Der Neue Z6 wurde vorgestellt
- RhoihesseRT
- Gast
Hier der deutsche Link dazu:
http://www.metzelermoto.de/web/catalog/ ... rt_touring
http://www.metzelermoto.de/web/catalog/ ... 6_INTERACT
Gruß
Manfred ( der immer noch nicht weis welchen Reifen er jetzt drauziehen soll )
http://www.metzelermoto.de/web/catalog/ ... rt_touring
http://www.metzelermoto.de/web/catalog/ ... 6_INTERACT
Gruß
Manfred ( der immer noch nicht weis welchen Reifen er jetzt drauziehen soll )
- RT Roland
- Julton
Will hier in Norwegen in wenigen Tage der neue Z6 Interact am meinen 12RT Montieren. Der "Verstärkte" 120/70-17 heisst "G" . Nach 3000km bin ich überhaubt nicht zufrieden mit der PR2.michael hat geschrieben:Hallo Jungs,
war gestern bei mein Reifenhändler.
Der neue Z6 hat noch keine Freigabe für die 12RT... aber es gibt ja noch den "alten" und mit den war ich immer sehr zufrieden.
Julton
- XXX
- RT oeli
Mich wunderts das die Freigabe bei Metzeler so lang dauert. Beim Test auf der Insel war ja als Testfahrzeug eine 1200er RT dabei so das sie da eigentlich bestens wissen sollten wie der Reifen ist bzw sich verhält auf der Maschine. Da sollte man doch annehmen das die Freigaben sehr schnell verfügbar sind. Da dem nicht so ist kann man sich doch schon Gedanken machen ob das doch noch nich das ware ist und die weil unsere Maschinen doch etwas schwerer sind wieder Reifen mit Sonderkennung bringen.
NACHTRAG: Für die 1150er RT ist die Freigabe jetzt online. Für die 1100er und die 1200er allerdings noch nicht
NACHTRAG: Für die 1150er RT ist die Freigabe jetzt online. Für die 1100er und die 1200er allerdings noch nicht
- Julton
- gladdi
ich hatte da mal Angefragt und hier ist die Antwort
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Freigabe des Metzeler Roadtec Z6 Interact für Ihr Motorrad ist noch nicht verfügbar. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Wir bitten Sie deshalb sich in einiger Zeit nochmals mit uns in Verbindung zu setzen. Besten Dank!
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Freigabe des Metzeler Roadtec Z6 Interact für Ihr Motorrad ist noch nicht verfügbar. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Wir bitten Sie deshalb sich in einiger Zeit nochmals mit uns in Verbindung zu setzen. Besten Dank!
- Mischa
- Mod im Ruhestand
@all
nach meinen Informationen hat der neue Z6 folgende Änderungen erfahren.
Zum einen wurde der Silikatanteil in der Mischung erhöht, um noch bessere Nässehaftwerte zu erreichen.
Zum anderen wurde der Stahlgürtel im Mittelbereich des Reifen anders aufgebaut, wodurch der Reifen mehr Vorspannung erhält, sich weniger erwärmt und dadurch länger halten soll.
An den Flanken ist die Vorspannung des Stahlgürtels geringer, der Reifen wird wärmer und klebt besser auf der Straße.
Zwie unterschiedliche Gummimischungen werden beim Z6 Interact nicht eingesetzt.
Mal sehn, wie dass in der Praxis funktioniert.
nach meinen Informationen hat der neue Z6 folgende Änderungen erfahren.
Zum einen wurde der Silikatanteil in der Mischung erhöht, um noch bessere Nässehaftwerte zu erreichen.
Zum anderen wurde der Stahlgürtel im Mittelbereich des Reifen anders aufgebaut, wodurch der Reifen mehr Vorspannung erhält, sich weniger erwärmt und dadurch länger halten soll.
An den Flanken ist die Vorspannung des Stahlgürtels geringer, der Reifen wird wärmer und klebt besser auf der Straße.
Zwie unterschiedliche Gummimischungen werden beim Z6 Interact nicht eingesetzt.
Mal sehn, wie dass in der Praxis funktioniert.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- RTMarkus
- Julton
- Harti
- Moderator
Hallo zusammen,
ich habe bisher den Vorgänger gefahren und nach 13500 km gewechselt. Den neuen Interact fahre ich jetzt schon 1000 km und bin mehr als zufrieden. Ein wirklich lohnenswerter Kauf. Die Regenfahreigenschaften sind super. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, wenn er aber so weit läuft wie der Vorgänger, dann bin ich mehr als zufrieden, zumal der Satz lediglich 18 € mehr gekostet hat, als der einfache Z6.
Hartmut
ich habe bisher den Vorgänger gefahren und nach 13500 km gewechselt. Den neuen Interact fahre ich jetzt schon 1000 km und bin mehr als zufrieden. Ein wirklich lohnenswerter Kauf. Die Regenfahreigenschaften sind super. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, wenn er aber so weit läuft wie der Vorgänger, dann bin ich mehr als zufrieden, zumal der Satz lediglich 18 € mehr gekostet hat, als der einfache Z6.
Hartmut
Gruß aus Braunschweig
HaRTmut
Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin)
HaRTmut
Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin)
- xxx
Hallo,
ich mußte im Urlaub neue Reifen aufziehen lassen da der raue Straßenbelag im Erzgebirge und in Tschechien doch mächtig die Reifen verschlissen haben, die Z6 haben aber immerhin 7000km gehalten.
Auf der Schwäbischen Alb wurden dann neue Z6 aufgezogen (EUR 299,- für alles) dabei wurde festgestellt das der montierte Vorderreifen eine falsche Kennung hatte und zwar die C-Kennung, allerdings darf nur der hintere Reifen die C-Kennung haben wegen höherer Traglast. Beim Vorderreifen kann mit der C-Kennung zwar nix passieren allerdings ist die Karkasse zusätzlich verstärkt und der Vorderreifen lenkt schlechter ein.
Das wußte ich auch noch nicht, und in der Unbedenklichkeitsbescheinigung ist auch lediglich der hintere Reifen mit C vorgeschrieben.
ich mußte im Urlaub neue Reifen aufziehen lassen da der raue Straßenbelag im Erzgebirge und in Tschechien doch mächtig die Reifen verschlissen haben, die Z6 haben aber immerhin 7000km gehalten.
Auf der Schwäbischen Alb wurden dann neue Z6 aufgezogen (EUR 299,- für alles) dabei wurde festgestellt das der montierte Vorderreifen eine falsche Kennung hatte und zwar die C-Kennung, allerdings darf nur der hintere Reifen die C-Kennung haben wegen höherer Traglast. Beim Vorderreifen kann mit der C-Kennung zwar nix passieren allerdings ist die Karkasse zusätzlich verstärkt und der Vorderreifen lenkt schlechter ein.
Das wußte ich auch noch nicht, und in der Unbedenklichkeitsbescheinigung ist auch lediglich der hintere Reifen mit C vorgeschrieben.
- GLKfahrer
- xxx
- xxx
- RT-Michael
- RT-Michael
- Mike-on-Tour
- Webmaster
Hallo Klaus Jörgen,
vielen Dank für die Info und die Einstellung der Freigabe. Dann werde ich das Teil vermutlich beim nächsten anstehenden Gummiwechsel ausprobieren.
Mike
P.S. Habe die falsche Anrede von Klaus Jörgen korrigiert.
vielen Dank für die Info und die Einstellung der Freigabe. Dann werde ich das Teil vermutlich beim nächsten anstehenden Gummiwechsel ausprobieren.
Mike
P.S. Habe die falsche Anrede von Klaus Jörgen korrigiert.
Zuletzt geändert von Mike-on-Tour am 13.10.2008, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mike
Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
Mike
Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
- R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
- R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
- R1250RT, Bj 06/2020