Quallität bei BMW

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
boxer-doc

Beitrag von boxer-doc »

rtcaptain hat geschrieben:Unverbindlich, kostet nix, verpflichtet zu nix, bewirkt nix, hilft nix, ist nett, ist beliebig, ist überflüssig, das Schwarze sind die Buchstaben....
trotzdem: viel Spaß mit Deiner RT und nur Mut. Es ist ein tolles Motorrad.
:wink: :D
Michael
"PERFEKTO" !!!
Du hast es auf dem Punkt gebracht. :D
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
abrabo

Beitrag von abrabo »

rtcaptain hat geschrieben: ....trotzdem: viel Spaß mit Deiner RT und nur Mut. Es ist ein tolles Motorrad.
:wink: :D
Michael
Hallo Michael,
dass die RT ein tolles Motorrad ist stimmt schon, aber die, die ich gekauft habe, ist wohl echt ein Montagsprodukt.
Heute wollte ich eine kleine Runde drehen und bei einem kurzen Stop viel mir auf, dass Öl am linken Zyinder austritt und auf den Auspuff und auf den Boden tropft.
Ich habe sie dann mal wieder zur Niederlassung gebracht. :cry:
Hoffentlich bekomme ich sie vor dem nächsten Wochenende wieder.
Vielleicht gefällt es dem Mopped bei uns im Rheinland nicht, sie wurde bei der saarländischen Niederlassung geholt. :lol:
Zuletzt geändert von abrabo am 26.01.2008, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Andreas,
dass wäre mir zwar neu, das Moppeds auch auf solche Feinheiten reagieren aber es zeigt, dass du trotz allem den Humor noch nicht verloren hast. Wird schon noch was werden, wär doch gelacht. :up: :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Hallo Andreas
Hoffentlich ist bald Schluss mit diesen Katastrophen.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Andreas,

hau BMW im wahrsten Sinne des Wortes die RT um die Ohren. Ich finde das einen Hammer. Ich würde denen nochmals eine Nachbesserung gewähren und würde dann auf eine neue Maschine bestehen. Mit einem guten Rechtsanwalt müsste das doch zu schaffen sein.

Ich bedauere Dich wirklich

Gruß
Hans-Jürgen
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

...ihr macht mir ja richtig Mut... :cry: :(
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Andreas

Das spricht nicht für den freundlichen. Machen die keine Probefahrt mit anschließender Sichtkontrolle?

...mach Druck !!!

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Andreas,

ich würde den Druck auf deinen :) auch massiv erhöhen.
Denn schließlich wollen wir dich mit deiner RT auch weiterhin im Forum haben und natürlich auch persönlich kennenlernen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Michael,

meine Q brauche ich noch nicht einmal bewegen, Nummernschild anschrauben reicht ihr schon, dann kommt das Oel so von alleine angetropft, weiß der Teufel woher.
Nächste Woche wird sie abgeholt. Gesamt-km-Stand 2km.
Mal schauen was wird. Dem Händler ist es auch ganz schön peinlich, sagt er !


Gruß Heiko


:mrgreen: :1200:
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Heiko,

wie lange waren denn die Nummernschild-Schrauben, dass sie bis ins Öl vorgedrungen sind?

Spaß beiseite, das sollte wirklich und absolut nicht passieren!

Kurze Frage: Von welchem Händler hast du denn deine RT?
RT-Knight

Beitrag von RT-Knight »

Moin,

kurz meine Erfahrungen mit BMW seit 2006:
- im August 2006 die erste R1200RT abgholt
Mängel:
- Scheinwerfer aus der Halterung gefallen (1 Tag Werkstatt, Garantie)
- Rückrufaktion Kupplung, Mopped vom Händler zuhause abgholt, 2 Tage Werkstatt
- danach Tempomat ausser Gefecht
- noch zweimal in die Werkstatt, schließlich Steuergerät getauscht
- dann bis 10.000 KM nichts mehr

- Ende Mai 2007 Umstieg auf K1200S
- 8800 richtig geile Kilometer gefahren - ohne irgendein Problem

- da ich weiterleben wollte Ende August 2007 wieder zurück auf R1200RT
- Mitte September Tankgeber getauscht, da die Tankanzeige nur noch zwischen voll und leer gependelt ist :D
- seitdem 4600 Kilometer gefahren - ohne Probleme

Immer wirklich Top-Service beim Freundlichen, nagelneue Leihmotorräder quer durch die Palette.

Ich würde das nicht überbewerten, kann einfach passieren.

Denke, ich bleibe bei BMW, die RT ist einfach zu nahe am perfekten Motorrad.
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Joachim,

an dem Händler liegt es sicher nicht.

Aber wie heißt es so schön : Mit Reklamationen muß man halt leben ! :mrgreen:
Joachim, ist mir eigendlich egal, ich brauche sie ja jetzt nicht, darf ja erst ab März an die frische Luft.
Also was soll's, nur nach März werde ich böse, wenn sie Zicken macht.


LG vom (fast) Nachbarn

Heiko
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Heiko,

mit der RT sind wir Nachbarn. Ca 1 1/4 Std. Fahrtzeit kann nicht so schlimm sein. Mit den Rennsemmeln ist es natürlich etwas anders. Die meinen, wenn sie zwei Stunde auf dem Bock gesessen sind, riesiges geleistet zu haben, natürlich Sonntag Nachmittag in der Fränkischen mit Tempo 130 bei 70! :cop:

Ich bin bei meinem :lol: am Aschermittwoch. Die Kleinigkeit mit meiner Schraube erledigen. Vielleicht dann noch einen Abstecher in die Fränkische. Soll lt. Wetterbericht 8 - 10° werden. Mal sehen.
abrabo

Beitrag von abrabo »

@all

Habe heute meine RT wiederbekommen und es war eigendlich wieder nur eine Kleinigkeit.
Anfänglich ging man davon aus, dass der Zylinderfuß links undicht sei, genaueres könne erst nach der demontage der Verkleidung gesagt werden. Dann gestern die Entwarnung, es ist "nur" der Kettenspanner undicht. Nach ausgiebiger Probefahrt durch den :) konnte ich sie frisch gereinigt abholen. Gott sei Dank. Ich hoffe sie läuft jetzt ohne Probleme, denn im Mai wollen wir 14 Tage unterwegs sein, da werden wohl mindestens 5000km zusammen kommen und so lange ist diese RT ohne Werkstatt noch nicht gelaufen. :wink:
Wird schon schiefgehen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Andreas,
dann wünsche ich Dir schon jetzt die erste große Tour ohne Probleme. Wäre ja dann so etwas wie eine Jungfernfahrt, oder? :wink: :wink:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Andreas

..jetzt sollte dem Fahrspass mit Deiner RT nichts mehr im Wege stehen.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Andreas,

Quallität (aus Germany) zahlt sich eben aus, viel Spass.

Bild
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Andreas,

wo geht denn die Reise hin?? :roll: :1200:

Gruß
Hans-Jürgen
abrabo

Beitrag von abrabo »

Hallo Hans-Jürgen,
in diesem Jahr haben wir zwei Wochen Motorradurlaub geplant. In den letzten Jahren haben wir von unseren kostbarsten Wochen lediglich eine Woche für Motorradurlaub investiert.
Nach Österreich, Schweiz und Südtirol (Ost) haben wir jetzt vor, im Mai erst eine Woche den Schwarzwald mit Elsass zu erkunden, dann fahren wir noch eine Woche in die Nähe von Meran, wo wir eine schöne sonnige Ferienwohnung gemietet haben.
Wir haben vor den Gardasee zu besuchen, Timmesjoch, Stilfserjoch sind sowieso obligatorisch.
Jetzt können wir nur noch hoffen, dass das Wetter schön wird und die Pässe offen sind.
Zum ersten mal fahren wir mit zwei Rädern. Im letzten Jahr habe ich meiner Frau einen 125er Roller gekauft, der hat ihr so viel Spaß gemacht, so dass sie wegen akuten Leistungsmagels des kleinen Rollers seit Juli ´07 einen 400er Burgman fährt. Mit dem fährt sie jetzt lieber selber, anstatt wie bisher als Sozia hinten drauf, was sie auch immer noch gerne tut. Darum geht es erst einmal in dem Schwarzwald, die Fahrpraxis erweitern und anschließend, wenn sie mit allem zurecht kommt, in die Berge. Die ein oder andere Strecke sicherlich auch als Sozia.
Ich bin sehr gespannt, wie die RT sich im Vergleich zu meiner vorherigen LT in den Bergen beweist. Hoffentlich halten die Reifen durch, werde vorher wohl hinten eine neuen montieren, aber bei dem was mir vorschwebt, wird es erfahrunggemäß auch mit einem neuen Reifen knapp werden, aber egal.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Andreas,
dir wird ein Leuchten ins Gesicht geschrieben sein, wenn du mit der RT das Stilfser Joch hochfährst. Und die Reifen halten das locker durch. :banana: :banana: :banana:
Zuletzt geändert von Mischa am 30.01.2008, 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Andreas,

ich wünsch Dir/Euch mit etwas Neid, schon mal gute und logischerweise unfallfreie Fahrt. Die Vorfreude ist die schönste Freude.


Gruß
Hans-Jürgen :hallo:
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Andreas,

ein kleiner Vorgeschmack aufs Timmelsjoch. Da hatte ich noch die VN 750 von Kawa, deshalb Lederbekleidung.

Gruß
Hans-Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

hajma hat geschrieben:Hallo Andreas,

ein kleiner Vorgeschmack aufs Timmelsjoch. Da hatte ich noch die VN 750 von Kawa, deshalb Lederbekleidung.

Gruß
Hans-Jürgen
Hallo H J.,

schnuckeliges Kerlchen,

.............. so ganz in Leder.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andreas,

war im September 07 am Stilfser Joch, werde nur nichr schwindelig bei den 47 Kehren. Beneide Dich jetzt schon
Antworten