Werkstatt im Bereich Wiesbaden/Mainz

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Hoyt

Werkstatt im Bereich Wiesbaden/Mainz

Beitrag von Hoyt »

Hallo,

leider hatte mein BMW-Schrauber des Vertrauens einen Unfall und fällt 6 Monate aus. Wirklich schlimm !

Nun planen wir eine Tour Ende August und ich will meine Maschine mal checken lassen und ein paar Flüsigkeiten wechseln.

Kann mir jemand einen guten Schrauber empfehlen im Bereich Wiesbaden und Umgebung ? Muss nicht unbedingt einen BMW-Werkstatt sein.

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Hoyt am 31.07.2011, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Ralf,

schau doch mal auf unsere Portalseite, ganz unten rechts, und ruf mal in Ingelheim an, vielleicht hat Matthias ja noch einen Termin frei (?)
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Ralf,

unser RT Freund Peter hat für Dich den richtigen Tipp - kontakte mal BoxerDoc Matthias Krist in Ingelheim (ich hoffe er kann Dich terminlich unterbringen) - wenn Du danach Deine RT abholst - dann denkst Du, es wäre eine andere Maschine.
Meine konnte ich gestern bei ihm abholen - heute morgen bin ich Sie dann mal anständig Probegefahren - echt sauberer Motorlauf - schnurrt wie ein neuer BOXER.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

BMWRT7 hat geschrieben:
Meine konnte ich gestern bei ihm abholen - heute morgen bin ich Sie dann mal anständig Probegefahren - echt sauberer Motorlauf - schnurrt wie ein neuer BOXER.
Hallo Hans Dieter,

welcher Fehler wurde denn an Deiner RT festgestellt, bzw was hat sie denn ausser Betrieb gesetzt?
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Ernst - Ludwig,

ausser Betrieb gesetzt hat sie ein gewisser Hans-Dieter :mrgreen:

Wobei ich immer noch nicht ganz herausgefunden habe, warum die Silberne nicht mehr schnurren wollte.

In seiner Fehleranalyse hat Matthias mir die rechte Schalterarmatur erneuert sowie den Seitenständerschalter. Seine wichtigste Arbeit war jedoch stark verschmorte Kabel auszutauschen (O-Ton - soviel Kabel-Elektrikteile habe ich schon lange nicht mehr verbauen müssen - Danke noch mal an Matthias).
Ja und da sie schon mal beim Doc stand - hat er mir gleich neue Bremsscheiben mit allem drum und dran verschrieben (O-Ton : Du hast das Material bis an die Grenzen ausgenutzt) und natürlich wollte ich dann mein Mopped ordentlich eingestellt haben - (also Motorrevision) und das hat er wirklich sauber hinbekommen.

Was er mir dann noch so empfohlen hat, gebe ich nun lieber nicht weiter :shock:

Fazit: Patient geheilt und schnurrt wieder.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hoyt

Beitrag von Hoyt »

Hallo Hans-Dieter,

habe meine Maschine seit heute auch bei Matthias stehen.
Bei mir auch die Bremsscheiben hinten und noch einiges andere.

Da bin ich auf die Rechnung gespannt.

Aber wenn es sich lohnt und nötig ist.

Gruß
Ralf
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Ralf,

da würde ich jetzt aber eine Kiste Kirner Gerstensaft darauf wetten.

Ich sage - es wird sich lohnen.
hälst du dagegen.

Wann trinken wir die Kaltschale?

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
witzi

Beitrag von witzi »

Hoyt hat geschrieben:
Da bin ich auf die Rechnung gespannt.
servus Ralf,

ich weiß ja nicht, wieviel km du schon mit deiner Q abgespult hast. Ich garantier dir aber, daß du ein kpl. neues Fahrgefühl hast !

Umsonst macht Matthias natürlich seine Arbeit nicht, aber, bei gleichem Preis hast du in einer "offiziellen" Werkstatt auch schon mal den Lehrling dran, und die "Ergebnisse" hab ich dann bei mir gesehen.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
SaartalBiker

Beitrag von SaartalBiker »

witzi hat geschrieben:... bei gleichem Preis hast du in einer "offiziellen" Werkstatt auch schon mal den Lehrling dran, und die "Ergebnisse" hab ich dann bei mir gesehen.
Das kann ich mit Blick auf den Saarbrücker :) genauso bestätigen. Das von mir bemängelte KFR war dort auch nach umfangreichen Einstellarbeiten nicht weg. Matthias´ Arbeit hingegen ist ihr Geld wert und man bekommt bei ihm auch immer neben umfangreichen Infos einen leckeren Kaffee. :D An meiner Dicken hat er rd. 8 Std. geschraubt und ich durfte ihm zu jeder Zeit über die Schulter blicken; war sehr interessant.

Kleines Problem: je öfter ich Mathhias weiter empfehle desdo schwieriger wird es für mich selbst einen kurzfristigen Termin bei ihm zu bekommen. :mrgreen: :mrgreen:
Hoyt

Beitrag von Hoyt »

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten und habe ihm hier freie Hand gelassen.
Ihr könnt ja nicht alle irren ;-)

Mich hat nur geärgert, dass mein Vorgänger nicht alle nötigen Arbeiten hat machen lassen.

Das muss nun sein und es kostet was es halt kostet.

Ãœbrigens : 60.000 sind jetzt runter.

Gruß
Ralf
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hallo ralf,
denk an meine worte: du wisrt dein moped nicht wiedererkennen!
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Hoyt

Beitrag von Hoyt »

Ja, also muss sagen : SUPER.

Läuft ganz anders. Kein Ruckeln mehr. Im 6. Gang bei 50 km/h. Geht auch.

Riecht nur etwas nach Benzin beim Abstellen. Ist das normal ?

War aber auch teuer, weil Vorbesitzer viel kaputt gemacht, oder einfach vergessen hat. Sage nur Kraftstofffilter. Wurde bei 40.000 nicht gewechselt.
Und so weiter.....

Gruß
Ralf
Antworten