Der Neue Z6 wurde vorgestellt

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 03.07.2010, 05:06, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Genau so ist das :mrgreen:
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Nachdem der Conti Road Attak nur 5500 km gehalten hat wechlse ich morgen auf Z6, und hoffe, daß dieser bei mir auch 9000 km hält.

Grüße aus dem Wonnegau
Gast

Beitrag von Gast »

Hier der deutsche Link dazu:

http://www.metzelermoto.de/web/catalog/ ... rt_touring

http://www.metzelermoto.de/web/catalog/ ... 6_INTERACT

Gruß

Manfred ( der immer noch nicht weis welchen Reifen er jetzt drauziehen soll 8) )
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hi

habe auch den Conti Road Attack drauf und muß bestätigen er fährt sich sehr schnell ab.

Und bei nässe ist er sehr rutschig.

Viele Grüße Bild

Roland
Julton

Beitrag von Julton »

michael hat geschrieben:Hallo Jungs,

war gestern bei mein Reifenhändler.
Der neue Z6 hat noch keine Freigabe für die 12RT... aber es gibt ja noch den "alten" und mit den war ich immer sehr zufrieden.
Will hier in Norwegen in wenigen Tage der neue Z6 Interact am meinen 12RT Montieren. Der "Verstärkte" 120/70-17 heisst "G" . Nach 3000km :( bin ich überhaubt nicht zufrieden mit der PR2.

Julton
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo,

habe für meine Dicke neue Reifen bestellt, nach 10500 km war es nötig. :lol:

Bleibe bei dem alten Z6, da der neue noch keine Freigabe hat.
michael

Beitrag von michael »

Eddy, habe auch nochmal den alten Z6 drauf getan (R1200RT hat auch noch keine Freigabe), wie heißt es so schön "da weiß man(n) was man hat".
Es grüßt, Der Michael :bike1:
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Mich wunderts das die Freigabe bei Metzeler so lang dauert. Beim Test auf der Insel war ja als Testfahrzeug eine 1200er RT dabei so das sie da eigentlich bestens wissen sollten wie der Reifen ist bzw sich verhält auf der Maschine. Da sollte man doch annehmen das die Freigaben sehr schnell verfügbar sind. Da dem nicht so ist kann man sich doch schon Gedanken machen ob das doch noch nich das ware ist und die weil unsere Maschinen doch etwas schwerer sind wieder Reifen mit Sonderkennung bringen.

NACHTRAG: Für die 1150er RT ist die Freigabe jetzt online. Für die 1100er und die 1200er allerdings noch nicht
Julton

Beitrag von Julton »

Nach 5000km Urlaubsreise mit der neue Z6 Interact bin ich sehr zufrieden mit die Eigenschaften.

Julton
gladdi

Beitrag von gladdi »

ich hatte da mal Angefragt und hier ist die Antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Freigabe des Metzeler Roadtec Z6 Interact für Ihr Motorrad ist noch nicht verfügbar. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Wir bitten Sie deshalb sich in einiger Zeit nochmals mit uns in Verbindung zu setzen. Besten Dank!
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@all

nach meinen Informationen hat der neue Z6 folgende Änderungen erfahren.
Zum einen wurde der Silikatanteil in der Mischung erhöht, um noch bessere Nässehaftwerte zu erreichen.
Zum anderen wurde der Stahlgürtel im Mittelbereich des Reifen anders aufgebaut, wodurch der Reifen mehr Vorspannung erhält, sich weniger erwärmt und dadurch länger halten soll.
An den Flanken ist die Vorspannung des Stahlgürtels geringer, der Reifen wird wärmer und klebt besser auf der Straße.
Zwie unterschiedliche Gummimischungen werden beim Z6 Interact nicht eingesetzt.

Mal sehn, wie dass in der Praxis funktioniert.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Will hier in Norwegen in wenigen Tage der neue Z6 Interact am meinen 12RT Montieren. Der "Verstärkte" 120/70-17 heisst "G" . Nach 3000km bin ich überhaubt nicht zufrieden mit der PR2.

Julton
Hi ,
@Julton
Warum ?
Julton

Beitrag von Julton »

hallo RTMagnus.

Warum Was? Unzufrieden mit der PR2? Nach 3000km ist 50% von den Profiltiefe verschwunden und es its viele "Treppen".

Julton
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hi,@Julton
Ja, deswegen hatte Ich dich ja zitiert
Gruss
RT Markus
:lol:
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo zusammen,

ich habe bisher den Vorgänger gefahren und nach 13500 km gewechselt. Den neuen Interact fahre ich jetzt schon 1000 km und bin mehr als zufrieden. Ein wirklich lohnenswerter Kauf. Die Regenfahreigenschaften sind super. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, wenn er aber so weit läuft wie der Vorgänger, dann bin ich mehr als zufrieden, zumal der Satz lediglich 18 € mehr gekostet hat, als der einfache Z6.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo,

ich mußte im Urlaub neue Reifen aufziehen lassen da der raue Straßenbelag im Erzgebirge und in Tschechien doch mächtig die Reifen verschlissen haben, die Z6 haben aber immerhin 7000km gehalten.
Auf der Schwäbischen Alb wurden dann neue Z6 aufgezogen (EUR 299,- für alles) dabei wurde festgestellt das der montierte Vorderreifen eine falsche Kennung hatte und zwar die C-Kennung, allerdings darf nur der hintere Reifen die C-Kennung haben wegen höherer Traglast. Beim Vorderreifen kann mit der C-Kennung zwar nix passieren allerdings ist die Karkasse zusätzlich verstärkt und der Vorderreifen lenkt schlechter ein.
Das wußte ich auch noch nicht, und in der Unbedenklichkeitsbescheinigung ist auch lediglich der hintere Reifen mit C vorgeschrieben.
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo @all,

der Metzeler Z6 Interact, hat jetzt eine Freigabe von Metzeler, diese kann auf der Homepage von denen gedownloadet werden.

Bzw. habe ich hier die PDF-Datei eingestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xxx

Beitrag von xxx »

Danke Klaus Jürgen.

Auch bei dem Z6 Inferact hat lediglich der hintere Reifen die C-Kennung.
Zuletzt geändert von xxx am 08.10.2008, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Leo hat geschrieben:Danke Klaus Jürgen.

Auch dem Inferact hat lediglich der hintere Reifen die C-Kennung.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Klaus,

Danke für die Info, denn den Z 6 Interact will ich auf jeden Fall beim nächsten Mal aufziehen lassen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RT-Michael

Beitrag von RT-Michael »

Hallo zusammen,

ist eigentlich eine "Mischbereifung" erlaubt? Ansonsten muss man ja eine "günstige" Zeitspanne zwischen zwei TÜV-Terminen anvisieren...

Gruß Micha
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 03.07.2010, 05:06, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Michael

Beitrag von RT-Michael »

Ahoi Captain Michael,

ich habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Mit der "Mischbereifung" meinte ich alt und neu Z6, nicht andere wirre Kombinationen...

Gruß MIcha
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Klaus Jörgen,
vielen Dank für die Info und die Einstellung der Freigabe. Dann werde ich das Teil vermutlich beim nächsten anstehenden Gummiwechsel ausprobieren.

Mike

P.S. Habe die falsche Anrede von Klaus Jörgen korrigiert.
Zuletzt geändert von Mike-on-Tour am 13.10.2008, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten