ET Versorgung

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Mechanix

ET Versorgung

Beitrag von Mechanix »

Hallo,

wie sind denn die Erfahrungen mit der VerfĂŒgbarkeit der Ersatzteile fĂŒr die R1100RT beim "Freundlichen"? Da die 1100RT 1996 vorgestellt wurde sind die ersten Maschinen bereits 15 Jahre alt und die Versuchung fĂŒr BMW groß einiges aus dem Programm zu nehmen.
Wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruß

Holger
Deichgraf

Beitrag von Deichgraf »

Hallo Holger,

eigentlich kein Thema. Heutzutage haben die HĂ€ndler meist nur wenige Teile tatsĂ€chlich im Regal bereitliegen. Meistens bekommst du zu hören 'muss ich bestellen, ist morgen oder spĂ€testens ĂŒbermorgen da'. Dabei ist es wurscht ob du ein brandaktuelles Modell oder einen Oldtimer (so wie meine 79er) fĂ€hrst.

Don't worry be happy :)

Gruß aus Florida
Andreas
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Hallo Holger,

du bekommst eigentlich jedes Ersatzteil fĂŒr deine Maschine.
Die HĂ€ndler mĂŒssen es zwar oft bestellen, aber am nĂ€chsten oder ĂŒbernĂ€chsten Werktag kannst du es dann bei deinem HĂ€ndler abholen.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
‱ :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: ‱
DriverStefan1968

Beitrag von DriverStefan1968 »

Fole hat geschrieben:Hallo Holger,

du bekommst eigentlich jedes Ersatzteil fĂŒr deine Maschine.
Die HĂ€ndler mĂŒssen es zwar oft bestellen, aber am nĂ€chsten oder ĂŒbernĂ€chsten Werktag kannst du es dann bei deinem HĂ€ndler abholen.
Da ist der Haken!
EIGENTLICH ! ! !

Siehe dazu hier : http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... =schauglas


Ich verstehe nur nicht das sich "grosse" Hersteller wegen fehlenden Ersatzteilen(Die dann auch noch "billig"sind) Ihren Namen so versauen!
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Beitrag von Gunder »

Das Problem liegt in der Lagerhaltung und den Kosten, den sobald der HĂ€ndler dies bestellt , muß er dieses an den GroßhĂ€ndler oder BMW bezahlen und dann liegt es bei ihm im Lager, also totes Kapital, deshalb wird nur im voraus bestellt, was gĂ€ngig ist.
Viele GrĂŒĂŸe aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
RT-Kalle

Beitrag von RT-Kalle »

Ich muß dem allen beipflichten. Ich fĂŒr meine Person kann sagen, dass noch alles, was ich nachfragte, bei meinem Freundlichen lieferbar war. Allerdings, wie gesagt, erst am nĂ€chsten oder ĂŒbernĂ€chsten Tag. LĂ€sst man sich das Teil nach Hause schicken, sind zusĂ€tzlich Versandkosten fĂ€llig.
Bei den Preisen ist so manche Überraschung fĂ€llig. Auf der einen Seite schaut man sich besser nach kostengĂŒnstigeren Alternativen um,
auf der anderen Seite gibt es aber auch tatsÀchlich Teile zum SchÀppchenpreis. :)
Ein weiterer Punkt sind Original-Originalersatzteile (ich nenne es jetzt mal so).
Ich weiß z.B., dass die Original-Fahrersitzbank nicht mehr im Programm ist. Es gibt statt dessen nur mehr die Komfort-Sitzbank. Ebenso gibt es auch nicht mehr die ZĂŒndkerzenabdeckung mit "4Valve"-Aufdruck. Jetzt gibt es die Abdeckungen ohne Aufdruck aber mit einer schnittigen Einbuchtung, so wie sie bei aktuellen bzw. fast noch aktuellen Modellen verwendet werden.

Kurzum: VerfĂŒgbarkeit ist top, Preisgestaltung ist "na ja"!
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten