Einhand Blinkerschalter

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

Hab da mal dein Bild kopiert und etwas drauf rum gemalt.
hab versucht das mit dem Blech mal darzustellen. Rot auf dem Blinker und oben nur die Kontur auf dem Rücksteller. Die beiden Kreise sollen die Schräubchen darstellen.
Bild
michael

Beitrag von michael »

Hey Dirk,

das hat was.... man sollt nur die Hebelwirkung der Bleche nicht unterschätzen!!! Ob das einschneiden eines Gewindes in den Kunststoff reicht?
Aber die Idee ist nicht schlecht....
Es grüßt, Der Michael :bike1:
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Fritz,

anstatt zu bohren wäre eine Klemmtechnik auch eine alternative. Ein "Blech" für die Betätigung anfertigen, dann links und rechts des Original Blinkerhebels ein kleines Loch durch das Blech bohren und dann von hinten einem 2. Blech festklemmen, ist allerdings eine Geduldsarbeit, weil das hinter blech an die Rundung angepaßt werden muß
xxx

Beitrag von xxx »

RTBaba hat geschrieben:Hab da mal dein Bild kopiert und etwas drauf rum gemalt.
hab versucht das mit dem Blech mal darzustellen. Rot auf dem Blinker und oben nur die Kontur auf dem Rücksteller. Die beiden Kreise sollen die Schräubchen darstellen.
@Dirk
Das sieht von der Idee her gut aus !

@Michael
Der Kunststoff ist relativ hart. Ich habe aber keine Ahnung, ob der Schalter
innen massiv oder hohl ist. Ich vermute hohl, weil der Werkstattmeister mir etwas von kleinen Kunstoffhäkchen erzählt hat, die beim Aufschieben neuer Schalter irgendwo einrasten, aushärten und nur noch durch zerstörung wieder abnehmbar sind ... Das klingt nicht gut ...


Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

Wenn man von der Seite hinter den Schalter blickt, sieht man das die Schalter halb Hohl sind. Musste man mit 2 Komponenten Kleber auffühllen und härten lassen. Da gibts genung Kleber die man nehmen kann. Dann wäre auch genug Fleisch zu Gewindeschneiden vorhanden.
jüRTen

Beitrag von jüRTen »

Hallo Fritz,

Vieleicht gibt es hier bei den RT-Freunden eine Zahntechniker. (Zahnarzt, Kieferorthopäde)
Ich habe das mal gelernt, habe aber die Branche gewechselt.
Mit den Kunststoffen, die da verarbeitet werden, ist es möglich eine individuelle Form zu modellieren. Und pollieren geht auch. Fürs Auge.


Gruß,
Jürgen
xxx

Beitrag von xxx »

jüRTen hat geschrieben:Hallo Fritz,

Vieleicht gibt es hier bei den RT-Freunden eine Zahntechniker. (Zahnarzt, Kieferorthopäde)
Ich habe das mal gelernt, habe aber die Branche gewechselt.
Mit den Kunststoffen, die da verarbeitet werden, ist es möglich eine individuelle Form zu modellieren. Und pollieren geht auch. Fürs Auge.


Gruß,
Jürgen
Hallo Jürgen,

das ist der Wahnsinn ... ! ;-)

Ich bin schlicht überwältig von der Vielzahl der Hinweise und Vorschläge !

Danke !

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
Antworten