Street Guard 3

Antworten
HCP

Street Guard 3

Beitrag von HCP »

Ich hatte bis zu meinem Umfall einen Streetguard 2, mit welchem ich sehr zufrieden war und der mir auch meine Gesundheit gerette hat. (12000km gestestet in allen Wetterlagen incl. 14h starkem Regen)
Wie vorher im Forum beschrieben - das Bike kann man under Beitrag Krauser Top Case finden - habe ich das Teil mit 80km/h über den Asphalt ausprobiert.

Nach dem Strurz haben die Sanitöter die Jacke im Schweiße ihres Angesichtes aufgeschitten um die üblichen Kanülen zu legen.
Daher ist die Jacke nun im Müll. (1 Jahr alt)
Der Streetguard 2 war im prinzip völlig wasserdicht und sehr kompfortabel.

Ich habe mit nun den neuen Streeguard 3 gekauft. Dieser ist wohl etwas verbessert worden.

Wichtige Verbesserungen:
- etwas leichter als der SG2
- verbesserte Protektoren (darum hat man das Teil ja an)
- man kann den Anzug nun acuh heller und mit Orangen Seiten kaufen. Ich fahre immer mit gelber Weste. Ansonsten aber ein guter Betrag zur Sicherheit.

Nicht so wichtige Versesserungen:
- das Labyrint am Reißverschluß ist nun ein einziger dichter Reißverschluß wie in Survival Suites Offshore (nicht getestet)
- Außentaschen sollen besser dicht sein.

Nachteilig:
- die Innentasche die vor dem Reißverschluß lag fehlt. Das heißt immer alles auf um ans Geld zu kommen
- das Telefonfach ist zu klein für ein Nokia Communicator. Soll aber Strahlungssicher sein.

Gewöhnungsbedürftig:
Die Protektoren sind größer und dicker. Diese sind recht steif und groß beim Anziehen. Nach einiger Zeit werden diese dann weicher durch die Körperwärme. Man kann deutlich fühlen, das der Rückenprotektor kräftiger und breiter ist. (der alte war schon o.k., ich bin 10m geflogen und teilweise auf dem Rücken gelandet).

Noch nicht getestete Verbesserungen
- der alte StreetGuard 2 war schon recht kompfortabel. Der neue soll Sonnenstahlung noch besser reflektieren
- soll völlig wasserdicht sein
- Mehr Stretch Material (habe noch Thermofutter drin)

Zubehör:
- es gibt einen Steißschutz

Preis:
Der Listenpreis ist etwas höre als früher. Ich habe meinen Anzug im März zum alten Preis bekommen. Das sind so etwa 1200,-Euro für einen Set.

Bekannte "Fehler" am Street Guard 2 die auch am Street Guard 3 zu erwarten sind:
- nach einem vollen Tag in strömenden Regen kann es passieren, das Wasser am Bauch hochgedrückt wird und den Pullover etwas feucht ist.
Das muß also nicht die schwache Blase sein :-)
- die Handschuhe sind in den Ärmeln. Die Ärmel sind mit Stretch dicht.
Nach einem vollen Tag im Regen sind dann diese Manchetten durchgeweicht und nass auf der Haut. Selten kann es sein, das die Ärmelöffnung des Pullovers auch etwas klamm wurde. Mehr unangenehm ist, das das Wasser wieder zurück und in die Handschuhe läuft. Ich habe Sommerrain Handschuhe die ansich dicht sind, aber nicht von hinten.

Wenn ich den Anzug täglich an habe oder er nass ist, wende ich den nach kurzen trocknen von Außen oft links herum. Dann trocknet er besser von innen ab (Körperfeuchtigkeit, nasse Manchetten o.ä.)
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hallo ,

Hier der Link zu der Presseerklärung von BMW zu dem Neuen Streetguard 3 :
http://www.pressrelations.de/new/standa ... m&r=358101
Bluey

Beitrag von Bluey »

Nachdem ich letztes Jahr live erleben durfte, daß der Streetguard 2 eines Kollegen nach nur 2-3 Meter Bodenkontakt komplett ausgetauscht werden mußte, bin ich ob des Preis-Leistungsverhältnisses und vor allem in Punkto Sicherheit mehr als skeptisch geworden. Zwar mag er in Bezug auf Tragekomfort recht gut sein, aber die Sicherheit und Haltbarkeit sollte auch nicht zu kurz kommen. Vor allem nicht bei DEM Preis.

Kurze Schadensbeschreibung:

im Bereich des Knies war die Hose auf einer Fläche von ca. 3 Handflächen und im Bereich der Schulter/des Oberarms die Jacke auch mind. auf einer Fläche von ca. 3 Handflächen total ausgerissen.
--------------
Gruß Achim


Bild
Antworten