SR Racing Auspuff

Antworten
Oxygen

SR Racing Auspuff

Beitrag von Oxygen »

Hallo BMW Gemeinde

Habe mir fĂŒr meine 1200 RT einen Sr-Racing EndschalldĂ€mpfer gekauft und wollte diesen heute montieren - aber irgendetwas muß ich falsch gemacht haben - denn ich ich kann die ganzen Schraubverbindungen fest anschrauben wie ich will aber der Auspuff wird nie ganz fest er wackelt immer ein bischen.
Hat jemand hier im Forum einen Auspuff von Sr Racing an seiner 1200 RT montiert und kann mir sagen ob dieser bei ihm fester hÀlt oder gibt es vielleicht einen Trick bei der Montage.
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Ähhhh, darf man fragen was Du da eigentlich montieren willst? Laut Homepage von SR Racing gibt es gar keinen Auspuff fĂŒr die 1200 RT... :book:
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Gerhard

nimm doch bitte mal die originale Schelle, wo das Verbindungsrohr auf den KrĂŒmmer gesteckt ist.

Die kann man fester anziehen als die vom Zubehör.

@ SofaCruiser

doch es gibt fĂŒr die 12er einen EndschalldĂ€mpfer, incl. Verbindunsrohr um die 500 Euronen, habe nĂ€mlich auch schon mal Angefragt.

Viele GrĂŒĂŸe

Roland
Oxygen

Beitrag von Oxygen »

Hallo Bernd

Es gibt einen EndschalldĂ€mpfer fĂŒr die 1200 RT - hab ja einen.

Hallo Roland

Beim AuspuffkrĂŒmmer hĂ€lt die Schelle bombenfest aber die Halterung am Rahmen (gummigelagert) wackelt andauernd.
Motor habe ich auch mit wackelndem Auspuff mal gestartet - super Klang.
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Na Super!!! Wenn Du das sagst, Gerhard, dann wird's so sein.
Anscheinend hat der Auspuff aber wohl eine Àhnliche QualitÀt wie die Homepage des Herstellers... :roll: :lol:
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geÀndert von Anonymous am 23.10.2010, 12:01, insgesamt 1-mal geÀndert.
Oxygen

Beitrag von Oxygen »

Hallo Bernd

Verwende fĂŒr die Montage nur Schrauben und Halterungen die beim SR Racing Auspuff dabei waren - kein Materialmix von BMW und SR-Racing.
Kann mir trotzdem nicht vorstellen warum der EndschalldĂ€mpfer sich nicht ganz fest anschrauben lĂ€ĂŸt.
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geÀndert von Anonymous am 23.10.2010, 12:02, insgesamt 1-mal geÀndert.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Gerhard

achso, ich dachte mir es wÀre die untere Schelle.

Ja wie der Bernd schon sagt, kein Materialmix verwenden.

Ich habe einen Zach dran, und der Herr Zach hat mir persönlich gesagt, die orig. Schraube mit HĂŒlse und Gummi weglassen, nur die von Ihm mitgelieferte Schrauben, Scheiben und Gummis verwenden.

Probiers einfach mal aus, irgendwie bringst Du den ESD schon fest.

Viele GrĂŒĂŸe

Roland
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Oxygen hat geschrieben:Hallo Bernd

Es gibt einen EndschalldĂ€mpfer fĂŒr die 1200 RT - hab ja einen.

Hallo Roland

Beim AuspuffkrĂŒmmer hĂ€lt die Schelle bombenfest aber die Halterung am Rahmen (gummigelagert) wackelt andauernd.
Motor habe ich auch mit wackelndem Auspuff mal gestartet - super Klang.
https://eshop.t-online.de/epages/Store_ ... anlagen%22
Antworten