips und Erfahrungen so aussehen.Ich bin da leider ohne Ahnung. :oops:

:BMW_R1150RT_-_silber:
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Ludger,


ich habe gestern eine Anlage von Autocom bestellt. In anderen Foren wurden gute Erfahrung gemacht.

http://www.autocom-d.de/

Gruß Duesi
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Duesi

Habe auch eine Autocom-Anlage und bin sehr zufrieden damit.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Ludger,
habe das Teamset von Midland, wird am Helm befestigt und funktioniert über Bluetooth, Handy ist ebenfalls über Bluetooth einbindbar. Verständigung zwischen Fahrer und Sozia funktioniert gut, Handy habe ich noch nicht ausprobiert. Gibt es z.B. bei Tante Louise.

Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Brummi

Beitrag von Brummi »

Habe heute die Gegensprechanlage interphone von der Fa. helmsound.de bestellt. Preis für 2 Headsets Bluetooth incl. professionellen Einbau 439,00 €
Im Gästebuch sind nur gute Kritiken zu lesen.
Sobald ich Erfahrungen gesammelt habe, werde ich berichten :roll:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Ich habe die Baehr R1200RT. Ist zwar nicht ganz billig aber über jeden Zweifel erhaben. Sehr gute Einstellmöglichkeiten und leichter Einbau ins Mopped.
duesi

autocom und Zumo550

Beitrag von duesi »

Hallo András,

ich habe mal einen Bericht von Dir gelesen, da hast Du den Einbau und Deine verbaute Technik beschrieben. Leider finde ich den nicht mehr. Hast Du an Deiner Anlage auch ein Navi mit MP3, Handy und Bluetoothfunktion? Bis heute hat sich mein Telefon immer direkt mit Bluetooth am Zumo angemeldet und auch die Funktionen entsprechend gesteuert. Darum glaube ich brauch ich den Bluetooth-Adapter von Autocom nicht. Ist aber nur eine Vermutung. Vieleicht könntest du mir nochmal ein paar Informationen geben. Ich habe die Super Pro AVI Duo gekauft.

Gruß Axel
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Axel

Ich habe mein Navi normal über Kabel an die KommAnlage angeschlossen, Den MP3 Player schliesse ich über das Radio an (habe einen Sony mit AUX Eingang). Handy brauche ich nicht beim Fahren, das will ich nicht. Auch habe ich keinen Bluetooth angeschlossen, obwohl es glaube ich eine EWrweiterung geben würde.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Arctic_Ocean hat geschrieben:Ich habe die Baehr R1200RT. Ist zwar nicht ganz billig aber über jeden Zweifel erhaben. Sehr gute Einstellmöglichkeiten und leichter Einbau ins Mopped.
Hallo Axel,

genau so in etwa oder ähnlich habe ich das auch.

Baehr Anlage mit TomTom Go700 (später werde ich bestimmt mal auf GO 910 wechseln), Radio mit MMC-Karte anstatt CD somit Hi-Qualität, nicht so umständlich von MP3 Player (mittlere Qualität) über Lesekopf eines Stereocassettengeräts was mir auch Qualitativ so gar nicht zusagte.

Super Handling mit den kleinen kostengünstigen Karten, außerdem kann ich sehen wenn mich jemand (die Nummer sehe ich) erreichen will akustisch und optisch, wenn ich es so eingestellt habe, auf dem Navidisplay.

Ich möchte auch nicht telefonieren wollen beim fahren, aber beim nächsten Halt kann ich ja dann wenn's wirklich wichtig wäre zurückrufen, über Navi oder direkt mit dem in der Brusttasch schlummerndem Handy.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Gerald,

wie hast Du denn den TT GO 700 an der Baehr- Anlage angeschlossen ?
Ich möchte meinen TT 700 auch mit der Beahr verbinden geht aber nur mit Kabel, da laut auskunft von TomTom kein Bluetous möglich ist.
Hast Du den TT 700 geöffnet und zwei kabel an den Lautsprecher gelötet?

Grüße Hans
Antworten