Neue Schuhe für die Lady

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
kmn

Neue Schuhe für die Lady

Beitrag von kmn »

So,
wie angekündigt gab es heute neues Gummi.
Heute morgen 9:00 noch 3 Grad aber schon Sonne und blauer Himmel und gleich gute Laune.
Die RT hat sich nur kurz den Frost aus den Gelenken geschüttelt und lief dann sofort rund und sanft.
Zum Glück war es nur ein viertel Stündchen, denn trotz Heizgriffe war es noch etwas frostig.
Wie beim "echten" Schuhkauf unserer Damen, ist die Montage am Ende im Vergleich zum Vorspann, aussuchen, finden, vergleichen, (anprobieren entfällt) ... dann nur noch ein Klacks.
Eine Stunde später und um 328 Stutzen leichter fuhr ich wieder vom Hof.
Ich bin dann noch ein bisschen um die Ecken gefahren, aber erst mal vorsichtig, da die erste Oberfläche noch frisch und uneingefahren ist.
Trotzdem hatte ich schon ein ganz gutes Gefühl aber über die echten Fahrqualitäten kann ich erst in ein paar Tagen berichten.

Zum Preis sei noch zu sagen, daß nur noch selbst schnitzen billiger ist.
Meine Recherchen hatten ergeben, dass nur die Variante bei Bestellung im Internet und Reifen selbst ausbauen und anliefern in Summe 15 EUR weniger gewesen wären.
So beinhaltete das Angebot die Reifen
Michelin Pilot Road2
120/70ZR17 (58W)
170/60ZR17 (72W)
Erstmontage, Auswuchten, Gummi-Ventil, Radmontage, Altreifenentsorgung und MwSt.
und noch eine Tasse Kaffe und nettes Pläuschchen mit der Dame im Büro während der Montage.

Was will man mehr. :D :D :D
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Klaus,

auch ich habe mir das schon ausgerechnet. Wenn man Zeit hat, kann man minimal sparen. Aber ich gehe da lieber auf Nummer Sicher. Wenn ein Händler die Reifen bestellt und montiert, haftet er auch dafür. Das dürften die 15 € schon wert sein.

Und auf der anderen Seite, wenn man sich richtige Reifen für die RT kaufen will kosten sie eben einmal 300 €.

Dann viel Spaß mit den Reifen.
mostie

Beitrag von mostie »

Hallo Klaus,
gibt es Unterschiede in der Reifengrössen zw. 1100+1150 ?

Bei meiner 1100rt sind nur

120/70ZR17
160/60ZR18 eingetragen.

Oder wurden Deine nachträglich/zusätzlich eingetragen.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Klaus,

die letzten Schuhe für die Q habe ich auch übers I-net bezogen,

Preis für den Pilot Road 2 vorne & hinten 235€ plus aufziehen 30€

Komplett Preis 265€
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Die 1150er hat 120 / 70 ZR17 und 170 / 60 ZR 17
RT-Harald

Beitrag von RT-Harald »

Hallo Thomas,

bei der 1150er sind von Werk aus vorne 120/70ZR17 (58W) und hinten 170/60ZR17 (72W) eingetragen.
eifelyeti

Beitrag von eifelyeti »

Hallo klaus und Bartl,
da habt ihr aber schlecht geschaut. meine Reifen kosten als Metztler Z6 incl Montage bei ausgebauten Rädern max. 250 Euro incl allem was sein muß.
Der Pilot Road wäre sogar noch ein paar Euro billiger zu haben.

Das ausbauen der Räder ist bei unseren RT's ein klacks. Arbeitsaufwand max 10 min.
328 Euro sind mindestens 75 Euro zum Fenster raus geworfen.
Dafür könnte man locker 1200 km fahren und noch einen Kaffee trinken.
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

:hallo: Manni,
stimmt... und noch ein Stück Kuchen im Cafe Fahrtwind.
Gruß von der Ahr
Wolfgang
:R1200RT_-_granitgrau:
bmw2007

Beitrag von bmw2007 »

Hallo zusammen habe im Januar meiner Q neue Metzeler Z6 geschenkt, Reifen,Aufziehen,auswuchten und entsorgen der alten Reifen haben mich zusammen 260€ gekostet. Fahrerfahrungen kommen noch. Aber gegen den Preis kann man nichts sagen,da alleine die Reifen im I-Net gute 240€ kosten.
MFG
RT-Harald

Beitrag von RT-Harald »

Hallo Klaus,

bei einem Händler in der nähe von Mainz kostet der Michelin Pilot Road2
inkl. Montage, Auswuchten, Ventil, Altreifenentsorgung und MwSt.

294,- Euro
eifelyeti

Beitrag von eifelyeti »

Hallo Harald,
ich glaube dir gerne das dein Händler in Mainz dir diesen Preis nennt.
Mein Reifenhändler ist der größte Reifenhändler in Bitburg.
Bei einer ersten Anfrage werden dem Kunden auch solche Preise genannt.
Beim nachhaken allerdings sieht man sehr schnell wieviel Gewinnspanne da dahinter steckt.
Beim Bridgestone BT 020 war es sogar so das der Satz in 2006 noch270 Euro kostete und in 2007 kostete er nur noch 240 Euro.
Wer freiwillig zuviel bezahlt ist selbst schuld.
kmn

Beitrag von kmn »

eifelyeti hat geschrieben:Wer freiwillig zuviel bezahlt ist selbst schuld.
Wir reden hier nicht über Bridgestone oder Metzler oder ...
Es geht nur um den PR2 im Februar 2008 (nicht 2007 oder 19..)
und in der angegebenen Größe. Sonst ist es nicht vergleichbar.
Wie Harald angegeben ist bei 300 Ende der Fahnenstange.
Das Angebot hatte ich auch gefunden, Mainz war mir dann doch ein bischen weit.
Ich habe mich nun mal für den PR2 entschieden, auch wenn er etwas teurer ist.
Ich habe mich ja auch für eine RT entschieden ...
:D
peternrw

Beitrag von peternrw »

Hi,

habe gerade mal bei Reifen.com nachgeschaut.

Michelin Pilot Road 2 kpl. 309 Euro.

Dabei sind aber schon 31.50 für die Montage
kmn

Beitrag von kmn »

eifelyeti hat geschrieben:Mein Reifenhändler ist der größte Reifenhändler in Bitburg.
Bitburg??
Where at fuck is Bitburg?

:D :D :D
eifelyeti

Beitrag von eifelyeti »

Hallo Klaus,
sich die Hucke voll hauen mit Bitburger Pils aber dann nicht wissen wo Bitburg liegt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mir ist schon klar das du dieses Jahr deine Reifen gekauft hast. Klar ist auch das dem Händler der Kunde lieber ist der nicht nachfragt und zahlt.
Ich hätte den Pilotroad2 letztes Jahr für unter 250 Euro bekommen und ich wette mit dir das ich dieses Jahr auch den etwa gleichen Preis erziehlt hätte.
Ich habe gerade mal bei Polo geschaut weil ich die Internetadresse von dem saarländischen Händler nicht gefunden habe. Da kostet der Vorderrreifen von 114,-bis 120 Euro und der Hinterreifen von 149,- bis 170 Euro
Mit den untersten Preisen würde ich zu meinem Reifenhändler gehen und ihn fragen ob ich die Reifen auch zu diesem Preis bekomme.
Wenn nicht mache ich ihm klar das ich mit allen meinen Fahrzeugen die in meiner Familie sind in Zukunft meine Reifen sonstwo kaufe. Ich habe noch immer meine Reifen zu dem von mir gefundenen billigsten Preis bekommen.
Zum BMW Händler darf man auf keinen Fall gehen, da könnte man die Reifen auch gleich in der Aphotheke kaufen.
Für den Reifenhändler sind 10 Euro Gewinn immer noch mehr als gar kein Gewinn, wenn der einmal gemerkt hat das er dir keine Reifen verkaufen kann zu dem Preis wird er dir entgegen kommen.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

kmn hat geschrieben:
eifelyeti hat geschrieben:Wer freiwillig zuviel bezahlt ist selbst schuld.
Wir reden hier nicht über Bridgestone oder Metzler oder ...
Es geht nur um den PR2 im Februar 2008 (nicht 2007 oder 19..)
und in der angegebenen Größe. Sonst ist es nicht vergleichbar.
Wie Harald angegeben ist bei 300 Ende der Fahnenstange.
Das Angebot hatte ich auch gefunden, Mainz war mir dann doch ein bischen weit.
Ich habe mich nun mal für den PR2 entschieden, auch wenn er etwas teurer ist.
Ich habe mich ja auch für eine RT entschieden ...
:D
Hi Klaus,
ich habe mir letztes Jahr auch PR-2 "gegönnt".

Ganz so günstig, wie bei Manni im Saarland ist es im Rhein-Main-Gebiet nicht, aber ein lokaler Händer
hat mir dann 260 Öcken incl. Montage und allem "drum und dran" abgenommen.
Ich werde auch - wann immer möglich - bei einem lokalen Händler kaufen.

Wenn ich Krakau meine Reifen kaufe, kann ich sogar die Internethändler bei uns unterbieten ...
ABER
wer haftet dann, wenn ich in der Leidplanke liege, weil der Reifen aufgrund mangelnder Qualität geplatzt ist ????
Quareo

Beitrag von Quareo »

kmn hat geschrieben:
eifelyeti hat geschrieben:Wer freiwillig zuviel bezahlt ist selbst schuld.
Wir reden hier nicht über Bridgestone oder Metzler oder ...
Es geht nur um den PR2 im Februar 2008 (nicht 2007 oder 19..)
und in der angegebenen Größe. Sonst ist es nicht vergleichbar.
Wie Harald angegeben ist bei 300 Ende der Fahnenstange.
Das Angebot hatte ich auch gefunden, Mainz war mir dann doch ein bischen weit.
Ich habe mich nun mal für den PR2 entschieden, auch wenn er etwas teurer ist.
Ich habe mich ja auch für eine RT entschieden ...
:D
Hab die PR 2 auch seit einigen Tagen aufziehen lassen, habe mir die Schluffen im Internet bestellt und in Wesel aufziehen lassen, insgesamt 304 Teuronen inklusive Reifenversicherung für ein Jahr.

Hätte ich mir die Teile hier beim örtlichen Händler bestellt, hätte ich locker 50 Euros mehr ausgeben müssen.

Bin von den PR 2 schlicht begeistert. Vermitteln einem ein wirklich gutes Gefühl und ich bin mal gespannt, wie lange die Teile halten. Die Erfahrungen anderer sind ja recht vielversprechend...

Groetjes,

Stefan
xxx

Beitrag von xxx »

hallo Klaus,

ich habe EUR 280,- all inklusive einschl. Mwst.(also Aus- und Einbau, Montage, wuchten Entsorgung etc.) beim Reifenhändler für den Z6C bezahlt, der PR2 wird nicht teurer sein denke ich mal.
RT-Pascha

Beitrag von RT-Pascha »

Hallo!
Habe vorige Woche ein Satz Reifen Z6 über das Internet bestellt,und 2Tage später waren sie da.
Front 107,30
Hinten 139,40
Die Räder habe ich selber ausgebaut und beim Örtlichen Reifenhändler aufziehen lassen.
13,80Euro(Aufziehen,Auswuchten,Entsorgung) für alle beide.
Rüdiger
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Rüdiger,
ich habe bei meinem lokalen Händler 260 Euronen für den PR-2 gezahlt.
Dafür durfte ich mein Mopped hinstellen, einen Kaffee trinken und - nach Bezahlung - wieder mit
meinem Mopped verschwinden.

Der Z6 wird um das gleiche Geld verkauft.

Für 0,50 Euro Mehrpreis mache ich mir nicht den Aufwand mit Bestellung, Ausbau und zum örtlichen
Händler fahren.
;-)
RT-Pascha

Beitrag von RT-Pascha »

Hallo Ortwin,
ich komme aus den Neuen Bundesländer,da laufen die Uhren etwas anders.Bei mein vorletzten Satz Reifen habe habe ich 376,00Euro für Z4 bezahlt,und das zum Winterpreis.Da habe ich Lehrgeld bezahlt.
Rüdiger
Antworten