R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Laut leebmann24 gibt es bisher keine speziellen Behördenschalter. Sobald die neue RT in der Teiledatenbank auftaucht, kann man ja mal online nachprüfen.
RT - since 1987
Harti
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Harti »

Thomy hat geschrieben: ↑26.01.2021, 15:40
Harti hat geschrieben: ↑26.01.2021, 13:08 Die Behördenversion hat ja auch diverse Extraschalter, da macht das schon eher Sinn.
Aber vielleicht schaffte es BMW ja tatsächlich irgendwann einmal das auch auf die Serie zu übertragen!
Sind denn nur die behördenspezifischen Schalter beleuchtet ? Der Rest müsste ja gleich sein ?
Zumindest war es bei den bisherigen Modellen immer so, da war der Schalter fĂĽr die kleinen blauen Lampen vorn und hinten mit einem blau leuchtenden Schalter versehen und der Anhaltesignalgeber hatte eine extra Schalteinheit, ebenso wie das Martinshorn.
GruĂź aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Christian43BY

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Christian43BY »

Ich kann nur sagen das unsere Blau-Silbernen Mopeten die Schalter erst beleuchtet sind wenn diese aktiviert werden. Ist anfangs wenn wir Nachwuchs bekommen immer spannend mit anzusehen wie alles leuchte, nur nicht das Blaulicht :P
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Dann fehlt dem Nachwuchs eine gut Fahrzeugeinweisung.
Beste GrĂĽĂźe Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Christian43BY

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Christian43BY »

Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑27.01.2021, 15:41 Dann fehlt dem Nachwuchs eine gut Fahrzeugeinweisung.
Das nicht, das Interesse zum Selbststudium.
Feuerstuhl

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Feuerstuhl »

Christian43BY hat geschrieben: ↑27.01.2021, 17:47
Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑27.01.2021, 15:41 Dann fehlt dem Nachwuchs eine gut Fahrzeugeinweisung.
Das nicht, das Interesse zum Selbststudium.
Selbststudium und ein klein bisschen technisches Verständnis wären oft wünschenswert gewesen.
Man glaubt nicht, was ich/wir für Mängel in 40 Jahren an den Dienstfahrzeugen in der Werkstatt feststellen mussten :roll: !!
......mit freundlichen GrĂĽĂźen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) GruĂź!!!
Christian43BY

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Christian43BY »

Feuerstuhl hat geschrieben: ↑27.01.2021, 19:29
Christian43BY hat geschrieben: ↑27.01.2021, 17:47

Das nicht, das Interesse zum Selbststudium.
Selbststudium und ein klein bisschen technisches Verständnis wären oft wünschenswert gewesen.
Man glaubt nicht, was ich/wir für Mängel in 40 Jahren an den Dienstfahrzeugen in der Werkstatt feststellen mussten :roll: !!

Das glaub ich dir.
Ich nehme mir vor Dienstbeginn mit dem Motorrad immer 15 Minuten Zeit und Dreh im Hof ein paar Runden und probiere alles durch. Merke es immer an unseren Autos wie oft der Signalgeber ausfällt.
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Also, offizielle MarkteinfĂĽhrung ist am Samstag den 6.3.21. BMW selbst sagt "Vor diesem Termin wird kein Kundenfahrzeug ausgeliefert."
Bis dahin soll jeder Händler seine Vorführer RT haben und ich meine auch, sagt mein Händler.

Aber - schon seltsam - es gibt immer noch keinen Liefertermin im PPS, nicht mal eine Woche. :blink2:
Und - noch seltsamer - im Bestellsystem kann der Händle heute keine RTs mehr bestellen. Also Ihr könnt da nun keine mehr ordern, nix geht mehr :lol:

Das könnte (reine Spekulation meinerseits) auf ein Lieferproblem im Bereich des Bosch TFTs hindeuten.
Im Automobilsektor sind ja auch manche Chips gerade so knap, bzw. gar nicht lieferbar dass Hersteller die PKW Produktion teilweise gestopp haben.

Es bleibt spannend. :x:
Noch ist das Wetter ja sehr bescheiden hier, aber das ändert sich wieder. Im Notfall ha ich ja noch meine rote. :hallo:
GruĂź, Reinhold
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Meine ist für Mitte März zur Auslieferung vorgesehen. Der freundliche hat aber noch keine FIN. Zufällig kenn ich den NRW-Leiter von BMW Motorrad (ist Kunde bei uns). Er rückt aber auch nicht so richtig mit der Sprache raus. Ist aber zuversichtlich das Mitte März gehalten werden kann...... er will sich melden wenn er die Produktionswoche weiß.

In USA ist die Europaproduktion vom Ford Explorer von Drei- auf Einschichtbetrieb umgestellt worden. Es fehlen die Akku´s für den Hybrid und Elektronickomponenten.....
Nichts ist planbar - da werden wir uns in Zukunft etwas umstellen mĂĽssen.
Zuletzt geändert von Frank_aus_D am 03.02.2021, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus RT
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Klaus RT »

Na dann dürfte bei uns die Auftragslage demnächst schlechter werden.Momentan brummt wie noch nie im Winter.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Was arbeitest Du Klaus?
Klaus RT
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Klaus RT »

Bei Covestro ehemals Bayer AG. Kunststoffe, Schaumstoffe und einiges andere.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

In meinem Gewerbe sieht es ähnlich aus.
Weder Maschinen noch Ware ist sofort zu bekommen.
Das habe ich im letzten Jahr schon kommen sehen.
Ist ja auch logisch, das es so kommen musste.
Ich glaube auch nicht, das BMW pĂĽnktlich liefern wird.
Beste GrĂĽĂźe Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Dirk63

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Dirk63 »

Hier mal eine Vorstellung des neuen Behördenfahrzeuges
https://fb.watch/3rjwJVqKlq/
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Meine Neue ist auf Woche 10 versprochen - schau 'mer mal :freu:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

dlohnier hat geschrieben: ↑03.02.2021, 19:40 ...
Das könnte (reine Spekulation meinerseits) auf ein Lieferproblem im Bereich des Bosch TFTs hindeuten.
...
Ich habe die Info, dass es Probleme im Zusammenhang mit Audio geben soll. Mein Händler rief mich gestern an, ob ich wirklich kein Audio bestellt habe - oder ob er falsch konfiguriert habe. Ich habe kein Audio. Er sagte dann, dass es eben im Zusammenhang mit Audio Probleme geben soll - dass es also mich nicht betrifft.

PS: Boxersound ist für mich der schönste Sound... da brauch ich kein Audio :lol: :lol: :lol:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

:up: :lol: Ne, zuerst werden die weissen gebaut und ausgeliefert......
Christian43BY

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Christian43BY »

Dirk63 hat geschrieben: ↑04.02.2021, 07:33 Hier mal eine Vorstellung des neuen Behördenfahrzeuges
https://fb.watch/3rjwJVqKlq/
EcoModus? Wenn Leer ist wird getankt und zwar 100 Oktan

Abstandsassistent? Dann komm ich ja nie an.

Umfeldbeleuchtung fĂĽr das man besser gesehen wird? DafĂĽr ist das Blaulicht drauf.
Und was soll ich mit rotem oder gelben Licht noch zusätzlich?

Zu viele Dinge drin die man nicht braucht.

10 verschiedene Sprachen? Deutsch und Englisch sollten reichen. Und dann noch frei programmierbare Hinweise? Ich weiĂź doch vor der Fahrt nicht was auf mich zu kommt. Und dann sind 2 Taster mit 3 oder mehr Funktionen belegt. Das ist mal in Stresssituationen unvorteilhaft.

Das wäre meine Meinung

GruĂź Chris
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Neues Video ĂĽber die MĂś....von 1000PS

https://www.youtube.com/watch?v=I0NXZo7rnes

Gut dass ich schon bestellt habe......
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Frank_aus_D hat geschrieben: ↑04.02.2021, 12:38 Neues Video über die MÜ....von 1000PS

https://www.youtube.com/watch?v=I0NXZo7rnes

Gut dass ich schon bestellt habe......
Schade werden die Navi-Funktionen nicht gezeigt.
Und ja - gut, habe ich auch frĂĽhzeitig bestellt.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Frank_aus_D hat geschrieben: ↑04.02.2021, 12:38 Neues Video über die MÜ....von 1000PS
https://www.youtube.com/watch?v=I0NXZo7rnes
Gut dass ich schon bestellt habe......
Ja, ich freu mich auch schon, 6.3.21 :hallo:
Auch sehr gut, dass ich nicht diese Farbe und vor allem den braune "wunderbaren" Sattel als Kunstleder bestellt habe :lol:
GruĂź, Reinhold
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

daKingchen hat geschrieben: ↑19.10.2020, 13:00 ... Zudem ist man dem Wunsch der RT-Fahrer nachgekommen und hat endlich die Größe der Staufächer angepasst ....
Welche Staufächer?
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Tja, mein Lieber Hans
Verzichte auf Radio, dann bekommst Du auch das Staufach rechts oder links ? Nicht mehr. Hat man dir das nicht gesagt, als du das Radio abgewählt hast ?
Zumindest bei den vorherigen Modellen war das so.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑04.02.2021, 18:16 Tja, mein Lieber Hans
Verzichte auf Radio, dann bekommst Du auch das Staufach rechts oder links ? Nicht mehr. Hat man dir das nicht gesagt, als du das Radio abgewählt hast ?
Zumindest bei den vorherigen Modellen war das so.
Ja das ist/war mir bekannt. Ich freute mich nun halt etwas voreilig :roll: Wäre schön gewesen, wenn das linke Staufach grösser wäre als bis anhin und wenn sogar unter dem Sitz etwas Platz gemacht worden wäre.

Naja - war kurzer schöner Traum :zzz:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Thema Staufach: Meine neue RT wird ja wieder kein Radio/Audiosystem haben, wozu auch, hatte ich noch nie an einer RT.

Aber ich habe auf Fotos gesehen, dass die MĂĽ dann keine Lautsprechergitter mehr hat, wie das bisher der Fall war, sondern geschlossene Kunststoffabdeckungen.
Es interessiert mich schon den Platz darunter irgendwie nutzbar zu machen. Wenn es sich platztechnisch lohnt.
ggf. ĂĽber 3D Druck neue Abdeckungen mit einem Fach erstellen? Mal schauen.

Aber das wird ja hier leider auf kein Interesse stoĂźen, hier fahren ja alle mit Audiosystem. Oder?
GruĂź, Reinhold
Antworten