Navigon-Software

Alles über Navigationssysteme
Antworten
xxx

Navigon-Software

Beitrag von xxx »

Hallo,

wer von Euch hat ein Navi von Navigon..??
Ich habe fürs Auto ein Navigon 5100 einschl. Software Europa, allerdings ist alles im Gerät installiert. Gibt es dafür auch Software welche man auf dem PC installieren kann damit man Routen am Rechner planen kann..?

Schon mal Danke für Eure Antworten.
xxx

Re: Navigon-Software

Beitrag von xxx »

Leo hat geschrieben:Hallo,

wer von Euch hat ein Navi von Navigon..??
Ich habe fürs Auto ein Navigon 5100 einschl. Software Europa, allerdings ist alles im Gerät installiert. Gibt es dafür auch Software welche man auf dem PC installieren kann damit man Routen am Rechner planen kann..?

Schon mal Danke für Eure Antworten.
Hallo Leo

Ich habe Navigon auf einem PDA laufen. Das funktioniert seit einigen Jahren recht ordentlich. Ich nutze das im Auto in auf dem Motorrad. Ich habe für die meisten europäischen Länder separate Datenfiles. Eine Europakarte als Ganzes ist aber ebenfalls vorhanden. Software zur Routenplanung auf dem PC für Navigon kenne ich nicht.

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
troges2

Beitrag von troges2 »

Hallo Leo

Der Motorradtourenplaner ist unter anderem auch Navigon kompatibel siehe hier:
http://www.travelandmobile.de/produkte/src/MTP09.asp

:1150:
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Dieter,

Danke für die Info, werde mir den MRD-Tourenplaner mal genauer ansehen.
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo Leo,

diese Kombintion habe ich auch schon benutzt, war aber nicht sehr zufriedenstellend, da es viele Wegpunkte erzeugt und auch oft doppelt und somit läuft es auf dem PDA nicht durch. Ich musste die Datei vorher bearbeiten und erneut einspielen.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Leo,

benutze auch den Tourenplaner in Verbindung mit Navigon.

Achtung: Diese Übertragung vom Tourenplaner zu Navigon ist aber erst seit den letzten beiden Versionen möglich, bei älteren Versionen ging das nicht.

Bei den Wegpunkten muß ich Jürgen Recht geben, habe auch mit dem Tourenplaner eine Route erstellt, die ich dann auf meinem Navigon nochmals überarbeiten mußte, da dieser mich in Gäßchen geleitet hätte wo Heute keine Durchfahrt mehr möglich ist.

( Ich kannte die Strecke persönlich, deshalb war auch eine Änderung kein Problem. Schwerer wird´s da schon wenn man die Route nicht kennt, was der Normalfall sein sollte, sonst bräuchte ich auch kein Navi ).

Aber für die grobe Arbeit ist es doch eine große Erleichterung.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Uwe

Beitrag von Uwe »

... auch ich habe ein NAVIGON - Gerät (3100) welches nach update auch mit der SW für 7100 einwandfrei funktioniert. Wie man allerdings bei diesem Gerät Routen am PC bearbeitet und anschließend nutzen kann ist mir unbekannt. Alles was benötigt wird befindet sich auf der SD-Karte. Auf die kann man zwar am PC zugreifen und ggf. um Länderdaten ergänzen, Routenplanung klappt aber nicht!
Gruß aus der Wesermarsch (das ist ganz weit oben im Land), :wink:
Uwe
dieter

Beitrag von dieter »

Ich habe neu den Navigon 7200 mit der aktuellsten Software 7.0....
Eine Übertragung aus dem Motorradtourenplaner ist nach Angaben von Travellanmobil auf diese Softwareversion wegen der Schnittstelle nicht möglich.

Frohe Ostern wünscht
Dieter
(der neue im Forum)
xxx

Beitrag von xxx »

Eine Möglichkeit wäre, die Tour im MRP zu planen und als BCR Datei abspeichern. Anschließend mit der Freeware ITN-Converter (einfach mal googeln) in das entsprechende Navigonformat 4,5, oder 6 als rte Datei umwandeln.
Diese rte Datei muss dann in den entsprechenden Ordner aufs Navi übertragen werden.
Das Programm ist auch für andere Formate zum Konvertieren in allen Richtungen zu gebrauchen.
Antworten