Winterarbeiten am Motorrad

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo all,

ich werde auch nichts machen. Garage weiter weg und kein Strom.

Ins Wohnzimmer darf ich nicht.

Muss sie nur noch putzen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Bei einer kleinen Garage :( und dem halben botanischen Garten vor der RT :( und fehlender Heizung :wallb: kommt kein wirkliches Verlangen auf, sich länger mit der Q zu beschäftigen. So kann ich in Ruhe in Katalogen stöbern und mit überlegen, was ich nicht :mrgreen: brauche. Mal sehen, ob dann noch was übrig bleibt. :wink: :wink:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

ich würde gerne die Seitenteile (die Plastikteile oben links und rechts)
umlackieren mir schwebt da ein Blauton vor, werde ich aber vorher mit Folie o.ä. testen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Welche Plastikteile meinst Du denn oben links und rechts? ich habe mir überlegt, ob ich mal die Rückspiegeleinfassungen in RT Farbe lackiere.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

ich meine die Teile links und rechts oben, in dem linken ist die Steckdose eingebaut
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Da ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Navi bin, werde ich den Winter über eine Halterung bauen, um es über den Instrumenten anzubringen.
Außerdem wollte ich schon immer mal unter all die Verkleidungen schauen und wenn ich sie sowieso schon ab habe, werde ich gleich noch schauen, was an Technik darunter steckt.
Ach ja, das hätte ich fast vergessen: Mein Nachbar, der Sattler, bekommt die Soziussitzbank, um sie vorne ein wenig aufzupolstern, im Original gibt sie nach vorne zu wenig Halt.

Viele Bikergrüsse
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Andras

Beitrag von Andras »

Ich möchte über den Winter meine RT ein bisschen umbauen, ähnlich wie das Foto, das mir als Vorlage dient :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Andras,
dann mußt Du Dir aber noch einige Gelben- Säcke für die übriggebliebenen Plastikteile besorgen, ich hoffe Du endsorgst sie auch umweltbewust.

LG Heiko
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Andras,
da bringe ich doch zum Treffen meine Kamera mit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viel Spass beim Basteln
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
J.J.

Umbauten

Beitrag von J.J. »

Hallo
Die Umbauten meiner 1100er werden wohl sich auf ein paar Servicearbeiten, erneuern des Kettenspanners :roll: ,und den Umbau der serienmäßigen Auspuffanlage gegen eine Umgearbeitete 2.Anlage beschränken!! :wman:
Habe eine fast neuwertige bei einem Auktionshaus für ein Apel und nen Ei,ersteigert :lol: Nun steht einem langen Winter nichts mehr im Wege :banana:
BigBike
Administrator

Re: Umbauten

Beitrag von BigBike »

J.J. hat geschrieben: Habe eine fast neuwertige bei einem Auktionshaus für ein Apel und nen Ei,ersteigert :lol:
...aha, Du hast mich also überboten! :mrgreen:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Ewald!

Du bietest bei Teilen für eine 1100er mit ??? :mrgreen:


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
J.J.

Auspuff

Beitrag von J.J. »

Hallo Ewald
Die Tüte habe ich schon seit Anfang des Jahres bei mir zu Hause liegen,also war noch ein anderer scharf auf so was :lol:
Hallo Willi
Die Tüten passen bei der 1100er wie auch bei der 1150er Und stell Dir vor auch bei den RS-Modellen!!! :up: :hallo:
Gast

Beitrag von Gast »

Andras hat geschrieben:Ich möchte über den Winter meine RT ein bisschen umbauen, ähnlich wie das Foto, das mir als Vorlage dient :roll:
Hallo Andras , was sagt Maria dazu ? :cop: Hat sie dich schon gefragt , wo sie dann sitzen darf ? :)
xxx

Beitrag von xxx »

Ich bin am überlegen ob ich mir einen anderen Motor einbauen lasse, könnte günstig einen bekommen.
Allerdings bereiten mir die Maße ein wenig Kopfzerbrechen vielleicht hat einer von Euch einen Tip wie ich den in den RT-Rahmen bekomme.

Aber schaut selbst
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bild
Bild
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Also Leo,
mit solchen kleinigkeiten wirst du doch locker alleine fertig
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Ist das ein Scheibenwischermotor??
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Wolfgang,

ich würde sagen, den Motor quer unter die Sitzbank bauen. Da nimmt er den enigsten Platz weg. :bash:

Grüße aus Dreieich
Hans-Jürgen
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Wolfgang

Sollte ja kein Problem sein für Dich. Es gibt bereits ähnliche Bikes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pebo

Beitrag von pebo »

Hallo,
nachdem der Motor schon weg ist, werde ich mein letzte Woche gekauftes Navi anbauen und entsprechend verkabeln. Putzen tut auch wieder einmal Not.
Wenn allerdings das Wetter schön ist (Temp. > 3 Grad +) werde ich eine Runde drehen und die Arbeiten verschieben.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Wolfgang

Habe noch ein anderes Bild gefunden. Entspricht etwa Deinen Vorstellungen. Der Motor ist aus einem alten russischen Tank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@Leo
Ist schon eine beeindruckende Sammlung, die der Fridel Münch da zusammengestellt hat. Hat mir sehr gefallen, zumal er selber da war und einiges erzählt hat.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@Leo
Ist schon eine beeindruckende Sammlung, die der Fridel Münch da zusammengestellt hat. Hat mir sehr gefallen, zumal er selber da war und einiges erzählt hat.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@Leo
Ist schon eine beeindruckende Sammlung, die der Fridel Münch da zusammengestellt hat. Hat mir sehr gefallen, zumal er selber da war und einiges erzählt hat.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten