1200 RT auf Motorradanhänger

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Sieht ja Klasse aus, aber ob das Teil tatsächlich 2.000,- Teuro wert ist?

Gruß

Daniela
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo,

nenö, dann nehm ich lieber die DB, als mit so einem Hänger durch die Gegend zu fahren.
Für mich sieht der nicht gerade Stabiel aus.

So und nu könnt ihr mich hauen. :hiding:
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Eddy

..ne,hauen tun wir hier nicht !jede(r) soll seine Meinung sagen. :lol:

Gruß Bernd
kmn

Beitrag von kmn »

a fellow hat geschrieben: Meine Ursula und ich sind vor Jahren immer mit dem Hänger bis an den Alpenrand, und dann haben wir unsere zwei Pferdchen gesattelt, es war wirklich viel stressfreier, als über die Bahn runter zu fahren, da war sie immer schon müde und ein Tag war verloren.
Aber wenn ihr die lange Anreise mit Hänger hinter euch habt, seit ihr am Ziel doch auch müde und könnt nicht sofort den Tag genießen und los biken.

Warum nehmt ihr nicht den Reisezug?
Ist auch noch preiswerter als der Sprit.
Und morgens am Ziel könnt ihr wirklich losfahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andras

Beitrag von Andras »

Wie alles hat seine Vor- und Nachteile. Leider hat es nicht überall hin einen Reisezug....
MTKboxer

Beitrag von MTKboxer »

Hallo Leute,

hatte bis vor kurzem noch einen Motorradhänger mit Tempo 100 zulassung:
Zugfahrzeug 2,8 t, ABS
Hänger ungebremst, keine Stoßdämpfer, brauchte nur neue Reifen für Tempo 120.

Gruß
HaRTmut
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Klaus

Das Thema heißt 1200 RT auf Motorradanhänger !!! :lol:
Der Reisezug ist bestimmt auch nicht schlecht,aber das ist
eine völlig andere Geschichte.

Gruß Bernd
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

den Hänger von dem niederländischen Hersteller sah ich auch mal auf einer Messe.
Wegen der Bauweise u. vor allem den kleinen Reifen möchte ich keine 100km/h damit fahren. Ich denke, für 2000,--¤ gibt es was besseres. :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
kmn

Beitrag von kmn »

Tyros hat geschrieben:Das Thema heißt 1200 RT auf Motorradanhänger !!! :lol:
Erstens ist das auch ein Hänger
Zweitens waren bestimmt auch 1200er drauf
Drittens darf ich mich hier als 1150er doch wohl outen
:D :D :D


@Andras,
ich bedauere auch, dass die DB in letzter Zeit immer mehr Strecken eingestellt hat.
GW59

Beitrag von GW59 »

Mischa hat geschrieben:Auch die liebes Lieschen, 4 Bikes auf einem Hänger ist doch mehr als beachtlich.
@a fellow: Ich weiß nicht, ob Dur gerne Autobahn fährst. Ich jedenfalls nicht. Wenn aber wegen eines Treffens die Anreise doch am Besten über die BAB erfolgt, dann kommt bei mir das Verlangen auf, die RT auf eine ( noch nicht vorhandenen ) Hänger zu laden. Galoppieren darf sie, die RT, ja dann ab dem Zielort und dass macht ihr auch mehr Spaß als die Autobahn.
Hallo Mischa,
habe auch so ein Teil mit 100er Zulassung, solltest Du Interesse haben,
ausleihen ist jederzeit möglich.

Grüße
Günter
jeder ist für das verantwortlich was er tut, und für das, was er nicht tut!
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Ein Motorrad auf einem Hänger sieht immer schlecht aus.

Man denkt immer:

Wie gebrechlich mag der Alte Bock da vorn im Auto wohl sein der das Teil da hinten auf dem Hänger nach der Ankunft am Urlaubsort dann doch mal bis zur Eisdiele bewegen wird.





Bild
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Hängerfahrer,

also ich glaube nicht, dass so etwas für mich in Frage käme. Ich fahre doch mit dem Motorrad in den Urlaub und da muss ich halt alle Widrigkeiten, schlechtes Wetter, eigeschränkter Kleidungsbedarf,hin nehmen.
Ok, ich habe in den vergangene Jahren den DB Auto im Reisezug genommen, ( 3 x Villach, 1 x Livorno, 1 x Narbonne ; aber nur immer Hinfahrt) ) ist angenehm und du kommst ausgeruht an .Der Vorteil liegt aber auch darin, dass die Verladung Neu-Isenburg nur 5 Km von hier liegt. Aber Hänger, Nein Danke.

Grüße aus Dreieich
Hans-Jürgen
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

moin,

wenn wir z.B. nach Norwegen fahren, legen wir für die Anreise bis zur Fähre Kiel - Oslo bereits ca. 900km zurück, bis Hirtshals in DK sogar ca. 1400km. ca. 80% davon auf Autobahnen.

Da ziehe ich eine gemütliche Fahrt im Pkw u. Hänger, einer langweiligen Autobahnfahrt mit Sozia u. Gepäck allemal vor.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

GW59 hat geschrieben: Hallo Mischa,
habe auch so ein Teil mit 100er Zulassung, solltest Du Interesse haben,
ausleihen ist jederzeit möglich.
Grüße
Günter
Danke fürs Angebot. Aber bis zu Dir ist es doch auch eine gewisse Strecke :|
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Hans-Jürgen

Früher habe ich das genau so gesehen wie Du,bis ich mir einen Anhänger für eine Urlaubsfahrt ausgeliehen habe.

Meine Frau und ich sind seit der Zeit begeistert und wollen nicht mehr auf den Anhänger verzichten.

Widrigkeiten,schlechtes Wetter,eingeschränkte Kleidung usw.nehmen wir nicht mehr hin,zumindest auf der An und Abreise.

Meine Frau und ich machen seit 27 Jahren in Folge Motorrad-Urlaub.
Ohne Anhänger hätte ich schon längst die rote Karte gezeigt bekommen.

Viele Grüße

Bernd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernd,
ich habe das Thema gestern in unserer Motorradgrupppe mal angesprochen. Sind doch erstaunlich viele, die sich mit dem Thema schon intensiv beschäftigen oder beschäftig haben. Es ist aber auch spürbar, dass viele mit der letzten Entscheidung sich schwer tun, da Motorradtransport per Hänger nicht so richtig zum Motorradfahren "passt". Habe nämlich gestern viele Tips erhalten. :?
Jetzt muss ich nur kucken, dass ich einen Hänger finde, den ich wegen meiner Platzprobleme zerlegen kann, aber dass es die gibt, wurde mir bestätigt.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

HalloThomas

Den Anhänger setze ich eigentlich nur in meinem Sommerurlaub ein.
Da ich meistens 16 Tage im gleichen Hotel wohne,macht das durchaus Sinn.
Dieses Jahr hatte ich zum ersten mal den Anhänger für einen Kurzurlaub zu den BMW-Days nach Garmisch eingesetzt.
Ursprünglich war natürlich geplant mit dem Motorrad zu fahren,aber in allerletzter Minute nach mehrmaligem studieren des Wetterberichts habe ich mich für den Anhänger entschieden.
Ich bin heute noch froh über die Entscheidung,denn es hat wie aus Kübeln
geschüttet.
Auslöser für diese Spontan-Aktion kurz vor der Abfahrt wahr die Frage meiner Frau "für was haben wir einen Anhänger"
Eine halbe Stunde später war die RT reisefertig beladen.

Thomas,ich würde an Deiner Stelle erst mal ein Anhänger ausleihen und danach entscheiden,ob es das richtige für Dich ist.

Gruß Bernd
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Thomas

Schau Dir mal Das Video an.

Motortrailer ETT

http://www.vanvossen.nl

Gruß Bernd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernd,
das ist genau das Teil, was mir vorschwebt. Ein Freund von mir hat von der Fa. Wolf das Modell FollowMe, das zerlegbar ist. Aber dieser Hänger von vanvossen ist natürlich noch viel praktischer. Woher kennst Du den den Hersteller??????
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Thomas

Schau mal in den Beiträgen weiter zurück.Ich habe da ein Foto von dem Anhänger eingestellt.

Gruß Bernd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernd,
ich habe die mal angemailt um genaueres über Preise etc. zu erfahren. Mal sehen, wie teuer dieser Hänger ist. Dass der auch eine 100km/h Zulassung haben kann, ist interessant. Dass es für solch kleine Räder auch welche in L bis 120km/h gibt, habe ich nicht angenommen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Thomas

Alternativ kommt vielleicht der Fallert Motorrad Trailer in Frage.
Den hat noch der alte Herr Fallert entwickelt und gebaut.

Gruß Bernd
Tyros

Beitrag von Tyros »

Bei meinen Urlaubsreisen habe ich schon oft Motorrad-Fahrer kennen
gelernt die Interesse an einem Anhänger hätten.
Viele Biker haben keinen Platz für einen großen Anhänger.
Daher habe ich diese Alternative eingestellt.
Das es preiswerter und besser geht ist klar.

Gruß Bernd
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Mischa hat geschrieben:Hallo Bernd,
ich habe die mal angemailt um genaueres über Preise etc. zu erfahren. Mal sehen, wie teuer dieser Hänger ist. Dass der auch eine 100km/h Zulassung haben kann, ist interessant. Dass es für solch kleine Räder auch welche in L bis 120km/h gibt, habe ich nicht angenommen.
Wird hier in Deutschland für 1990,- Euro ohne Kompressor angeboten.
Der Kompressor kostet nur noch läppische 159,- Euro extra.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Daniela

Das geht ja noch ! ist ja gar nicht so teuer. :oops: :| :cry: :lol:

..oder doch ?

Gruß Bernd
Antworten