Sonderedition???

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
bmw2007

Sonderedition???

Beitrag von bmw2007 »

Hallo zusammen,
habe eben gesehen das an meiner Q die Aufschrift "R1100 RT" ein "75" folgt.
Guckst du hier:
Hat jemand eine Vermutung???

MFG Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Das müßte dann Das Modell 75 Jahre BMW sein was da allerdings gegenüber der Serie anders ist weiß ich nicht müßte sich aber auch um ein Sondermodell handeln. So wie meines das die LAST EDITION vor der 1200er ist mit einiges mehr an Chrom sowie Navi von meiner Solls wenns stimmt angeblich nur 300 geben. Wieviele es von deiner gibt weiß ich nich aber das läßt sich durch googeln bestimmt rausfinden
xxx

Beitrag von xxx »

soweit ich weiß ist bei Editionsmodellen nur die Lackierung anders, ist zumindest bei den 1100er GSsen so
cruiser_dw

Beitrag von cruiser_dw »

Hallo Sebastian,

sag nicht, dass Dir das erst jetzt aufgefallen ist. :wink:


Hier ein Zitat aus der Motorrad 25/97

"Zum Anlaß des 75. Jubiläums 1998 bringt BMW vier Sondermodelle raus. Die R 1100 R in Mattschwarz mit weißer Doppel-Linierung am Tank, ABS, Heizgriffen und Kofferhaltern kostet 20540 Mark. Sie ist ab Dezember bei den Händlern, ebenso das zweite Boxer-Sondermodell, die R 1100 GS, mit gleicher Zusatzausstattung für 22100 Mark. Bis Februar 1998 gibt es die R 1100 RS für 23850 Mark inklusive ABS, Heizgriffe und Kofferhalter in Sonderlackierung und die R 1100 RT (23850 Mark). Die Käufer bekommen dazu ein Echtheitszertifikat, ein Album mit der Geschichte der BMW-Motorräder, hochwertige Dias, ein Schlüsseletui und eine »75 Jahre«-Anstecknadel. Wow"

Gruß
Daniel
henry59269

Beitrag von henry59269 »

Moin,
zum Anlass des 75. Jubiläums 1998 brachte BMW vier Sondermodelle raus, das waren: die 1100 r, die 1100 GS, die R 1100 RS und die R 1100 RT.
Die R 1100 RT hatte folgende Extras: ABS Serie, Heizgriffe und Kofferhalter in Sonderlackierung.
Viele Grüße aus Beckum :hallo: :hallo:
Heinz

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.
Hermann Hesse,02.07.1877 - 09.08.1962, dt. Schriftsteller
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." (Albert Einstein)
Bild
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Sebastian,

evtl. hat Deine nur 75PS ... schau` `mal in Deinen Unterlagen nach. :oops: :mrgreen:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Ne nich 75PS sondern auf 75Km/h beschränkt läuft dann unter zweirädrigem Krankenfahrstuhl :P :angle: :mrgreen:
Lutz_K

Beitrag von Lutz_K »

RT oeli hat geschrieben: So wie meines das die LAST EDITION vor der 1150er ist mit einiges mehr an Chrom sowie Navi von meiner Solls wenns stimmt angeblich nur 300 geben.
Mit Deiner und meiner müßen wir nun noch die anderen 298 finden :)
Gruß

Lutz
mtom

Beitrag von mtom »

Lutz_K hat geschrieben:
RT oeli hat geschrieben: So wie meines das die LAST EDITION vor der 1150er ist mit einiges mehr an Chrom sowie Navi von meiner Solls wenns stimmt angeblich nur 300 geben.
Mit Deiner und meiner müßen wir nun noch die anderen 298 finden :)
Hallo Leute,

ich hät dann auch noch eine L.E.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus dem Weserbergland

MtoM


Wer kann, der tut,
wer nichts kann, berät.
Wer überhaupt nichts kann,
ist in der Politik und lässt sich von denen,
die nichts können, beraten.
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Na dann sind wir schon drei immerhin dann schon 1 Prozent aller gebauten Sondermodelle der Last Edition. Allerdings weiß ich nich ob sich die 300 auf Deutschland beziehen oder Weltweit verstreut sind. Mal bei Bmw fragen wie das ist. Hat keiner nen guten draht zu dennen?
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hmmm

Polierte Felgen, edel...
HWS

Beitrag von HWS »

hi
oder sollte das 75ccm heissen ? :sorry: :sorry:
badmax1000

Beitrag von badmax1000 »

Hallo!

Ich hab auch eine dieser Sonderedition.

Nur so...nebenbei bemerkt. :-)

Gruß

Peter
Antworten