Meine individuelle Sitzbank

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Heiner,

also wenn ich ehrlich bin hatte ich noch keine "optimale" Originalsitzbank, ist also kein BMW-spezifisches Problem. Wenn es so wäre hätte die Zubehörbranche ja auch wieder Absatzprobleme :angle:

Gruß Jens
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Jens_BS hat geschrieben: ... hätte die Zubehörbranche ja auch wieder Absatzprobleme ...
die hat sie bei mir. Ich bin mit den Originalsitzen zufrieden und sehe für mich keinen Bedarf dies zu ändern.


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
mäggi65

Beitrag von mäggi65 »

Mir gefallen die speziell angefertigten Sitzbänke, vom Aussehen her, sehr gut.
Ich selber fahre eine flache Ausführung der Originalsitzbank und habe keinerlei Probleme damit, selbst nach langen Touren nicht.

Gruß Mäggi :R1200RT_-_granitgrau:
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Heute morgen sind wir nach Solingen geschwommen. Unsere Sitzbank wurde abgepolstert und anschließend mit festerem Material neu aufgepolstert.
Wir stellten individuell die Bezüge für die neue Sitzbank zusammen und konnten zusehen wie die Sitzbank in vielen Detailschritten über mehrere Stunden neu aufgebaut wurde.

Heute Abend mußten wir dann allerdings wieder nach Hause schwimmen

Das Ergebnis seht ihr hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Ludwig,

schaut Klasse aus!!

und wie sitzt es sich auf dem Teil??

oder besser, wie hat es sich "geschwommen"??
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

.... wieso "Schwimmen" hat es bei Euch geregnet? :lol:

Die Sitzbank sieht super aus, passt optimal zum Rest des Motorrads :up: :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
RT Franz

Beitrag von RT Franz »

Hallo Ernst-Ludwig,

hast Du gut gewählt :up:
Viele Grüße aus dem Rhein-Pfalz Kreis

Franz
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Peter,

die Sitzbank ist fester und ich sitze dadurch besser und der Steiß wird entlastet.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Ewald,

geregnet ist sehr milde ausgedrückt, auf der Heimfahrt wollte ich noch ein Stück durch das bergische Land fahren, dies haben wir dann aber wegen Regen abgebrochen.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Franz,

eigentlich ging es ja nur um einen festeren und bequemeren Sitz, aber dann habe ich mir mit der Farbgestaltung der Sitzbank noch eine persönliche "Note" gegeben.
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Hallo Ernst-Ludwig,

Kompliment, die Bank sieht top aus.
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

RhoihesseRT hat geschrieben:Hallo Ewald,

geregnet ist sehr milde ausgedrückt, auf der Heimfahrt wollte ich noch ein Stück durch das bergische Land fahren, dies haben wir dann aber wegen Regen abgebrochen.
Also bitte, so schlimm wars doch gar nicht, in Remscheid hats zwar mal geregnet, aber schwimmen??

Ne,ne. :oops:
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

RhoihesseRT hat geschrieben:Heute morgen sind wir nach Solingen geschwommen. Unsere Sitzbank wurde abgepolstert und anschließend mit festerem Material neu aufgepolstert.
Wir stellten individuell die Bezüge für die neue Sitzbank zusammen und konnten zusehen wie die Sitzbank in vielen Detailschritten über mehrere Stunden neu aufgebaut wurde.

Heute Abend mußten wir dann allerdings wieder nach Hause schwimmen

Das Ergebnis seht ihr hier.
Darf man mal nach dem Preis fragen??
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

HAllo Ludwig

Jep eine super Wahl passt sehr gut von der Farbe her. Währe eine Überlegung wert.

Der Preis würde mich auch Interessieren , ich tippe mal auf 250 Euro.

Gruß Dirk
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Ernst-Ludwig,

sieht Klasse aus und der Sitzkomfort ist sicher auch so topp wie die Optik.

Das ist der Vorteil, wenn man einen Sattler beauftragt und nichts von der Stange kauft.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Glückwunsch zur Farbwaahl. sieht super aus.
Mit dem Wetter hattest du aber mehr Glück als ich. Am 25.März lag für mich noch Schnee bei Niklas. Das war ne Rutscherei.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Ernst Ludwig,

schöne Sitzbank, ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sagen, es geht nichts über einen guten Sitz bei dem man auch nach Stunden nichts verspürt.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

RTBaba hat geschrieben:
Also bitte, so schlimm wars doch gar nicht, in Remscheid hats zwar mal geregnet, aber schwimmen??

Ne,ne. :oops:
Hallo Dirk,

im Raum Koblenz war es am Tage so dunkel, das mich das Navi geblendet hat, außerdem kommt halt auf der Autobahn noch jede Menge Gicht dazu.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

[/quote]

Darf man mal nach dem Preis fragen??[/quote]

Hallo Dirk,

die Schätzung von Silbervogel BS (Dirk) ist eine Punktlandung.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

DirkHermes hat geschrieben:Glückwunsch zur Farbwaahl. sieht super aus.
Mit dem Wetter hattest du aber mehr Glück als ich. Am 25.März lag für mich noch Schnee bei Niklas. Das war ne Rutscherei.
Hallo Dirk,

als ich im Oktober mit Niklas den Termin vereinbarte, hatte er erst Ende März Termine frei. Weil ich meiner RT kein Salz zumuten möchte, habe ich extra den Termin nach Ostern gelegt.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Ernst-Ludwig,

ich hatte Anfang November meinen Termin beim Niklas. Jetzt hatte ich die Sizilien Tour mit knapp 5700 km in 14 Tagen ohne irgendwelche Beschwerden am Popometer. Für mich hat sich der Umbau mehr als gelohnt und er macht seinen Job wirklich hervorragend. Über seine Preise gibt es auch keine Diskussionen. Da stimmt das Gesamtpaket einfach.
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo Ernst-Ludwig,

das sieht wirklich klasse aus. Glückwunsch!

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Ernst - Ludwig

ja eine tolle Bank, ich habe die von Kahedo, und muss sagen bin sehr zufrieden.

Viel Spaß und gute Fahrt mit der neuen Bank.

Viele Grüße

Roland
Antworten