R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

pandu53 hat geschrieben: ↑10.02.2021, 20:43
hardholgi hat geschrieben: ↑10.02.2021, 20:05 Völlig richtig. Viel schöner als das neumodische schwarze Brett...
Meine 80RT war übrigens coloradorot-metallic, mit handgezogenen Zierlinien in Serie. Kostet heute 1900 € Aufpreis.
Moin Holger,
meintest Du dieses Rot. :up:
Jaaa, genau das. Nur sind hier die Kniepads am Tank falsch aufgeklebt, die gehören vertikal. Ist aber ein schönes Motorrad. Damals war ich mit Frau und Gepäck mit 50 Boxer-PS unterwegs und wir fühlten uns nie untermotorisiert. Es gab noch keine TDIs und CDIs. Und so gut wie keine Tempolimits auf Landstraßen. Unser Durchschnittstempo überland war höher als heute mit 136 PS.
RT - since 1987
Apollo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Apollo »

Ralph hat geschrieben: ↑10.02.2021, 15:34 So sieht ein minimalistisches Cockpit aus, wie an meiner 350er Duc anno 1975 :up:

Screenshot_2021-02-10 Ducati 350 Mk3D, cockpit.png

Den Drehzahlmesser habe ich noch - Mist, den Rest hätte ich auch nicht verkaufen sollen :cry:
wenn man das so sieht die zwei Tankdeckel auf einem Tank dann fallen mir immer die Verrenkungen ein, die machen Dosenfahrer betreiben um den Schlauch an der Zapfe um Ihr Auto zu wickeln. Nur weil man wieder nicht daran gedacht hatte wo das Loch ist. :lol: :lol:
GruĂź Thomas

verrĂĽckte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Ludger

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ludger »

Die neue Front mit LED sieht ja deutliche moderner aus, aber das "Armaturenbrett" gefällt mir nicht.
Das die diese Panels immer "ein"-bauen müssen als hätte die einer da vergessen geht mir bei den Autos schon auf den ...
Wer putzt denn hinter dem Ding die Fliegen weg?
Kann man sowas nicht verkleiden mit ein wenig Ăśberstand als Mini-Blendschutz wie das frĂĽher immer gemacht wurde?

Die Anzeigen selbst sind dabei wirklich schön geworden, nur das rundherum alles so offen ist ...
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Das TFT hat ein Menupunkt "Apps". Was sich dahinter verstecken mag?
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Swiss-Hans hat geschrieben: ↑11.02.2021, 09:38 Das TFT hat ein Menupunkt "Apps". Was sich dahinter verstecken mag?
Dort verstecken sich die apps fĂĽr
Wetter, Parkplatzsuche, Wetterradar und ganz bestimmt kann man da auch noch eigene Apps positionieren.
:hiding:
@ Reinhold
wenn ich schreibe brauch man nicht ist es gleichzusetzen mit nutze ich nicht
Haben wollen ist wieder ein ganz anderes Thema.
Und das die neue zwar einige neue Schmankerl hat, aber im Grundaufbau identisch ist mit der 2020 er, ist bekannt.
Brembo ist auch nur eine Marke, ich bin nicht ĂĽberzeugt davon, Bremsbelag Wechsel ist aber deutlich einfacher wie bei den Hayes.
Die Bremswirkung hat mich aber positiv ĂĽberrascht.
Letztendlich bin ich glĂĽcklich ĂĽber meine Wahl, Option 719, tolle Optik, noch tollere Farbe :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
lotte52

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von lotte52 »

Ich habe mich extra für die 2020er entschieden, da das Cockpit ähnlich der 1100er ist, so ist die Umgewöhnung nicht so schwer. Ab einem bestimmten Alter ist das so.. :( :wallb:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele BikergrĂĽĂźe aus Teltow (Brandenburg)

Rolf und Lady


Ein Leben ohne RT ist möglich, aber sinnlos. :1150:

http://biker-on-tour-bbr.de
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

lotte52 hat geschrieben: ↑11.02.2021, 10:41 Ich habe mich extra für die 2020er entschieden, da das Cockpit ähnlich der 1100er ist, so ist die Umgewöhnung nicht so schwer. Ab einem bestimmten Alter ist das so.. :( :wallb:
Ich kehre das Argument mal um: Gerade im Alter sollte man etwas dafür tun, den Geist flexibel zu halten, zB mit Umgewöhnung... oder Griechisch lernen :lol:

PS: Ich kann jedes Argument umdrehen... damit kann ich Leute zur Weissglut treiben :wallb: ... wobei ich immer erwähne, man soll mich nicht allzu ernst nehmen :P
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von pandu53 »

Moin,
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen"
Spielzeuge für alte, reiche Männer sind halt größer und etwas kostspieliger. :hiding:
Beste GrĂĽĂźe aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
illfurther

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von illfurther »

.....und keiner redet mehr ĂĽber das Vollintegral-Bremssystem.....
GrĂĽĂźe aus dem Oberen Westerwald

Martin
Starveiter

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Starveiter »

Kkrey hat geschrieben: ↑10.02.2021, 18:43 Hier ein ganz nettes Video aus England.
Da beantworten sich vielleicht auch ein paar Fragen zur Navigation.

https://video.citnow.com/vpTfqgx8nJw?fb ... Jptj4LXwE8
Schönes Video, aber daß er den Kundendiensttermin um fünf Jahre überzieht? :lol:
Veit
R1200RT Bj 2009
RT-Kalle

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RT-Kalle »

illfurther hat geschrieben: ↑11.02.2021, 12:45 .....und keiner redet mehr über das Vollintegral-Bremssystem.....
"Think positive"! :hallo:
Das Glas ist nicht "halb leer" - das Glas ist halb voll"!
Da ich gerne nach dieser Devise lebe, erwähne ich meist die Dinge, die gut gemacht sind:
Der Knopf an der linken Seite für die Griff- und Sitzheizung gefällt mir außerordentlich gut.
Das wĂĽrde sich an der LC auch gut machen. :hallo:

Die Liste der Dinge, die weniger gut gemacht sind (Das ist alles andere), wĂĽrde den Platz hier auch sprengen. :lol:

:oopsp: habe ich jetzt den Zorn von einigen hier hervorgerufen?
GruĂź mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
illfurther

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von illfurther »

Ich denke positiv, deshalb würde mich das Vollintegral-Bremssystem auch nicht stören, mit Sicherheit nicht bevor ich es getestet hätte. Danach kann man immer noch meckern. Da wären andere Sachen die mich mehr stören würden. Z.B. achso ja, die kann ich ja leider auch nicht ändern. Also für mich ist die neue, genauso wie die alte RT einfach nur ein tolles Mopped. Wer es sich leisten kann soll die 1250er kaufen, irgendwann brauche ich auch wieder eine neue gebrauchte. Dann bin ich froh wenn das Angebot groß genug ist. Wer weiß, vielleicht gefällt bis dahin auch das Cockpit. :sorry:
GrĂĽĂźe aus dem Oberen Westerwald

Martin
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Starveiter hat geschrieben: ↑11.02.2021, 13:12
Kkrey hat geschrieben: ↑10.02.2021, 18:43 Hier ein ganz nettes Video aus England.
Da beantworten sich vielleicht auch ein paar Fragen zur Navigation.

https://video.citnow.com/vpTfqgx8nJw?fb ... Jptj4LXwE8
Schönes Video, aber daß er den Kundendiensttermin um fünf Jahre überzieht? :lol:
Und im Display steht was von 2016 :shock:
das irritiert mich schon ein wenig :blink2:
RT-Kalle hat geschrieben: ↑11.02.2021, 14:14
Die Liste der Dinge, die weniger gut gemacht sind (Das ist alles andere), wĂĽrde den Platz hier auch sprengen. :lol:

:oopsp: habe ich jetzt den Zorn von einigen hier hervorgerufen?
aber Karl, sag nicht sowas :schwitz: :mrgreen:
manch einer nennt das vielleicht Fehler. Bei BMW heiĂźt das Innovation oder auch gern mal "Stand der Technik"
weiß gar nicht, wie oft ich das schon gehört habe, beim freundlichen
egal
Das Display finde ich schon gut, nur wie das da präsentiert wird, montiert wurde - unglaublich
Aber - das gibt wieder Raum fĂĽr die Wunderlichen und andere
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑11.02.2021, 14:14
illfurther hat geschrieben: ↑11.02.2021, 12:45 .....und keiner redet mehr über das Vollintegral-Bremssystem.....
...
Die Liste der Dinge, die weniger gut gemacht sind (Das ist alles andere), wĂĽrde den Platz hier auch sprengen. :lol:
Ich nehme mal an, dass BMW schon ihre guten GrĂĽnde hat fĂĽr das Bremssystem - so hoffe ich.

Was der Rest anbelangt: Es hat sich ja bloss die Front inkl Cockpit geändert - abgesehen mal von technischen Verbesserungen, wie zB ABS in der Kurve, Abstandsregler, Kurvenlicht, Favoritentasten, ECO-Modus.

Die Front gefällt mir sehr gut.
TFT gefällt mir auch sehr gut (ich bin halt ein Computer-Spinner). Ich wüsste nicht, wozu ich zB Rundinstrumente möchte. Auch dass das TFT wie draufgesetzt erscheint, gefällt mir... soll es weniger offensichtlich erscheinen? Ausserordentlich gefällt mir die Navi-Integration, wobei dadurch auch der Platz der bisherigen Navihalterung eingespart werden konnte, was mehr Sicht auf die Strasse vor mir ermöglicht. Eigentlich habe ich ein schönes Navi bestellt - nun hängt noch eine ganze RT dran :hallo:

Also der Rede kurzer Sinn: Mir gefällt die Neue sehr gut. Mal schauen, wie sie sich in der Praxis erweist. Ich freue mich jedenfalls auf Woche 10...
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Kkrey

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kkrey »

Hans, ich drĂĽck die Daumen das Dein Termin KW 10 klappt. Ich war auch immer von der KW 9 ausgegangen als ich Mitte Oktober bestellt habe.
Laut Auskunft meines Freundlichen steht jetzt wohl KW 18 im System :( , was sich aber wohl in den nächsten Wochen auch noch wieder ändern kann.
Und ich habe kein Radio bestellt. Da ist wohl noch etwas Geduld gefragt - was für eine blöde Eigenschaft :oops:
Herzliche GrĂĽĂźe aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT MĂĽ 2021
theigl

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von theigl »

Kkrey hat geschrieben: ↑10.02.2021, 18:43 Hier ein ganz nettes Video aus England.
Da beantworten sich vielleicht auch ein paar Fragen zur Navigation.

https://video.citnow.com/vpTfqgx8nJw?fb ... Jptj4LXwE8
Hallo,

kleine Anmerkung zu dem Video, nur um Verwirrung zu vermeiden (wurde auch schon öfters geschrieben):
Der USB Anschluss im rechten Fach dient NUR zum Laden, es kann keine Musik vom USB darĂĽber wiedergegeben werden. Wenn Musik, dann nur vom Radio oder vom Handy.

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MĂś Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + SturzbĂĽgel
theigl

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von theigl »

Kkrey hat geschrieben: ↑11.02.2021, 19:16 Hans, ich drück die Daumen das Dein Termin KW 10 klappt. Ich war auch immer von der KW 9 ausgegangen als ich Mitte Oktober bestellt habe.
Laut Auskunft meines Freundlichen steht jetzt wohl KW 18 im System :( , was sich aber wohl in den nächsten Wochen auch noch wieder ändern kann.
Und ich habe kein Radio bestellt. Da ist wohl noch etwas Geduld gefragt - was für eine blöde Eigenschaft :oops:
KW 18 :shock: :shock: :shock: :shock: Mir wurde auch KW 9 oder 10 gesagt.

Das wäre ja 3 Wochen nach meiner ersten geplanten Tour!!!! (innerhalb Deutschlands natürlich :angle: )

Gut, das ich die 1200 RT LC noch nicht abgemeldet und verkauft habe.

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MĂś Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + SturzbĂĽgel
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

:roll: ach du schei..............- benkleister
nur laden, nix mucke
geht ja mal gar nicht :roll:
:coolp:
wenn ich dann kein induktives Handy habe, kann ich ja ein Kabel einstecken.
Wenn ich dann das Kabel eingesteckt habe, passt mein nicht induktiv ladbares Handy nicht mehr ins dafĂĽr vorgesehene Fach.
das ist doch mal Fortschritt.
so muss ich jetzt erst mal ein Handy suchen, welches groĂź genug ist, induktiv geladen werden kann
um dann vielleicht die RT bestellen zu können. Oder doch lieber andersrum.
Bestelle erst die RT und dann das passenden Handy dazu. Gibt es dann bestimmt auch bald als Zubehör von BMW :lol: :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

@Udo Apple baut die schon lönger, in verschiedenen Größen.
Passen perfekt zu BMW, teuer und gut :hallo:

Puh, KW18, really, da krieg ich die Motorrad-Kriese und Haraldo auch :roll:
Die Nachfrage soll weltweit sehr hich sein, was immer das konkret bedeutet, meinte mein Dealer.

Hans, das mit dem neuen Integralbremssystem sehe ich wie Du, damit kommt ich klar. Mein rechter FuĂź wird eh nie zum bremsen verwendet. :lol:
GruĂź, Reinhold
Klaus RT
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Klaus RT »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑11.02.2021, 19:47 :roll: ach du schei..............- benkleister
nur laden, nix mucke
geht ja mal gar nicht :roll:
:coolp:
wenn ich dann kein induktives Handy habe, kann ich ja ein Kabel einstecken.
Wenn ich dann das Kabel eingesteckt habe, passt mein nicht induktiv ladbares Handy nicht mehr ins dafĂĽr vorgesehene Fach.
das ist doch mal Fortschritt.
so muss ich jetzt erst mal ein Handy suchen, welches groĂź genug ist, induktiv geladen werden kann
um dann vielleicht die RT bestellen zu können. Oder doch lieber andersrum.
Bestelle erst die RT und dann das passenden Handy dazu. Gibt es dann bestimmt auch bald als Zubehör von BMW :lol: :mrgreen:
Mache Dir keine Sorgen, BMW Handy kommt nicht. Dafür arbeitet man bei BMW an Staufächern mit Vomumenkontraktion. :lol: :D :mrgreen:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Sicher gibt es von Apple ganz tolle Geräte
nur die gibts von Android eben auch. Ärgere mich fast täglich über unser Firmen Apfel
der letzte sche......... schmeckt mir ĂĽberhaupt nicht :mrgreen:

he Klaus
was ist denn Vomumenkontraktion :schwitz:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Lanny

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lanny »

Hallo,

ich habe mir mal ein Angebot fĂĽr die Neue RT machen lassen. Der Liefertermin wird nicht vor Juni sein und auch nur wenn vor dem 03.03.2021 bestellt wird. Schon seltsam wo doch die offizielle MarkeinfĂĽhrung erst am 07.03.2021 erfolgen soll.

GruĂź Olaf
GrĂĽĂźe aus dem Havelland
Olaf
haraldo
Christmas-Opa

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von haraldo »

dlohnier hat geschrieben: ↑11.02.2021, 20:02 @Udo Apple baut die schon lönger, in verschiedenen Größen.
Passen perfekt zu BMW, teuer und gut :hallo:

Puh, KW18, really, da krieg ich die Motorrad-Kriese und Haraldo auch :roll:
Die Nachfrage soll weltweit sehr hich sein, was immer das konkret bedeutet, meinte mein Dealer.

Hans, das mit dem neuen Integralbremssystem sehe ich wie Du, damit kommt ich klar. Mein rechter FuĂź wird eh nie zum bremsen verwendet. :lol:
AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa :wallb: :wallb: :wallb: :roll: :( :|

des is ja anfang mai....FRĂśHESTENS........... :sorry: :blink1: :( :schwitz:

jaja....ich mal wieder
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂĽ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
BMWRT7

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BMWRT7 »

Ich sag mal so ......... wegen Corona kann man Seitens BMW ja schon mal in Liefer/Produktionsschwierigkeiten kommen ...... und da ist es doch sicher für viele Käufer gemütlicher auf das tolle neue Mopped ein wenig, ein paar Tage oder paar Wochen oder Monate zu warten.
Ich erinnere mich noch an das Jahr 2014 - da kam doch die LC rechtzeitig auf den Markt - nur während ich an Pfingsten 2014 mit meiner 1150er tolle Touren im Sauerland machte ...... wurden die Neuen 1200 LC´s strafgeparkt.
RT-Freunde GruĂź
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
RT-Treiber1

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hier kann man die Funktionen des Displays noch besser "bewundern"
https://www.youtube.com/watch?v=I0NXZo7 ... e=emb_logo
GruĂź
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Antworten