Spiegel vibriert
- wallieser
- Andras
.............. bei meiner RoyalEnfield vibriert der Spiegel schon ab 40km/h derart, dass ich fast nichts mehr darin erkennen kann (ok, ist Jahrgang 1950).......
Bei meiner 1150 vibriert gar nichts. Ich habe das Gefühl, dass gewisse NLs zu wenig Kenntnisse der RTs haben um überhaupt bei Problemen zu helfen. Die Wissen nur noch wie man den Analyzer ansteckt und abliest, viel mehr ist schon vielfach zu viel verlangt.
Ist meine persönliche Meinung, die sich nach dem Besuch bei Matthias sich bestärkt haben.
Bei meiner 1150 vibriert gar nichts. Ich habe das Gefühl, dass gewisse NLs zu wenig Kenntnisse der RTs haben um überhaupt bei Problemen zu helfen. Die Wissen nur noch wie man den Analyzer ansteckt und abliest, viel mehr ist schon vielfach zu viel verlangt.
Ist meine persönliche Meinung, die sich nach dem Besuch bei Matthias sich bestärkt haben.
- Mischa
- Mod im Ruhestand
...der Tip, die Gummibuchsen bei der 1200 mit Silkon zu fixieren, funktioniert ganz gut.
Damit werden zwar nur die Auswirkung der Vibrationen für die Spiegel etwas eingebremst, die Ursachen für die Vibrationen zu beheben wäre natürlich viel sinnvoller. Da hilft nur, die RT richtig einstellen zu lassen.
Damit werden zwar nur die Auswirkung der Vibrationen für die Spiegel etwas eingebremst, die Ursachen für die Vibrationen zu beheben wäre natürlich viel sinnvoller. Da hilft nur, die RT richtig einstellen zu lassen.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- Koon
Moin Allerseits!
Die Spiegelgeschichten habe ich mir alle angetan und wie es sich für einen wissenshungrigen und auch neugierigen Menschen wie mich gehört, hatte ich vor kurzem auch mit meinen Spiegeln gespielt. Beim Einbau des Doppelhorns habe ich Teile der Verkleidung entfernt, incl. der Spiegel. Nach dem Zusammenbau vibrierte der rechte Spiegel enorm und ich habe festgestellt, daß er sich in seiner Halterung sehr leicht nach oben und unten kippen ließ, als ob ein Haltezapfen nicht richtig in der Gummihalterung sitzen würde. Nachdem mich das Spiegelzittern nach einer Woche selber zittrig machte, habe ich den Spiegeleinsatz noch einmal herausgenommen und mit "Schmackes" - mit beiden Handballen incl. umgreifen des Spiegelträgers so fest wie möglich in seinen Sitz gepresst und siehe da - kein Vibrieren mehr. Fazit für mich - man braucht nur "ordentlich was in den Mauken" um das Problem mit vibrierenden Spiegeln abzustellen.
Beste Grüße
Koon
Die Spiegelgeschichten habe ich mir alle angetan und wie es sich für einen wissenshungrigen und auch neugierigen Menschen wie mich gehört, hatte ich vor kurzem auch mit meinen Spiegeln gespielt. Beim Einbau des Doppelhorns habe ich Teile der Verkleidung entfernt, incl. der Spiegel. Nach dem Zusammenbau vibrierte der rechte Spiegel enorm und ich habe festgestellt, daß er sich in seiner Halterung sehr leicht nach oben und unten kippen ließ, als ob ein Haltezapfen nicht richtig in der Gummihalterung sitzen würde. Nachdem mich das Spiegelzittern nach einer Woche selber zittrig machte, habe ich den Spiegeleinsatz noch einmal herausgenommen und mit "Schmackes" - mit beiden Handballen incl. umgreifen des Spiegelträgers so fest wie möglich in seinen Sitz gepresst und siehe da - kein Vibrieren mehr. Fazit für mich - man braucht nur "ordentlich was in den Mauken" um das Problem mit vibrierenden Spiegeln abzustellen.
Beste Grüße
Koon
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Koon,Koon hat geschrieben:Moin Allerseits!
Die Spiegelgeschichten habe ich mir alle angetan und wie es sich für einen wissenshungrigen und auch neugierigen Menschen wie mich gehört, hatte ich vor kurzem auch mit meinen Spiegeln gespielt. Beim Einbau des Doppelhorns habe ich Teile der Verkleidung entfernt, incl. der Spiegel. Nach dem Zusammenbau vibrierte der rechte Spiegel enorm und ich habe festgestellt, daß er sich in seiner Halterung sehr leicht nach oben und unten kippen ließ, als ob ein Haltezapfen nicht richtig in der Gummihalterung sitzen würde. Nachdem mich das Spiegelzittern nach einer Woche selber zittrig machte, habe ich den Spiegeleinsatz noch einmal herausgenommen und mit "Schmackes" - mit beiden Handballen incl. umgreifen des Spiegelträgers so fest wie möglich in seinen Sitz gepresst und siehe da - kein Vibrieren mehr. Fazit für mich - man braucht nur "ordentlich was in den Mauken" um das Problem mit vibrierenden Spiegeln abzustellen.
Beste Grüße
Koon
wenn Du Pech hast, darfst Du diese Ãœbung bei anderen 1200 dann auch noch vollziehen.....
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- Koon
[quote="Mischa]wenn Du Pech hast, darfst Du diese Ãœbung bei anderen 1200 dann auch noch vollziehen..... [/quote]
Moin Mischa
Geht nicht. Ich hatte gestern zwei Cart-Race a 30 Minuten. Wegen extremen Muskelkater hätte ich heute beinahe beim Rangieren der Q auf selbiger gelegen. Ich glaube ich melde mich für den Rest der Woche krank
Beste Grüße
Koon
Moin Mischa
Geht nicht. Ich hatte gestern zwei Cart-Race a 30 Minuten. Wegen extremen Muskelkater hätte ich heute beinahe beim Rangieren der Q auf selbiger gelegen. Ich glaube ich melde mich für den Rest der Woche krank
Beste Grüße
Koon
- wallieser
Na, Koon, dann mal ran, aber glaub mir, deinen Mukelkater wirst Du dann auf jeden Fall noch länger mit Dir rumschleppen.Koon hat geschrieben:Fazit für mich - man braucht nur "ordentlich was in den Mauken" um das Problem mit vibrierenden Spiegeln abzustellen.
Aber mal Spaß anne Seite.... Du kannst mir glauben, dass ich den Maximaldruck aufgebaut habe, um das Teil in seine Gummilager zu drücken und nicht nur ich sondern schon eine Reihe von Leuten, die alle auch nicht wenig inne Arme / Hände ham....
Nichts für ungut, dennoch ist und bleibt die Situation, so wie sie bei meiner Q ist, einfach nur Schei e!!
- wallieser
- BeeMWe
Hallo Walli,wallieser hat geschrieben:So, nun ist es soweit, ich hab die Nase voll und die Angelgenheit meinem RA überlassen.
Schau'n mer ma, wie der BlauWeisse sagen würd......
in einem am Montag stattgefundenen Gespräch (ich war hier nur Langohr), hat ein ebenfalls gebeutelter Spiegelvibraationsgeplagter mit einer 1200er ein DEKRA Gurtachten machen lassen, sich die "Nichtverkehrssicherheit" bescheinigen lassen und sich auch mit rechtlichen Schritten gegen die Über- oder Dauerfreundlichen gewandt.
Ggf. wäre doch hier, bei den vielen Geschädigten, eine Sammeaktion evtl. hilfreich ?
- wallieser
- wallieser
- BeeMWe
- BeeMWe
- D`Qler
- D`Qler
Jo, jo, Walli,
so ist das eben mit den Vibrationen - bei meiner ersten Frage nach dem warum, hier im Forum, waren die Meldungen meistens - "meine vibriert nicht"!!
Übrigens ich hab das Problem nach über 12´km immer noch !! Mein und der DOC konnten mir bis heute auch nicht helfen !!
Ich geb nicht auf und wenn ich weiß warum, dann schreib ich es dir !!
Ãœbrigens hat unser MacGYVER in seinem Beitrag bei -R 1200 RT- "B ring M ich W erkstatt ... ich bin stink sauer!!!"
sehr ausführlich über seine Probleme geschrieben - auch über Dieses !!!
(MacGYVER schreibt: ....."Gesagt getan ... nach gewechselten Klopfsensoren und SW-Update war die kleine kaum wieder zu erkennen ... kein Konstantfahrruckeln mehr, der Spiegel ist jetzt (bis auf einen winzigen Bereich) total vibrationsfrei!
Den rauhen unrunden Lauf konnte er sich zunächst auch nicht erklären ... aber dazu später."........
Ach ja, hab nächste Woche einen Termin beim - mal schauen, ob der die Sensoren bei mir auch wechselt !!
so ist das eben mit den Vibrationen - bei meiner ersten Frage nach dem warum, hier im Forum, waren die Meldungen meistens - "meine vibriert nicht"!!
Übrigens ich hab das Problem nach über 12´km immer noch !! Mein und der DOC konnten mir bis heute auch nicht helfen !!
Ich geb nicht auf und wenn ich weiß warum, dann schreib ich es dir !!
Ãœbrigens hat unser MacGYVER in seinem Beitrag bei -R 1200 RT- "B ring M ich W erkstatt ... ich bin stink sauer!!!"
sehr ausführlich über seine Probleme geschrieben - auch über Dieses !!!
(MacGYVER schreibt: ....."Gesagt getan ... nach gewechselten Klopfsensoren und SW-Update war die kleine kaum wieder zu erkennen ... kein Konstantfahrruckeln mehr, der Spiegel ist jetzt (bis auf einen winzigen Bereich) total vibrationsfrei!
Den rauhen unrunden Lauf konnte er sich zunächst auch nicht erklären ... aber dazu später."........
Ach ja, hab nächste Woche einen Termin beim - mal schauen, ob der die Sensoren bei mir auch wechselt !!
- wallieser
Hier sind die restlichen Bildchen zum Download....
Geändert und gelöscht.....
Zuletzt geändert von wallieser am 07.06.2008, 16:35, insgesamt 4-mal geändert.
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Walli,
Dein linker Spiegel virbriert nicht, der wackelt.
Bei mir ist in einem bestimmten Drehzahlbereich ein leichtes Zittern der beiden Spiegel festzustellen, die das rückwärtige Bild etwas unscharf abbildet. Aber wackeln, so wie Dein Spiegel, tut bei mir nichts.
Dein linker Spiegel virbriert nicht, der wackelt.
Bei mir ist in einem bestimmten Drehzahlbereich ein leichtes Zittern der beiden Spiegel festzustellen, die das rückwärtige Bild etwas unscharf abbildet. Aber wackeln, so wie Dein Spiegel, tut bei mir nichts.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Hallo Walli,
also ganz einfach.
Bei manchen RT´s hat man Vibrationen. Diese kann man bis zu einen gewissen Grad reduzieren.
Wie Thomas auch schreibt, wackelt der linke Spiegel an Deiner RT.
Das ist kein normaler zustand mehr.
Hierbei wird die Verkehrsicherheit nicht mehr gewährleistet.
Warum Du Walli das hier noch im Forum totschreibts verstehe ich selbst nicht.
Walli Du hast doch eine sehr gute Vorlage von mir/Dekra erhalten....
Bis Deine Sache ausgestanden ist, würde ich mich erst einmal im Form still verhalten.
Nach Abklärung der Sachlage über Deinen Anwalt, würde ich mich erst wieder zu Worte melden.
Hier schreibst Du Dich um alle Deine bestehenden "Möglichkeiten".
Nicht nur RT-Freunde lesen hier.
also ganz einfach.
Bei manchen RT´s hat man Vibrationen. Diese kann man bis zu einen gewissen Grad reduzieren.
Wie Thomas auch schreibt, wackelt der linke Spiegel an Deiner RT.
Das ist kein normaler zustand mehr.
Hierbei wird die Verkehrsicherheit nicht mehr gewährleistet.
Warum Du Walli das hier noch im Forum totschreibts verstehe ich selbst nicht.
Walli Du hast doch eine sehr gute Vorlage von mir/Dekra erhalten....
Bis Deine Sache ausgestanden ist, würde ich mich erst einmal im Form still verhalten.
Nach Abklärung der Sachlage über Deinen Anwalt, würde ich mich erst wieder zu Worte melden.
Hier schreibst Du Dich um alle Deine bestehenden "Möglichkeiten".
Nicht nur RT-Freunde lesen hier.
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
Matthias
- wallieser
- Gast
klaus duhr r 1200 rt
Hallo R T Fans
Das Problem mit dem vibrierenden linken Rückspiegel ist scheinbar so alt wie es unsere Boxer Q gibt.Ich kenne das Problem von meiner rt 12 her.Vorher fuhr ich mit einer R 1150 RT durch die Lande und schaute lieber mal über dieSchulter als mir die Strasse hinter mir im Vibrator anzuschauen.
Vor den beiden RT s besaß ich eine K 1200 GT,fliegender Ziegel,und da trat das Phänomen nur bei wenigen Drehbereichen auf.
Ansonsten sitzen die Rückspiegel bei der RT nunmal so ungünstig daß man sowieso sich besser das genick trainiert um besser nach hinten zu schauen bei verschiedenen Manövern im Strassenverkehr.
Gruss an alle Klaus
Das Problem mit dem vibrierenden linken Rückspiegel ist scheinbar so alt wie es unsere Boxer Q gibt.Ich kenne das Problem von meiner rt 12 her.Vorher fuhr ich mit einer R 1150 RT durch die Lande und schaute lieber mal über dieSchulter als mir die Strasse hinter mir im Vibrator anzuschauen.
Vor den beiden RT s besaß ich eine K 1200 GT,fliegender Ziegel,und da trat das Phänomen nur bei wenigen Drehbereichen auf.
Ansonsten sitzen die Rückspiegel bei der RT nunmal so ungünstig daß man sowieso sich besser das genick trainiert um besser nach hinten zu schauen bei verschiedenen Manövern im Strassenverkehr.
Gruss an alle Klaus
- wallieser
Was lange währt, wird endlich gut....
Es gibt Neuigkeiten.....
Nur soviel vorab: Mein Kennzeichen wird sich wohl ändern....
Nur soviel vorab: Mein Kennzeichen wird sich wohl ändern....