Langstreckenreifen!?
Hallo Jürgen,
Da hast Du fast Recht... - es liegt meiner Erfahrung nach eher an den unterschiedlichen Materialien, mit denen Straßen gebaut werden. Mach Dir mal den Spaß und schau Dir die Straßenoberflächen genau an.
In Nord- und auch Westdeutschland hast Du häufig Asphaltmischungen, die einen hohen Bitumenanteil haben und eine sehr feine Oberfläche haben, was kaum Reifenverschleiß aber auch wenig Grip zur Folge hat. In den Bergen aber auch zum Beispiel auf vielen dänischen Straßen hast Du einen Belag, der ist hart und rauh wie Haifischzähne, bietet Grip ohne Ende aber fuselt Dir die Reifen auch in Null-komma-nix auf...
Deshalb frage ich ja unter anderem auch, wo die Reifen primär gelaufen sind...
Da hast Du fast Recht... - es liegt meiner Erfahrung nach eher an den unterschiedlichen Materialien, mit denen Straßen gebaut werden. Mach Dir mal den Spaß und schau Dir die Straßenoberflächen genau an.
In Nord- und auch Westdeutschland hast Du häufig Asphaltmischungen, die einen hohen Bitumenanteil haben und eine sehr feine Oberfläche haben, was kaum Reifenverschleiß aber auch wenig Grip zur Folge hat. In den Bergen aber auch zum Beispiel auf vielen dänischen Straßen hast Du einen Belag, der ist hart und rauh wie Haifischzähne, bietet Grip ohne Ende aber fuselt Dir die Reifen auch in Null-komma-nix auf...
Deshalb frage ich ja unter anderem auch, wo die Reifen primär gelaufen sind...
Zum Continental Road Attack gibt's von mir jetzt erstmal eine Vorabwarnung.
Habe mir am Wochenende einen Nagel reingefahren und der Reifen verliert Luft. Morgen gibt's einen neuen Conti rauf aber das mir ein mickriger Nagel einen Platten beschert habe ich in 20 Jahren Dosenfahrerei nicht gehabt - trotz 1,4 Millionen Kilometer die ich in dieser Zeit absolviert habe.
Der Nagel sitzt ca. 2cm rechts von der Mittellinie der Lauffläche und da hätte ich eigentlich gedacht, dass die Gürtel des Reifens das Eindringen eines einfachen Nagels verhindern können, ist aber leider nicht.
Nun denn, hoffentlich hält der nächste Conti lange genug um eine Aussage zum Verschleiß machen zu können...
Habe mir am Wochenende einen Nagel reingefahren und der Reifen verliert Luft. Morgen gibt's einen neuen Conti rauf aber das mir ein mickriger Nagel einen Platten beschert habe ich in 20 Jahren Dosenfahrerei nicht gehabt - trotz 1,4 Millionen Kilometer die ich in dieser Zeit absolviert habe.
Der Nagel sitzt ca. 2cm rechts von der Mittellinie der Lauffläche und da hätte ich eigentlich gedacht, dass die Gürtel des Reifens das Eindringen eines einfachen Nagels verhindern können, ist aber leider nicht.
Nun denn, hoffentlich hält der nächste Conti lange genug um eine Aussage zum Verschleiß machen zu können...
- oRTwin
Hallo Bernd
Sorry, das Dosenfahrei habe ich übersehen, nehme alles zurück
wie schaffst du das, im Jahr 70.000 km bzw. im Schnitt jeden Tag 191,8 km zu fahren. Bist du hauptberuflich Testfahren für Motorräder, oder wie hast du das erreicht.Habe mir am Wochenende einen Nagel reingefahren und der Reifen verliert Luft. Morgen gibt's einen neuen Conti rauf aber das mir ein mickriger Nagel einen Platten beschert habe ich in 20 Jahren Dosenfahrerei nicht gehabt - trotz 1,4 Millionen Kilometer die ich in dieser Zeit absolviert habe.
Sorry, das Dosenfahrei habe ich übersehen, nehme alles zurück
Zuletzt geändert von Rhönräuber am 08.04.2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Franz
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand