Scheduled Maintenance: Eine planmäßige Wartung (Aktualisierung Foren-Software) wird am Dienstag, 11.06.2024 ab 07:00 stattfinden, Dauer ca. 30 Minuten!
Das Forum ist in dieser Zeit nicht verfügbar! Und wer um 07:00 Uhr noch online ist, wird ausgeloggt!

 

 

 

Umbau Sitzbank

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Leo,

hatten Deine Sitzbänke bereits vorher eine Sitzheizung?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Thomas,

ja meine Rt hatte ab Werk Sitzheizung
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Leo hat geschrieben:Hallo Thomas,

ja meine Rt hatte ab Werk Sitzheizung
Hallo Leo,

dann ist es natürlich etwas einfacher mit dem Upgrade der Sitzbank.
Mein Weg zu einer beheizten und überarbeiteten Sitzbank war zwar etwas länger, aber es ist auch schön, wenn jemand mit viel Motivation an deine Sitzbank geht und nebenbei auch noch die Heizungen, Schalter und Kabel verbaut. :wink:
Aber jetzt bin ich auch am Ziel und freue mich auf die nächsten langen Ausfahrten. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Heiner

Beitrag von Heiner »

Hallo Thomas,
sieht super aus das neue Gestühl auf deiner RT.
Ich hoffe dass du und deine Sozia auch den Komfort haben werden den die Optik verspricht.
Was die Sitzheizung angeht hast du völlig richtig gehandelt. Ich habe meine Kahedos auch mit Sitzheizung montiert. Super Sache. Nie mehr ohne.
Allzeit gute Fahrt damit.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Heute ist endlich meine Sitzbank angekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Alois,

nicht schlecht, Herr Specht. Dass gibt ja beim nächsten Treffen eine tolle Galerie an verschiedenen Sitzbänken. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
megue

Beitrag von megue »

Hallo Alois,
super Sitze, einfach geil, sehen toll aus. Der Sozius-Sitz scheint viel höher zu sein, als der Originalsitz.
LG aus den Bergen
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Ja Günther
Habe den Soziussitz um 2 cm. aufpolstern lassen , das erspart die Tieferlegung der Soziusfussrasten.
oldbox

Beitrag von oldbox »

luigi990 hat geschrieben:Ja Günther
Habe den Soziussitz um 2 cm. aufpolstern lassen , das erspart die Tieferlegung der Soziusfussrasten.

Moin Alois,
Moin Günther,
..den Fußrastentieferlegungsset, den hab
ich doch, so blieb Alois nur noch diese Wahl ! :mrgreen:

Alois, die Bank sieht Spitze aus.

Gruß oldbox :hallo:
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Hallo Oldbox
Mit dem Geld für die Fussrastentieferlegung habe ich mir ja diese Bank gekauft :D :D :D :D
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo Alois,
das Warten hat sich gelohnt! Sieht scharf aus! :up: :up: :up: Verrätst Du auch, was Du bezahlt hast?
oldbox

Beitrag von oldbox »

luigi990 hat geschrieben:Hallo Oldbox
Mit dem Geld für die Fussrastentieferlegung habe ich mir ja diese Bank gekauft :D :D :D :D
Moin Wolfi,

s.o. :mrgreen: :mrgreen:


Gruß mit Wunsch für besseres ,wärmeres Wetter


oldbox :hallo:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

luigi990 hat geschrieben:Heute ist endlich meine Sitzbank angekommen.

.................... edles Teil.


Bild
Volli

Beitrag von Volli »

luigi990 hat geschrieben:Heute ist endlich meine Sitzbank angekommen.
Hallo Alois.
Sieht sehr schön aus die Sitzbank.Macht Dein Bike sehr Edel. :up:
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Alois,

sehr schöne Bank !!
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo @all,

hat schon jemand Erfahrungen mit
"Jungbluth-Sitzbänke"

www.motorrad-sitzbaenke.de

gehabt?
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Klaus,

leider nein, diese Firma war mir bisher unbekannt.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Jawoll, sieht toll aus - und wie sitzt es sich darauf ????
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Hallo an Alle.
Leider weiss ich noch nicht wie man während der Fahrt darauf sitzt. :oops: :oops:
Ich hoffe aber dass sich das am Wochenende herausstellt. :) :)
caRsTen

Beitrag von caRsTen »

Supertolle Sitzbank!

Da ich die selbe Idee auch schon hatte und auf der Suche bin hier meine Fragen:

Wer hat noch Erfahrungen mit einem Sattler? Was wird es kosten? Sattler besser als Bagster? Gibt es andere als Bagster?

Sitzheizung soll nicht nachgerüstet werden (Warmduscher, fahre nicht unter 10°).

Bin absoluter Neuling hier und finde das Forum spitze! Warum? Weil endlich nicht nur Meckerheinis zu finden sind, sonder überzeugte Wiederholungstäter, die genau wie ich echten Spaß an der Q haben!

Wen es interessiert wie ich zu dem Teil gekommen bin: http://rt-biker.de/rt/technik/index_technik.htm unter Gästegarage und Carsten Lietzmann nachlesen

Viele Grüße von einer "Jungfrau"
Carsten
Antworten