So jetzt hats mich auch erwischt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am 09.11.2008, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

@ Holzmichel

ob ärgerlich, peinlich oder wie auch immer das gewesen sein mag, ich denke Hauptsache ist doch, dass sonst nichts defekt ist...!!
MacGYVER

Beitrag von MacGYVER »

Hallo Uwe,

das kommt mir alles soooooo bekannt vor ... 8)

Einen absolut identischen Fall habe ich ja hier im Forum beschrieben.
Ich war mir sooooo sicher dass ich den Tageskilometerzähler genullt habe (und ich hab heute noch Zweifel ...), denn das mach ich eigentlich immer.

Auch bei mir waren erst rund 250km auf der Uhr und ich hab nicht im Traum an einen leeren Tank gedacht, aber das Beste ist doch wohl dass sogar der BMW-Service nicht festgestellt hat das der Tank leer ist ... und er hat es (anhand der Anzeige und durch öffnen des Tankdeckels) 'überprüft' :banana:

Auch bei mir war's der Tankgeber ... :wallb:

Also, mach dir nichts draus, du bist ncht der erste und nicht der Letzte dem das passiert ist ... und ob es bei mir 'nur' der Tankgeber und meine Einbildung dass ich beim Tanken genullt habe war werd ich wohl nie sicher erfahren ... :book: :bash: :lol: tragen wir's mit Humor ... :banana:
Viele Grüße
und immer ne Hand breit Asphalt unter den Reifen,
Xaver

Unser Verein: http://www.go2mfn.de schaut doch mal vorbei ;-)
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Uwe,

freu Dich, daß es sich um kein größeres Problem handelte. :up:
Andere währen froh darüber...... :?
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Uwe

Ich freue mich für dich, dass kein größeres Problem an deiner RT vorliegt.
Schade nur das wir nicht gewettet haben......Sprit!!! :lol:

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
xxx

Beitrag von xxx »

....
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Uwe

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, dass kann jedem mal passieren.
Durch dich haben wir erfahren dass man sich im Einzelfall offenbar nicht auf die Tankanzeige verlassen kann.
Großes Lob und Dank an dich, dass du uns von diesem Vorfall berichtet hast.
Ein RT-Freund sollte daher nicht als dumm hingestellt werden und der gute Ton im Forum unbedingt beibehalten werden.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Uwe,

bisher habe ich mich auf die Tankuhr verlassen und keine Gedanken über die gefahrenen Kilometer gemacht.
Zukünftig werde ich den Tageskilometerzähler nutzen.
Danke für Deine Info
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Bernd,
Tyros hat geschrieben:...Ein RT-Freund sollte daher nicht als dumm hingestellt werden und der gute Ton im Forum unbedingt beibehalten werden.
ich denke nicht, dass irgendjemand einen RT-Freund als "dumm" hinstellt.
mit leerem Tank liegenzubleiben, ist eine "dumme Sache", warum auch immer dies passiert.

Ansonsten stimme ich Uwe zu, dass wir viel Geld für unsere Schiffe hingelegt haben
und daher auch erwarten können, dass der Hersteller sowohl Elektronik, als auch Fertigung
"im Griff" hat.

.. sonst müßte man den Ing. in der Entwicklung bei BMW den guten alten Reservehahn empfehlen
:?
xxx

Beitrag von xxx »

....
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hi Uwe

ja halte uns bitte auf dem laufenden.

Ich hoffe aber für Dich, daß es nicht "größeres" ist.

Viele Grüße

Roland
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe RT-Freunde

Lacht nicht über MacGYVER, Holzmichel oder mich! Versucht trotz der offenbar traurigen Qualität der BMW-Motorräder nicht das Lachen zu verlernen! Es ist mir peinlich, aber ich geb's gerne zu und sag's ebenso gerne weiter, um anderen diese unangenehme Erfahrung zu ersparen: Auch ich bin ohne Benzin stehen geblieben, weil die Tanzanzeige versagt hat. Der BMW-Pannendienst hat meine R 1200 RT aufgeladen und in die nächste BMW-Motorradwerkstatt abtransportiert, weil niemand auf die Idee kam, die streikende RT könnte an Benzinmangel leiden. Die Benzinuhr zeigte fast 1/4 voll! Bisher gingen bei Tankanzeige leer bzw. weniger als 20 Restkilometer nur 22 bis 23 Liter in den Tank und diesmal war der Tank trotz Tankuhr auf 1/4 restlos leer! Die Anregung, vermehrt auf den Tageskilometerzähler zu achten, mag gut gemeint sein. Aber wer will nach 400 km (mein Benzinverbrauch ist gemäss Bordcomputer extrem schwankend) an die Tanksäule fahren, weil er seiner Benzinstandsanzeige nicht traut? Hand aufs Herz: Macht ihr das mit eurem Auto auch so und verlässt ihr euch dort auch nicht auf die Benzinuhr? Ich wünsche mir echt einen Bezinhahn mit Reservestellung zurück, der war absolut zuverlässig und hat mir nie Ärger bereitet. Oder soll ich künftig einen Benzinkanister mitführen, weil die BMW-Technik unzuverlässig ist. Gemäss meinem Freundlichen ist der Tankgeber, welcher bei der R 1200 RT offenbar öfter versagt, bei meinem Motorrad zwar inzwischen repariert, aber das Vertrauen ist dahin! So etwas ist mir in 33 Motorradjahren nicht passiert.

Ich wünsche euch eine pannenfreie Fahrt!

Georg
Manni1200

Beitrag von Manni1200 »

Da fällt einem nichts mehr ein !
papillon66

Re: So jetzt hats mich auch erwischt

Beitrag von papillon66 »

holzmichel hat geschrieben:Hallo @all,
Komme gerade nach Hause wollte eigentlich zu einem Treffen fahren aber leider hatte meine Dicke was dagegen.Bin etwa 15Km von zu hause beim Abbiegen Liegen geblieben :( .Motor ging aus sprang auch nicht mehr an,Tankanzeige zeigt noch genug Sprit an.Habe sie Jetzt an einer Tanke abgestellt und werde morgen meinen :D mal anrufen das er sie Abschleppt dann werden wir mal schauen was es jetzt wieder neues gibt :( .Werde euch auf den Laufenden halten.

Gruß der holzmichel :(
Guten Abend Holzmichel,

na,.... wenn ich diesen "Schreck" eingestellt hätte :up: , wären die Antworten sicher gnadenloser ausgefallen.... :D
Gruß Kerstin
papillon66

Beitrag von papillon66 »

GBUE hat geschrieben:Liebe RT-Freunde

Lacht nicht über MacGYVER, Holzmichel oder mich! Versucht trotz der offenbar traurigen Qualität der BMW-Motorräder nicht das Lachen zu verlernen! Es ist mir peinlich, aber ich geb's gerne zu und sag's ebenso gerne weiter, um anderen diese unangenehme Erfahrung zu ersparen: Auch ich bin ohne Benzin stehen geblieben, weil die Tanzanzeige versagt hat. Der BMW-Pannendienst hat meine R 1200 RT aufgeladen und in die nächste BMW-Motorradwerkstatt abtransportiert, weil niemand auf die Idee kam, die streikende RT könnte an Benzinmangel leiden. Die Benzinuhr zeigte fast 1/4 voll! Bisher gingen bei Tankanzeige leer bzw. weniger als 20 Restkilometer nur 22 bis 23 Liter in den Tank und diesmal war der Tank trotz Tankuhr auf 1/4 restlos leer! Die Anregung, vermehrt auf den Tageskilometerzähler zu achten, mag gut gemeint sein. Aber wer will nach 400 km (mein Benzinverbrauch ist gemäss Bordcomputer extrem schwankend) an die Tanksäule fahren, weil er seiner Benzinstandsanzeige nicht traut? Hand aufs Herz: Macht ihr das mit eurem Auto auch so und verlässt ihr euch dort auch nicht auf die Benzinuhr? Ich wünsche mir echt einen Bezinhahn mit Reservestellung zurück, der war absolut zuverlässig und hat mir nie Ärger bereitet. Oder soll ich künftig einen Benzinkanister mitführen, weil die BMW-Technik unzuverlässig ist. Gemäss meinem Freundlichen ist der Tankgeber, welcher bei der R 1200 RT offenbar öfter versagt, bei meinem Motorrad zwar inzwischen repariert, aber das Vertrauen ist dahin! So etwas ist mir in 33 Motorradjahren nicht passiert.

Ich wünsche euch eine pannenfreie Fahrt!

Georg

Hi Georg,

puh - sicherlich gibts auch für mich die "Technik-Seite" - sprich:"wieviel KM kann meine "dicke Hummel" eigentlich fahren bis zum Schluß... :oops: ?????????? Aber mal ehrlich: ich frag mich doch nicht ernsthaft nach 400 km, ob ich eventuell mal tanken muß, oder????

Da fahre ich doch lieber durch kleine Dörfer, weiß noch nicht wirklich, wie lange ich heute noch fahre - und denke, mh.... bin bereits seit ner Stunde unterwegs - müßte vielleicht mal was trinken..... Pippi ? ja - bei der Gelegenheit - och - wau - guck mal - ne richtig kleine Tanke - gibts sogar ne kalte Cola - und schön grün ist es hier.... HAND AUFS HERZ ....

da tank ich doch, oder ?

Schönen Abend noch....

P.S. Ist das "Tankanzeigen-Problem" ein BMW-bekannter-Qualitätsmängel ? Quelle ?
Gruß Kerstin
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Kerstin,

da meine alten BMW's alle keine Tankanzeige hatten, bin ich immer nach dem
Tageskilometerzähler gefahren und ganz seltsam ist
"Das mach ich Heute auch noch". :mrgreen:
papillon66

Beitrag von papillon66 »

N'Abend Michael,

war heut in meiner Werkstatt und habe das angesprochen. Es ist bei BMW durchaus bekannt, dass bei dem ein oder anderen Modell die Tankanzeige "spinnt". Allerdings kommt das bei 200 verkauften Bikes ca. 1 Mal vor und dieses auch nur bei einer bestimmten Baureihe - mittlerweile ist das ganz behoben - meine Baureihe (EZ 05/06) hat dieses Problem gar nicht.

Also schön entpannt weiterfahren, und genußvoll tanken nach Bauchgefühl (bei unserem Tankstellennetz auch nicht wirklich problematisch).

Also - Georg - ich glaube, Du kannst Deiner neuen Tankanzeige jetzt wieder vertrauen....

:freu:
Gruß Kerstin
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: So jetzt hats mich auch erwischt

Beitrag von Mischa »

papillon66 hat geschrieben:
holzmichel hat geschrieben:Hallo @all,
Komme gerade nach Hause wollte eigentlich zu einem Treffen fahren aber leider hatte meine Dicke was dagegen.Bin etwa 15Km von zu hause beim Abbiegen Liegen geblieben :( .Motor ging aus sprang auch nicht mehr an,Tankanzeige zeigt noch genug Sprit an.Habe sie Jetzt an einer Tanke abgestellt und werde morgen meinen :D mal anrufen das er sie Abschleppt dann werden wir mal schauen was es jetzt wieder neues gibt :( .Werde euch auf den Laufenden halten.

Gruß der holzmichel :(
Guten Abend Holzmichel,

na,.... wenn ich diesen "Schreck" eingestellt hätte :up: , wären die Antworten sicher gnadenloser ausgefallen.... :D
Hallo Kerstin,

sicher nicht, denn Du wärst in diesem Falle ja in guter Gesellschaft gewesen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten