Verkohlte Instrumende

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Black Diva

Beitrag von Black Diva »

Hallo,

meine Black Diva (jetzt 20000 km) ist wohl eine der ersten, das wusste ich und habe mit einigen Kinderkrankheiten gerrechnet.

Alles Arbeiten bei 12000 km

- Bremsscheiben erneuert (ruppel, ruppel :shock: )
- Potentiometer Ganganzeige erneuert
- Schwimmer Ölstandswarner erneuert
- Außentemperatursensor verlegt
- Technische Umrüstung Hohlschraube
- Kombiinstrument gewechselt - bei Sonneneinstrahlung ist das Display
braun verlaufen bis die Anzeige ganz verschwunden war. Sowie die
Dicke wieder im Schatten stand - war alles wieder normal. :roll:

Alles auf Garantie. Die Sache mit dem Display ist immer noch nicht ganz weg - meiner Meinung nach ein genereller Schwachpunkt.

Nein, ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Black Diva :love: - das Handling, das geniale Gepäcksystem usw.

Viele Grüße aus dem stürmischen München,


:regen:
Frank
jürgen

Beitrag von jürgen »

Ich bin ja auch zufrieden mit meiner, ich habe bisher nicht mal irgendwelche Mängel gehabt. Ich finde nur, wenn es welche gibt, sollte man darüber reden können und so vielleicht anderen weiterhelfen. Das war mein Anliegen in dieser Sache.

@Frank, sorrý, welche technische Umrüstung der Hohlschraube meinst du?
Und wie, bzw. wohin wurde der Außentemperatursensor verlegt
Black Diva

Beitrag von Black Diva »

Hallo Jürgen,

es gab ja das leidige Thema mit dem BKV - da gab es dann wohl Probleme mit dem Bremsdruck bei extremen Belastungen - um dem entgegenzuwirken
hat man eine Hohlschraube an der Armatur der Handbremse gewechselt um
den Druck zu entschärfen. So hab ich's als Laie verstanden. :roll:

Seitdem habe ich das Gefühl, die Vorderradbremse wirft nicht mehr so brutal
den Anker.

Sollte aber bei den neueren Modellen kein Thema mehr sein.

Grüße,
Frank
Volli

Beitrag von Volli »

Black Diva hat geschrieben:Hallo,

meine Black Diva (jetzt 20000 km) ist wohl eine der ersten, das wusste ich und habe mit einigen Kinderkrankheiten gerrechnet.

Alles Arbeiten bei 12000 km

- Bremsscheiben erneuert (ruppel, ruppel :shock: )
- Potentiometer Ganganzeige erneuert
- Schwimmer Ölstandswarner erneuert
- Außentemperatursensor verlegt
- Technische Umrüstung Hohlschraube
- Kombiinstrument gewechselt - bei Sonneneinstrahlung ist das Display
braun verlaufen bis die Anzeige ganz verschwunden war. Sowie die
Dicke wieder im Schatten stand - war alles wieder normal. :roll:

Alles auf Garantie. Die Sache mit dem Display ist immer noch nicht ganz weg - meiner Meinung nach ein genereller Schwachpunkt.

Nein, ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Black Diva :love: - das Handling, das geniale Gepäcksystem usw.

Viele Grüße aus dem stürmischen München,


:regen:
Frank
Hallo Frank.
Was ist bitte mit - Technische Umrüstung Hohlschraube - gemeint? :oops:
Kenne ich soweit nicht,klingt aber interessant. :mrgreen:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Volli hat geschrieben:
Black Diva hat geschrieben:Hallo,

meine Black Diva (jetzt 20000 km) ist wohl eine der ersten, das wusste ich und habe mit einigen Kinderkrankheiten gerrechnet.

Alles Arbeiten bei 12000 km

- Bremsscheiben erneuert (ruppel, ruppel :shock: )
- Potentiometer Ganganzeige erneuert
- Schwimmer Ölstandswarner erneuert
- Außentemperatursensor verlegt
- Technische Umrüstung Hohlschraube
- Kombiinstrument gewechselt - bei Sonneneinstrahlung ist das Display
braun verlaufen bis die Anzeige ganz verschwunden war. Sowie die
Dicke wieder im Schatten stand - war alles wieder normal. :roll:

Alles auf Garantie. Die Sache mit dem Display ist immer noch nicht ganz weg - meiner Meinung nach ein genereller Schwachpunkt.

Nein, ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Black Diva :love: - das Handling, das geniale Gepäcksystem usw.

Viele Grüße aus dem stürmischen München,


:regen:
Frank
Hallo Frank.
Was ist bitte mit - Technische Umrüstung Hohlschraube - gemeint? :oops:
Kenne ich soweit nicht,klingt aber interessant. :mrgreen:
Hallo Volker,

hier ist sie:
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Volli

Beitrag von Volli »

BeeMWe hat geschrieben:
Volli hat geschrieben:
Black Diva hat geschrieben:Hallo,

meine Black Diva (jetzt 20000 km) ist wohl eine der ersten, das wusste ich und habe mit einigen Kinderkrankheiten gerrechnet.

Alles Arbeiten bei 12000 km

- Bremsscheiben erneuert (ruppel, ruppel :shock: )
- Potentiometer Ganganzeige erneuert
- Schwimmer Ölstandswarner erneuert
- Außentemperatursensor verlegt
- Technische Umrüstung Hohlschraube
- Kombiinstrument gewechselt - bei Sonneneinstrahlung ist das Display
braun verlaufen bis die Anzeige ganz verschwunden war. Sowie die
Dicke wieder im Schatten stand - war alles wieder normal. :roll:

Alles auf Garantie. Die Sache mit dem Display ist immer noch nicht ganz weg - meiner Meinung nach ein genereller Schwachpunkt.

Nein, ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Black Diva :love: - das Handling, das geniale Gepäcksystem usw.

Viele Grüße aus dem stürmischen München,


:regen:
Frank
Hallo Frank.
Was ist bitte mit - Technische Umrüstung Hohlschraube - gemeint? :oops:
Kenne ich soweit nicht,klingt aber interessant. :mrgreen:
Hallo Volker,

hier ist sie:
Hallo Gerald.
Vielen Dank,jetzt bin schlauer. :mrgreen:
Easy

Beitrag von Easy »

Schon alles richtig was hier gesagt wird! Es kommt letztlich darauf an wie BMW sich dann aber verhält. Ich habe meine LTfür eine 12RT in Zahlung gegeben, weil sie mir letztes Jahr ausgerechnet in der einen Woche, in der ich mal richtig reisen konnt nach einem Tag in Korsika kaputt gegangen ist. Das Vertrauen in das Ding war weg. Der Winkeltrieb vom Kardan in die Hinterachse, oder wie das Zeug geheißen hat war kaputt. Maschine 4Jahre alt, 30.000 km und eine Grantieversicherung, die aber nicht alles gezahlt hat. Die Differenz hat BMW auf Kulanz übernommen. Mir war der Spaß verleidet an meinem Spielzeug. Was ich aber an Erfahrungen bei anderen Herstellern gemacht habe war nicht besser, im Gegenteil. Ich denke, es kommen bei jedem Hersteller Probleme vor, entscheidend ist, ob der dann für den Kunden ordentliche großzügige Lösungen findet. Bei BMW bin ich bisher in dieser Hinsicht fair behandelt worden. Auch der Preis bei der Inzahlungnahme war
übrigens in Ordnung!
Norbert
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Uwe
@ all

Jetzt müsst Ihr aber zugeben, dass sich BMW da einige Mühe gegeben hat. Auf sowas muss man erst aml kommen - oder?

Klasse wäre ja jetzt eine Rückrufaktion mit kostenlosem Austausch, aber sowas wird halt meist nur bei sicherheitsrelevanten Teilen gemacht. (Da sind alle Hersteller gleich - ist meine Meinug)

viele Grüße Rolf
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Uwe,

die Aussage ist wohl ein Witz :roll: . Ich war im September 2007 in Sizilien, da hat es schon etwas höhere Temperaturen als im Februar in Deutschland. Nix ist passiert. Also, wieder mal Schaumschlagen von BMW und die Kunden für Dumm verkaufen.
Im neuen Tourenfahrer sind die Verkaufszahlen von BMW - Motorräder verglichen gleicher Zeitraum 2007 ( Jan-April) um 17,6 % zurückgegangen.
Ich hoffe BMW backt langsam mal kleinere Brötchen und wird wieder kundenfreundlicher.

Ich sage es ja ganz leise :oops: . Harley hat im gleichen Zeitraum um 26.2 % zugelegt.

Gruß
Hans-Jürgen
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

...
Zuletzt geändert von nasenbär am 19.04.2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Leute,
wenn ich das richtig verstanden habe hat nicht BMW diese schwachsinnige Aussage gemacht, sondern der wirklich nicht sehr kompetente Händler vom Uwe, oder er hält nicht nur den Uwe für etwas (höflich sein !) ..... , sondern im Allgemeinen seine Kunden für bescheuert, oder etwas blöd !
Uwe, Dein Händler ist ein Schwätzer, bzw. seine Leute die er auf die Kundschaft losläßt.
Was man da am Besten macht, da gibt es nur eins = weiterziehen !!

LG Heiko
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Leute,
wenn ich das richtig verstanden habe hat nicht BMW diese schwachsinnige Aussage gemacht, sondern der wirklich nicht sehr kompetente Händler vom Uwe, oder er hält nicht nur den Uwe für etwas (höflich sein !) ..... , sondern im Allgemeinen seine Kunden für bescheuert, oder etwas blöd !
Uwe, Dein Händler ist ein Schwätzer, bzw. seine Leute die er auf die Kundschaft losläßt.
Was man da am Besten macht, da gibt es nur eins = weiterziehen !!

LG Heiko
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Hallo, Volker.

Es ist ganz offensichtlich: die ersten Baujahre sind besser !!! Meine EZ 03/2005 hat keine Macken.

Früher sollte man eine Erstausgabe meiden, wegen Kinderkrankheiten. Heute ist das umgekehrt: die ersten Modelle sind ordentlich gebaut, und sobald die Serie gut läuft, wird auf Teufel-komm-raus eingespart und damit die Qualität verschlechtert.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

...
Antworten