TMC Antenne Zumo 550

Alles über Navigationssysteme
Antworten
jürgen

TMC Antenne Zumo 550

Beitrag von jürgen »

Wie schließt ihr eigentlich die Antenne auf dem Motorrad an.
Bei der Autohalterung ist das kein Problem, aber bei der für das Bike sieht das anders aus, oder?
Zuletzt geändert von jürgen am 22.03.2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
HCP

Beitrag von HCP »

Keine Ahnung. Ich habe das GPS in meinem Telefon und irgendwie haben die alles in der Kiste verstaut bekommen.
Das ist ganz praktisch. Man kramt sich dann nicht so mit Elektronik voll.
jürgen

Beitrag von jürgen »

Hat sich erledigt, habe die Lösung gefunden.
Thema kann geschlossen werden.
TomPlaner

Beitrag von TomPlaner »

Hallo Jürgen,

stelle doch mal die Lösung hier rein. Das interessiert mich nämlich auch, da ich mir vor kurzem auch ein Zumo 550 gekauft habe.

Grüße aus Landsberg

Tom
jürgen

Beitrag von jürgen »

Nun unter dem Stromanschluss ist der Anschluss für die Antenne.
Wie man aber im Naviboard erfahren konnte, gibt es anscheinend bei dauernder Benutzung Probleme mit der Wasserdichtigkeit. Überlege mir ob ich die Antenne überhaupt anschließen soll.
Hat jemand hier im Board es immer angeschlossen und wenn ja wie habt ihr es sie verlegt?
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

wenn du das Zumo inm Halter hast, so ist es dicht! Bei der RT wird es eh kaum naß, ich hab das GTM12 seit 1 Jahr ohne Probs! Der untere Stecker ist der MiniUSB Stecker des GTM12, er hat keine zus. Dichtung/Verschraubung wie der obere Stecker der Stromversorgung. Hättesd du ne GS zB. wo das Teil voll im Fahrtwind liegt, sähe das sicher anders aus, bau ein, und gut is!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DO9DA am 22.03.2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

hier noch v.vorne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jürgen

Beitrag von jürgen »

Danke für die Bilder!
Bilder sagen halte doch mehr als 1000 Worte! :up:
Wo läuft deine Antenne dann hin, einfach unter die Verkleidung?
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

ja, allerdings nicht 'einfach', sondern halbwegs frei, also nicht an rahmenteilen parallel festgebunden, da die Parallelführung den Empfang verschlechtern würde. Jedoch darauf achten, daß die Leitung nicht der Scheibenmechanik in die Quere kommt. Man kann sie gut an vorh. Kabelbäumen mit einigen Kabelbindern befestigen.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

@rtadler: Das GTM12 hat keine Dichtung am Stecker, und Schrauben schon gar nicht, siehe Bilder weiter oben! Und Silikon reinsauen: nee, son Schweinkram gehört sich nicht! Das würde sich sicher im Garantiefall gut machen!!! :shock:
jürgen

Beitrag von jürgen »

Danke Stefan, das mit den eventuellen Empfangsschwierigkeiten habe ich schon mehrfach gelesen, bei der 1150 noch mehr als bei unserm Modell.
Werde es dann mal wie bei dir zu sehen ist versuchen. Bei Fragen würde ich nochmals "annerven" :thanks:
Antworten