Oooooooh ich hätte da einiges zu meckern
, ich konnte die LC im Testridecenter einen Tag lang durch die Alpen bügeln. Zuvor nineT und GS. Anfangs hatte ich erst mal einen Heiden Respekt vor dem Dampfer, der sich aber nach den ersten Kilometern legte, als ich es dann geschafft hatte während der Fahrt von Soft über Rain in den Dynamik Modus zu kommen hörte auch das wackeln unter meinem Hintern auf. (Auf einen Helm ohne Gepäck hatte ich zuvor schon gestellt) Jetzt gings richtig ans fahren, etwas weniger Biss als die GS aber angenehmer Kraftentfaltung, auch in Spitzkehren sehr handlich, Scheibe ganz oben und Visier konnte offen bleiben, Temperaturanzeige 4° gut geschützt und mit Popoheizung einfach was feines. Das gescheppere vom Motor hört man dank Verkleidung nicht mehr. Fazit am Abend die RT ist für mich die bessere GS (beides tolle Bikes) und die Testfahrt hatt viel zu meiner Entscheidung zu jetzt gekauften 1100RT beigetragen.
Was mich aber wirklich stört ist der Preis, dann frage ich mich zu was braucht man die vielen Elektronischen Helferlein, für was noch mehr Einstellstufen des Fahrwerks als bei der GS, Dynamik und Rain wäre ausreichend, Zentralverriegelung für die Koffer? Was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen und ich denke da an 10Jahre und mehr mit deutlich über 100TDkm. Paar Knöpfe und Rädchen weniger, dafür den Preis runter und mein meckern würde verstummen.
Noch ne Kleinigkeit, haben die BMW Leute als sie Karl Dall aus der Designabteilung entlassen haben Engländer eingestellt um den Bordcomputer zu programmieren oder kann bei denen niemand mehr weich, hart oder regen schreiben.
aber ich hoffe die LC Fahrer können mein Gemecker genau so locker sehen wie ich.
Tolles Motorrad denk bin einfach noch zu jung für.
Bikergrüße Erich