Geeigneter Navi-Halter für TTR2 an R1150RT

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Syrah

Geeigneter Navi-Halter für TTR2 an R1150RT

Beitrag von Syrah »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem abgebildeten Navihalter an der R1150RT?

Bild

Bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Halter und dabei auf diese Befestigung gestossen. Auf der website des Anbieters ist von einem geeigneten Halter für die R1150RT die Rede, die Abbildung zeigt aber die Befestigung des Navis an einer R1200RT.

Hat hier jemand geeignete Infos?
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Helmut,
sorry, daß ich mit deiner PN nicht viel anfangen konnte. Ich wußte nicht, daß Du diesen Halter damit meinst.

Der Navi-Halter hat sicher einen großen Vorteil, man kann den Blickwinkel entsprechend anpassen. Nachteilig ist m.E. der relativ hohe Preis.
Soweit mir bekannt, hat unser Rhönräuber - Franz dieses Teil montiert. Er wird sich sicher dazu noch melden.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Gast

Beitrag von Gast »

Die Teile sind alle ziemlich teuer. Wenn man nicht gerade hobbymäßig oder berufsmäßig mit Metall zu tun hat, muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber:
Man hat die Teile dann schon einige Jahre und wenn man das dann umrechnet auf den Tag, dann sind das Peanuts....... (:-)

Ich habe meinen von H... im Bayer. Wald. Ist eigentlich nichts anderes als eine kleine Stange mit entsprechenden TTR-typischen Befestigungen.
Sieht edel aus und auch hier kann man den Winkel einstellen!
Bin absolut zufrieden. Vor allem sieht das Teil auch profimäßig aus, wenn das Navi mal nicht angebaut ist!!!
Rhönräuber

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo Helmut

der hier abgebildete Halter ist der für die 11xx er. (der für die 1200 sieht ganz anders aus)
Mir hat der Halter damals 80,- € gekostet, aber erstens bin ich handwerklich nicht besonders geschickt und das der Halter bereits schwarz lackiert und stufenlos im Blickwinkel verstellbar ist, hat mich damals überzeugt.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil und der Zumo hat einen festen Halt und vibriert auch nicht sehr beim fahren. Wie gesagt, hat halt alles seinen Preis.
Viele Grüße Franz
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Helmut,
ich habe auch den angebildeten Navihalter montiert, bin sehr zufrieden damit und kann die Angaben von Franz voll bestätigen.
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Rhönräuber

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo

habe noch ein paar Bilder vom montiertem Halter gemacht. Natürlich paßt auch ein TTR an diesem Halter. Nicht von den zusätzlichen Kabeln irredieren lassen, es hängt noch eine Gegensprechanlage am Zumo und das Windschild hat auch keine Steinschläge, es hat während der Aufnahmen nur leicht geregnet. :mrgreen:
Viele Grüße Franz
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Franz,

sieht gut aus.....gefällt mir. :up:
Kannst Du die Scheibe noch ganz nach unten fahren?
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Rhönräuber

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo Ewald

Man kann die Scheibe trotzdem noch ganz nach unten fahren ohne das diese den Halter bzw. den Zumo berührt. In dieser Stellung ist aber weder ein aufstecken noch ein abnehmen des Zumo möglich, da man nicht mehr den Verschlussbügel oben am Halter bedienen kann, geschweige an die Sicherungsschraube kommt. Ob das gleichzeitig ein Diebstahlschutz ist, vielleicht :mrgreen: Ich nehme aber lieber den Zumo immer mit, wenn ich mich vom Bike entferne. Wie es mit einem montiertem TTR aussieht weiß ich nicht, vielleicht kann jemand was dazu sagen der einen Rider montiert hat.

P.s. was macht deine Schulter? Bist du schon mit der RT gefahren?
Würden uns freuen wenn wir dich nächste Woche sehen könnten.
Viele Grüße Franz
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Rhönräuber hat geschrieben: Würden uns freuen wenn wir dich nächste Woche sehen könnten.
Du hast Post :)
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Gast

Beitrag von Gast »

Helmut, du hast eine PN!
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Franz,

wirklich eine tolle Navilösung, und eine schöne Arbeit.

Wie Du schon geschrieben hast, sind auch mir die vielen Kabel am Garmin Cradle aufgefallen, die laut Deiner Aussage zu einer Com-Anlage führen.

Deshalb würde mich doch brennend interessieren wie, und wo Du die ganzen Kabel durch die Verkleidung geführt hast, das diese eigentlich auf den Bildern nicht mehr zu sehen sind.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Rhönräuber

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo Joachim

die Kabel, insgesamt 3 Stück, 1x Strom, 1x Audioausgang zur Gegensprechanlage (Mit 30), 1x Mikrofoneingang zwecks Telefon, gehen genau hinter dem Halter zwischen Instrumentenbrett und oberen Abdeckung durch. Es wurde nichts gebohrt. Der kleine Spalt der hierdurch entsteht wird durch den Halter, der erst montiert wird nachdem die Kabel durchgeführt wurden, überdeckt und ist nicht zu sehen. Strom ist an Licht angeschlossen, die zwei anderen Kabel gehen unter der linken Seitenverkleidung verlegt unter die Sitzbank, wo die Gegensprechanlage plaziert ist.
Viele Grüße Franz
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Franz,

danke für die Info.

Finde es gut das die Kabel durch den Schlitz passen, da ich auch nicht bohren möchte.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
DOBI2

Beitrag von DOBI2 »

Die Halterungen im internet waren mir persönlich viel zuteuer .Ich selber habe eine Halterung aus allublech selber an meine 1200rtgebaut kosten3,00Euro.Wer etwas Handwerkliches geschick hat sollte es selber bauen
XXX

Beitrag von XXX »

0000000
Zuletzt geändert von XXX am 06.11.2010, 04:08, insgesamt 2-mal geändert.
Syrah

Beitrag von Syrah »

Hallo Tina,

vielen Dank für den Link. Ich habe mir den Halter von navi.komm für die R1150RT am Freitag direkt beim Hersteller bestellt.
Mir gefällt diese Lösung ganz gut; mal sehen wie es am Moped aussieht.

Jetzt würde mich nur noch die Kabeldurchführung von Franz (Rhönräuber) interessieren.
Das wär nochmal ne gute Info bevor es mit dem Anbau losgeht.

Nochmals allen vielen Dank für die Infos und einen schönen Rest-Sonntag!
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Rhönräuber hat geschrieben:
die Kabel, insgesamt 3 Stück, 1x Strom, 1x Audioausgang zur Gegensprechanlage (Mit 30), 1x Mikrofoneingang zwecks Telefon, gehen genau hinter dem Halter zwischen Instrumentenbrett und oberen Abdeckung durch. Es wurde nichts gebohrt. Der kleine Spalt der hierdurch entsteht wird durch den Halter, der erst montiert wird nachdem die Kabel durchgeführt wurden, überdeckt und ist nicht zu sehen. Strom ist an Licht angeschlossen, die zwei anderen Kabel gehen unter der linken Seitenverkleidung verlegt unter die Sitzbank, wo die Gegensprechanlage plaziert ist.
Hallo Helmut,

diese Frage hatte mich auch interessiert ?

Von Franz hatte ich dann folgende Antwort erhalten, wie im Zitat zu lesen ist.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
XXX

Beitrag von XXX »

000000
Antworten