Außentemperaturfühler

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Andras da geb ich dir recht, die 12. gefällt mir auch nicht.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
ryter

Beitrag von ryter »

An die neidischen hier...: (grins)
Die 1200er kann wirklich viel, sie kann es! Schliesslich hatte ich die 1100er und die 1150er vorher auch; - ich kann vergleichen.

Aussehen: meine Frau sagt klar: 1150er ist schöner; - nur es ist ja mein Moped....

Ach ja, eine Brille brauche ich übrigens auch um die Armaturen und das Navi abzulesen, sonst lande ich irgendwo..., das sind die Verdienste des Alters.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Hermann
das hat nichts mit Neid zu tun mir gefällt sie einfach nicht.
Aber vieleicht seh ich sie aus einem anderen Blickwinkel wenn ich noch etwas älter bin. :D
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Thomas

Wenn Hermann seine Brille abzieht gefällt die 1200er ihm sicher auch sehr gut. :shock:
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

vieleicht schaut er sie nur ohne Brille an, darum gefällt sie ihm.
Er hat sie ja dann noch gar nicht richtig gesehen :D
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Tyros

Beitrag von Tyros »

..mir gefallen eigentlich beide nicht mehr.Weder die 11er noch die 12er.
Mal sehen was die Zukunft bringt. :roll:

Viele Grüße

Bernd
ryter

Beitrag von ryter »

Hallo Thomas
Also wenn ich mir dein Avatarbild anschaue, ja dann brauche ich wirklich eine Spezialbrille! Welcher bist denn du? Der, welcher gerade KO geht, oder...
Die Form der 1100er, der 1150er und der 1200er sind verschieden, - soweit sind wir uns einig.

Es ist / muss auch nicht eine Sache des Alters sein. Etwas Interessantes: Meine rund 100 18-jährigen Lernenden haben immer über die 1100er und die 1150er gespottet. Ja Herr Ryter, sie mit ihrem Plastiktöff, - kaufen sie doch endlich ein Motorrad.
Nun, ich bin lange genug im "Geschäft", um giftige, treffende oder vergleichende Antworten - gegenüber meinen Azubis - war ich nie verlegen. (eingefügt 01.11. 17.40)

Den Jungen gefällt nun offenbar aber die 1200er! Schlagartig hörten solche Sprüche auf. Jetzt haben sie ein Mottorrad! Supermaschine, sieht toll aus!
Lassen wir also einander die Freude, jeder hat (hoffentlich) an seinem Moped seine helle Freude und ist ein wenig stolz auf "seine" BMW.
Ganz speziell dann, wenn das Gefährt noch über zusätzliche Thermoanzeigen, zusätzliche Lämpchen :lol: und dergleichen verfügt, nicht war Andras.
Zuletzt geändert von ryter am 01.11.2007, 17:40, insgesamt 3-mal geändert.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Thomas,

setz doch mal eine Brille auf. Dann siehst Du die Vorteile der 1200. Obwohl ich auch die 1150 von der Form her vorziehen würde. Ich kann Dir meine Brille zur Verfügung stellen. Weitsicht -8 und-6,5 zur Kurzsicht 2,5. :shock: Also ohne Brille brauch ich einen Blindenhund oder einen Bernhardiner mit Fäßchen um den Hals. Also Andras und hermann, Ihr habt doch so etwas in der Schweiz. :mrgreen: :lol:

Grüße aus Dreieich
Hans-Jürgen

Upps, Thema verfehlt. Es geht doch um Außenfühler und nicht um die Brille
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo

Habt Ihr auch Sonne und blauen Himmel? Wir haben herrliches Herbstwetter
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Hallo Hans Jürgen
mit deiner Brille würde mir die 12. auch gefallen, ganz so arg ist es bei mir noch nicht.

Hallo Hermann
das giftige Antworten lassen wir lieber da bin ich auch nicht schlecht,
das würde auch nur die Anderen langweilen.
Jeder soll doch fahren was er will egal ob mit oder ohne Aussenthermometer.

Hallo Andras
bei uns scheint auch die Sonne
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
ryter

Beitrag von ryter »

@Thomas
Damit wir uns ja richtig verstanden haben: Das "giftige, treffende oder vergleichende Antworten" war gegenüber meinen Azubis, gegen solche Anspielungen gemeint, doch nicht gegen dich, lies bitte nochmals nach.

Wir sind doch hier unter Freunden und jeder fährt was ihm Spass macht, genau wie du sagst.
kmn

Beitrag von kmn »

Tyros hat geschrieben:..mir gefallen eigentlich beide nicht mehr.Weder die 11er noch die 12er.
Mal sehen was die Zukunft bringt. :roll: Bernd
Hey Bernd, was ist denn mit dir los?? :shock: :shock:
Winterdepressionen??
Jetzt hast du dich aber geoutet hier.
Willst du demnächst etwa auf einen Reiskocher umsteigen?? :|
kmn

Beitrag von kmn »

Andras hat geschrieben:Ich bevorzuge ein Digitales Instrument, da die Schrift grösser ist.
da brauchst wieder Batterien, sieht zu den Rundinstrumenten auch nicht so einheitlich aus.
(schwierig) :blink1:
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Klaus

Ich möchte es an die Batterie anschliessen, mit Licht und dort wo die Anzeige des Radios ist montieren. Dies ist jedenfalls meine Vorstellung
kmn

Beitrag von kmn »

Das ist natürlich eine Alternative.
Bei mir ist die Anzeige fürs Radio bisher auch ungenutzt, weil ich das Radio nie anhabe.
Bekannter Grund, kein Ton im Helm.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Andras,

Deine Idee hört sich gut an, nur ich hab noch kein Termometer gefunden das diese Vorraussetzungen erfüllt:

- so klein das es dort verbaut werden kann
- mit Außenfühler, denn einen Innenfühler kann man nicht gebrauchen da die Temperaturen sicherlich zu hoch angezeigt werden.
- mit Licht
- für einen 12 Volt Anschluß

Da ich an meiner RT das Original BMW Radio drin habe, wollte ich schon so einen RDS-Thermometer verwenden, das war bis jetzt die einzige Alternative die alle Voraussetzungen abdeckt. Hab dann aber doch nur einen normalen Thermometer mit Außenfühler genommen, da man beim RDS-Thermometer entweder Radio O D E R Thermometeranzeige hat, und das gab dann das aus für den RDS-Thermometer. da ich nicht die ganze Zeit die Stadionstasten rauf und runter tippen möchte und zudem die Schwankungen der Temperatur sehen möchte, z.B. an einem sehr heißen Tag fährt man auf der offenen Straße und kommt dann in ein Waldgebiet wo man dann doch einen Temperaturunterschied auf der Jacke bemerkt, und dabei dachte ich mir schin oft wie wohl die Temperatur auf offener Straße war und wie in diesem Waldstück.

Wenn Deine Lösung fertig ist, stelle diese doch bitte hier ein.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Joachim

Es wird nicht einfach sein, aber auch nicht unmöglich. Werde mich melden.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Andras,

das währe schön von Dir, und zum Basteln steht ja jetzt die Zeit vor der Tür, und zum absoluten Outdoor-Test werden halt die langen Unterhosen angezogen. :regen: :bike2:

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche, und viel Spaß beim Basteln.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
kmn

Beitrag von kmn »

ryter hat geschrieben:Wieso braucht ihr denn bei der 1200er noch ein Aussenthermometer?
Ach, ist das ev. integrieret im Paket Bordcomuter?
Da ist doch bestimmt auch ein :regen: Regensensor bei ??
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

kmn hat geschrieben:
ryter hat geschrieben:Wieso braucht ihr denn bei der 1200er noch ein Aussenthermometer?
Ach, ist das ev. integrieret im Paket Bordcomuter?
Da ist doch bestimmt auch ein :regen: Regensensor bei ??
Der fährt dann die Markise ein! :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tyros

Beitrag von Tyros »

kmn hat geschrieben:
Tyros hat geschrieben:..mir gefallen eigentlich beide nicht mehr.Weder die 11er noch die 12er.
Mal sehen was die Zukunft bringt. :roll: Bernd
Hey Bernd, was ist denn mit dir los?? :shock: :shock:
Winterdepressionen??
Jetzt hast du dich aber geoutet hier.
Willst du demnächst etwa auf einen Reiskocher umsteigen?? :|
Hallo Klaus

Heute geht es wieder.Hab nur ein paar böse Sachen über Motorschäden an der RT gelesen.
Hatte auch mal einen an der 1150er.

Viele Grüße

Bernd
kmn

Beitrag von kmn »

Tyros hat geschrieben:Hab nur ein paar böse Sachen über Motorschäden an der RT gelesen.
Hatte auch mal einen an der 1150er.
Ab un an bissel Öl nachfüllen und nicht immer Gas bis zu Anschlag,
dann hält der Boxer ewig.
Tyros

Beitrag von Tyros »

kmn hat geschrieben:
Tyros hat geschrieben:Hab nur ein paar böse Sachen über Motorschäden an der RT gelesen.
Hatte auch mal einen an der 1150er.
Ab un an bissel Öl nachfüllen und nicht immer Gas bis zu Anschlag,
dann hält der Boxer ewig.
Ja,Klaus

Das dachte ich auch mal.Ich hatte das Gas auch bis zum Anschlag aufgedreht,als ich dei Tempo 190 einen Kolbenfresser bekam.
Das wünsche ich niemanden.
Das Motoröl war dann gleichmäßig auf meiner Kombi von Kopf bis Fuß verteilt. :wallb:

Viele Grüße

Bernd :lol:
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Bernd

Dies tönt aber nicht gut, hoffentlich passiert das niemandem mehr.
Antworten