Nun Pirelli Angel ST anstatt Z6 Interact

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Gesperrt
xxx

Nun Pirelli Angel ST anstatt Z6 Interact

Beitrag von xxx »

Nachdem ich nun hin und her überlegt und eure Meinungen zur schlechten Laufleistung des Z6 Interact gelesen habe, werde ich mir den neuen Pirelli Angel ST bei BMW kaufen. Eine Zulassung für die 1200RT soll laut BMW vorliegen.

Es handelt sich dabei um den Nachfolger des Diablo, welcher beim Test vor dem alten Z6 lag.

Montiert wird er übernächste Woche für voraussichtlich rund 290Euro inkl. MwSt und Montage. :mrgreen:

Für den Z6 Interact sollte ich bei dem billigsten Internet Anbieter 260,- plus Montage 80,- bei BMW gesamt rund 340,- zahlen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten wie er sich verhält.
Zuletzt geändert von xxx am 07.05.2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Renaldo,

bin ja gespannt, welche Laufleistung du zusammenbringst, mein Händler hat
gesagt, da erwartet er nicht zu viel.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
xxx

Beitrag von xxx »

Mein Freundlicher hatte für den Reifen noch keine Informationen oder Erfahrungswerte parat, da der Reifen noch zu neu ist.

Aber ich glaube die Laufleistung wird gegenüber dem Z6 Interact nicht wesentlich schlechter sein, da er zudem ca. 40-50 Euro weniger wie der günstigste von mir gefundene Internet Anbieter des Z6 kostet, denke ich einmal das es keine schlechte Entscheidung ist.
Zuletzt geändert von xxx am 07.05.2009, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Stoney

Beitrag von Stoney »

Servus Renaldo,

bin schon neugierug auf deine Erfahrungswerte mit dem Angel.

Nachdem ich jetzt gerade die 2. Garnitur "Roadsmard" fahre wär´s
an der Zeit wieder mal was Neues zu probieren.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Renaldo,

da bin auch mal gespannt. Denn den Pirelli hatte ich auch schon erwogen, mal auszuprobieren, wenn der Interact auch bei mir so schnell in die Knie gehen sollte.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Renaldo,

ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, das es in Bezug auf die Laufleistung einen schlechteren Tourenreifen als den Interact gibt.
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo,
... und ich möchte auch den Engel (oder den Dämon) im Profil sehen. Machst Du mal ein Foto, wie die Lauffläche sich verändert?
Das wäre toll.
Grüße
Ralf
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Ralf,

das geht klar, ich werde hier dann Bilder einstellen. Ob ich den Dämon aber herauskitzeln kann, werden wir abwarten müssen.

Einige Testberichte haben übrigens von einer Laufleistung von 10.000 - 15.000KM berichtet.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Renaldo,

bitte berichte uns auf jeden Fall über diesen Reifen, denn wenn diese Laufleistung
stimmen sollte, dann ist sogar ein Pirelli für mich mal interessant, den irgendwann
wird es meinen geliebten Michelin Pilot Road I wohl nichtmehr geben.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

witzi hat geschrieben:....wird es meinen geliebten Michelin Pilot Road I wohl nichtmehr geben.
Hallo Peter,
hat der Michelin Pilot Road tatsächlich eine so hohe Laufleistung des Vorderreifens wie im letzten Tourenreifentest beschrieben?
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Von Pirelli habe ich nun innerhalb von 2 Tagen nach einer versandten Mail die Freigabebescheinigung für die 1200RT erhalten.

Die habe ich vorsichtshalber angefordert, falls es bei BMW keine geben sollte.

Somit steht nun einem Tausch nichts mehr im Weg.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Brummer Willi,

du hast eine PM, ich will nicht, daß dieser Beitrag zu einer allgem. Reifendiskussion
ausgeweitet wird, hier geht es nur um den Pirelli
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

witzi hat geschrieben:servus Brummer Willi,

du hast eine PM, ich will nicht, daß dieser Beitrag zu einer allgem. Reifendiskussion
ausgeweitet wird, hier geht es nur um den Pirelli
Vielen Dank, Infos waren hilfreich, habe Dir auch eine PM geschickt :v:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Renaldo

habe gerade Gegoogelt und ein paar Reifentips gesucht über den Angel ST.

Er soll laut ein paar Testberichten nicht schlecht sein.

Das Profil gefällt mir.

Stelle Euch schon mal ein Bild ein mit dem Engel und Teufel.

Habe mir den Conti Road Attack wieder drauf gemacht, war sehr zufrieden damit, gute Laufleistung und keine Sägezahnbildung.

Lass aber hören von Dir wie Du mit dem Reifen zufrieden bist.

Vielleicht werde ich dann wechseln...

Viele Grüße

Roland

Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Roland,

meine Dicke geht am Freitag zum Freundlichen, dann werde ich sie in der drauffolgenden Woche wieder zurück bekommen. Ich werde dann berichten wie sich der neue Reifen fahren lässt. Da ich dann auch 14 Tage Urlaub habe, werde ich sicherlich ein paar KM abspulen können. :mrgreen:

Übrigens werde ich meinen Freundlichen dabei bitten, meine alten Contis Attac zum Hersteller zusenden, da vorne wie auch hinten kleine Risse im Profil sichtbar sind und das bei immer vorgeschriebenen Luftdruck (was dank Reifendruckkontrolle immer leicht zu prüfen war).
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Aja

da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.

Meinen Reifen hat nichts gefehlt, denn hinteren.

Der vordere ist noch drauf und der hat auch keine Risse.

Viele Grüße

Roland
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Leute,

da Jens auch einen Thread

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=4205

über den Angel ST eröffnet und dabei auch die Freigabebescheinigung eingestellt hat, denke ich einmal das wird diesen Thread schließen und bei Jens weiter machen sollten.
Gesperrt