Unfall A8, Autobahnausfahrt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Ewald,
bei uns würde man sagen" a blöde G`schicht". Am Wichtigsten ist, dass Du außer dem riesengroßen Bluterguß nichts weiter abbekommen hast und hoffentlich die "neue" Schulter den Unfall auch gut überstanden hat. Wenn der Fahrbahnbelag da soo rutschig war, kannst einfach nichts mehr machen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es, wie die meisten RT-Freunde es schon geschrieben haben, gut ist, bald wieder auf der Maschine zu sitzen und eine kleine Runde zu drehen. Es wird in der ersten Zeit sehr vorsichtig geschehen, aber mit der Zeit kommt die ganze Sicherheit und Routine wieder. Hoffentlich bleibt es bei den von Dir diagnostizierten Schäden - dann wirst ja bald wieder unterwegs sein.
Gute Besserung und alles Gute!!
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Ich wünsch Dir gute Besserung.
Immer diese Raser....

:mrgreen:



Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Ewald,

als ich über Deinen Sturz gestern Abend gelesen hatte, ging es mir wie Raili, und wusste auch nicht was ich nun schreiben sollte, wenn ich ehrlich bin jetzt auch noch nicht.

Was ich Dir aber von ganzen Herzen wünsche, ist eine schnelle Genesung und das Dein Bein nicht zu sehr schmerzt, und hoffe das Du bereits an der ET-Liste Deiner BMW sitzt, und eine Auflistung der benötigten Teile zur Reparatur machst. Denn ich kann mir vorstellen, das in ein paar Taaaagen die Gashand ganz schön wieder jucken wird.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Sigi

Beitrag von Sigi »

Hallo Ewald,

gute Besserung. Den Sachschaden kann man reparieren, die Hauptsache ist, dass du mit wenigen Blessuren davon gekommen bist. Bis zum Oktober ist alles wieder okay!!! :up:
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Lemmi

Beitrag von Lemmi »

Oh Mann Ewald,

da sieht man mal wieder dass niemand vor so etwas gefeit ist.

Ich wünsche Dir Gute Besserung.

Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert
RT-Men

Beitrag von RT-Men »

Hallo Ewald,

auch ich wünsche Dir Gute Besserung.
Jetzt solltest Du deine RT reparieren, dass wenn du wieder Gesund bist gleich durchstarten kannst.

Gruß
Markus
Viele Grüße aus der Pfalz
RT-Men
RT-Robert

Beitrag von RT-Robert »

Hallo Ewald,

auch ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung,
auch für Deine Q.
Zum Glück sind alle Knochen heil geblieben.
Rhönräuber

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo Ewald

auch von uns die besten Genesungswünsche, das es dir bald wieder besser geht und der materielle Schaden an der RT sich in Grenzen hält.
Viele Grüße auch von Moni und richte auch an Gabi schöne Grüße von uns aus, sie soll dich einwenig verwöhnen, das hilft zur Heilung. :mrgreen:
Viele Grüße Franz
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hi Ewald,

Auch von mir Gute Besserung , gut das du einigermassen davon gekommen bist .
Alles andere ist dann nicht mehr wichtig .
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Servus Ewald,

eine blöde Geschichte, aber GsD ist dir nicht mehr passiert, das ist das Wichtigste. Die Q lässt sich reparieren und dann musst du einfach wieder aufsteigen. Bis dahin gute Besserung.

Viele Grüße
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Silberstreif

Beitrag von Silberstreif »

Hallo Ewald,

ich weis nicht was ich sagen soll. Ich komme eben aus Garmisch zurück und muß dies lesen.

Ich bin froh, daß Dir nicht mehr passiert ist. Du hattest Glück, daß Dich die Schutzengel trotz des "Schietwetters" im Süden der Republik gesehen und beschütz haben.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und das Du die Bilder in Deinem Kopf möglichst schnell in einem "Archiv" endgültig ablegen kannst und Du bald wieder mit Deiner lieben "Q", sorglos und mit viel Freude die Straßen befährst.

Alles, alles Gute, und noch einmal gute Besserung für Dich und die RT.
ks-gerd

Beitrag von ks-gerd »

Grüß dich Ewald,

erfreulich das Du nach so einer "Welle" schon wieder im Forum tätig sein kannst.

Ich finde es gut das Du davon berichtest, lässt doch die Aufmerksamkeit wieder etwas erhöhen!
Wurde bestimmt so manchen wieder mal bewußt, wie schnell es passiert ist.

Schnelle Genesung für Dich und deine Q


wünscht
rubberduck

Beitrag von rubberduck »

Lieber Ewald,

gute Besserung, schnelle Genesung und die weise Entscheidung dafür, so schnell wie möglich wieder zu fahren wünscht Dir auch rubberduck.

Es wurde Dir schon vielmals im Forum gedankt.

Als add on sozusagen können sich eigentlich alle bei Dir erneut dafür bedanken, dass Du angesichts Deines Berichts (der leidvollen und doch glücklichen Erfahrung) uns allen aufzeigst, dass nie vorsichtig und weitsichtig genug gefahren werden kann. Dafür von mir meinen Dank an Dich. Dank an dieser Stelle auch den vielen Freunden, die mit ihren jeweils individuellen Erfahrungen diese Tatsache ergänzen und quasi direkt bestätigen.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Servus Ewald,

:shock:

was machst Du denn für Sachen ??????

GsD ist Dir nichts Schlimmeres passiert. Die Q kannst Du reparieren (was auch immer Du vor hast, wie
reparieren, verkaufen und 1200er kaufen, andere 1150er kaufen, etc.).

Ansonsten kann ich Dir - wie schon Viele vor mir - nur DRINGENDS !!! anraten, sobald wie
möglich, wieder auf's Mopped
zu steigen.
Mache es nicht wie ich und "steige" für mehr als ein Jahr aus.
Du fährst dann ziemlich unsicher !

Die Zeit "heilt" hier keine Wunden, nur
fahren, fahren, fahren. !!
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Ewald,

denke ist ja noch mal gut ausgegangen.
Wünsche Dir eine gute Genesung und das Du bald wieder fahren kannst.

Material ist ja zu ersetzen.
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo Ewald

auch von mir von Herzen eine Gute Besserung :blink1:

Die Prellungen werden heilen und die RT lässt sich reparieren -
allerdings werden Deine Sensoren im Hintern beim Regen früher Alarm schlagen. :shock:

Seit 2005 kenne auch ich Gefühl, wenn Dir einer plötzlich das Mopped unterm Ar*** wegzieht! :censored:

Bei meinem "Ausrutscher" hat sich allerdings der Verkleidungsträger verzogen - darauf bitte mal einen genaueren Blick werfen / nachmessen.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus RT-Freunde,

heute kann ich zum. über die RT etwas positiver Berichten, der entstandene Schaden hält sich in Grenzen. Bei dem Sturz wurde weder der Motor, die Bremsanlage noch die Rahmengeometrie in Mitleidenschaft gezogen.

Einige der beschädigten Teile wurden repariert, ebenso konnte ich heute bereits das eine oder andere Ersatzteil beschaffen.
Die Lackteile werde ich in den nächsten Tagen für den Lackierer entsprechend vorbereiten. Ich suche immer noch einen re. Ventildeckel sowie einen re. Zylinderschutz.

Meinem Bein geht es etwas besser, die Schmerzen lassen ein wenig nach. Das Hämatom breitet sich jedoch immer weiter Ri. Wade aus. Ein neues Fotos stelle ich besser nicht mehr ein ..... :wink:

Ein großes Dankeschön an Thomas ( Thomas der Boxer) :up: :up:
Er hat mir bei der Begutachtung des Schadens sowie bei der Reparatur einiger beschädigter Teile sehr geholfen. Ohne ihn würde die RT vermutlich immer noch unangetastet auf dem Hänger stehen.

Ebenso vielen Dank für Eure guten Wünsche, Ratschläge oder Meinungen. Ich bin zuversichtlich, in einigen Wochen wieder mit der RT unterwegs sein zu können.
Es ist schön, daß es RT-Freunde gibt. :)
.
.
.
.
.
Gestern telefonierte ich mit der privaten Betreiberfirma des BAB-Abschnittes München-Augsburg, der Strassenmeisterei sowie der Strassendirektion-Süd.
Die zuständigen Herren kennen sehr wohl das Problem mit der glatten Oberfläche der Abdeckung des Entwässerungskanals in diesem Baustellenbereich. Leider fühlte sich irgendwie keiner so richtig zuständig für meine Beschwerde.
Merkwürdig ist jedoch, daß bereits gestern Abend die AB-Ausfahrt anders ausgewiesen war. Nun überfährt man diesen merkwürdigen Kanal nicht mehr im spitzen Winkel, sondern in einen sehr stumpfen Winkel .... :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxx

Beitrag von xxx »

BigBike hat geschrieben:servus RT-Freunde,

Gestern telefonierte ich mit der privaten Betreiberfirma des BAB-Abschnittes München-Augsburg, der Strassenmeisterei sowie der Strassendirektion-Süd.
Die zuständigen Herren kennen sehr wohl das Problem mit der glatten Oberfläche der Abdeckung des Entwässerungskanals in diesem Baustellenbereich. Leider fühlte sich irgendwie keiner so richtig zuständig für meine Beschwerde.
Merkwürdig ist jedoch, daß bereits gestern Abend die AB-Ausfahrt anders ausgewiesen war. Nun überfährt man diesen merkwürdigen Kanal nicht mehr im spitzen Winkel, sondern in einen sehr stumpfen Winkel .... :wink:
Ewald, übergebe die Sache einem Rechtsanwalt, und Klage deinen Schaden ein
XXX

Beitrag von XXX »

@Ewald,

schön zu lesen das es dir besser geht!!!
Schaunur das das Hämatom sich nicht verhärtet!

Da hat doch dein anruf bei der Betreiberfirma schon mal was bewirkt!!!

Vielleicht sogar einen weiteren Sturz eines Motorradfahrers verhindert!!!
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Ewald,

solltest Du eine Rechtschutzversicherung haben würde ich auf jedenfall ein Gespräch mit einem Rechtsanwalt führen.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Ewald,

vor allem würde ich diese Stelle nochmals genau fotographieren und mit einem oder zwei Zeugen dokumentieren.

Kann später hilfreich sein.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

RhoihesseRT hat geschrieben:
solltest Du eine Rechtschutzversicherung haben würde ich auf jedenfall ein Gespräch mit einem Rechtsanwalt führen.
..... heute Nachmittag um 16:00 Uhr habe ich einen Termin.

Die Geschichte nimmt einen interessanten Verlauf: der glatte Abschnitt der Ausfahrt wurde heute Nacht von einer Fa. aufgerauht......ganz schön klever diese Herrschaften :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Ewald,
das wäre doch ne Sache, wenn du deine Ausgaben von den Jungs wieder zurück bekommen würdest.
Ich wünsche dir viel Glück.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Matthias hat geschrieben:
BigBike hat geschrieben:servus RT-Freunde,

Gestern telefonierte ich mit der privaten Betreiberfirma des BAB-Abschnittes München-Augsburg, der Strassenmeisterei sowie der Strassendirektion-Süd.
Die zuständigen Herren kennen sehr wohl das Problem mit der glatten Oberfläche der Abdeckung des Entwässerungskanals in diesem Baustellenbereich. Leider fühlte sich irgendwie keiner so richtig zuständig für meine Beschwerde.
Merkwürdig ist jedoch, daß bereits gestern Abend die AB-Ausfahrt anders ausgewiesen war. Nun überfährt man diesen merkwürdigen Kanal nicht mehr im spitzen Winkel, sondern in einen sehr stumpfen Winkel .... :wink:
Ewald, übergebe die Sache einem Rechtsanwalt, und Klage deinen Schaden ein
Hallo Ewald,

unter diesen Umständen würde auch ich Dir diesen Schritt dringend empfehlen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
andy0815

Beitrag von andy0815 »

Hallo Ewald,

auch von mir die besten Genesungswünsche!

Was da hätte passieren können... Klagen ist wohl das Einzige um die Herrschaften zum Nachdenken und beim nächsten Bauabschnitt vorher zum Handeln zu bewegen.

Was die psychischen Sturzfolgen angeht, kann ich es durch eigene Erfahrungen nachvollziehen. Ich würde mir keine Gedanken machen, ob nun nur durch die glatte Oberfläche oder unterstützt durch einen Fahrfehler ausgelöst. Mir haben Trainings (Kurventrainings in allen Schattierungen) sehr geholfen.

Viele Grüße
Andreas
Antworten