Unbekannte Steckdose gefunden (Geklärt)

Antworten
rtadler

Unbekannte Steckdose gefunden (Geklärt)

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.11.2010, 02:05, insgesamt 4-mal geändert.
HWS

Beitrag von HWS »

moin,

sieht auf den ersten blick wie die steckdose für die hinteren blinker an meiner Q aus. funktionieren alle blinker oder das rücklicht ? :hiding:
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Bernd,

diese Steckdose habe ich im Winter bei meinen Bastelarbeiten auch gefunden und rätsele seitdem, welchem Zweck sie dient. Habe auch im Stromlaufplan nichts entsprechendes gefunden. Ich wollte meinen :) fragen, wenn die Q im Mai zum TÜV geht.
Wenn du was rauskriegst, wäre ich an der Antwort sehr interessiert.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
rtadler

"Kraftstoffrückführungsventil" (nur US-Modelle)

Beitrag von rtadler »

Mike-on-Tour hat geschrieben:Hallo Bernd,.... Habe auch im Stromlaufplan nichts entsprechendes gefunden..... Wenn du was rauskriegst, wäre ich an der Antwort sehr interessiert.
Gruß
Mike
:up: Stromlaufplan!!! Das war der Tip:
Mutmaßlich handelt es sich um den Anschluß für das: "Kraftstoffrückführungsventil" :v: (nur US-Modelle)
Ltg.1 blau/grün 0,75mm2 auf klemme 30 der Motorsteuerung.
Ltg.2 gelb/rosa 0,35mm2 auf Klemme 77 der Motorsteuerung.

Auszug aus Haynes ISBN 978-3-7688-5252-4, Seite 128

Verdunstungskontrolle US-Modelle
Für den US-Markt vorgesehene Modelle sind mit einem zylinderförmigen Aktivkohlefilter ausgerüstet, der im Tank entstehende Benzindämpfe aufnimmt. Ein von der Motorsteuerung geregeltes Ventil sorgt dafür, dass die Dämpfe bei laufendem Motor wieder in die Kraftstoffanlage gesogen wird. Abgesehen von regelmäßigen Überprüfen der Schläuche ist das System praktisch wartungsfrei.
Das Rückführungsventil und der Aktivkohlefilter sitzen rechts vorne im Motorrad. Entfernen Sie bei RT-Modellen das obere rechte Verkleidungsseitenteil, um Zugang zu erhalten.
Zuletzt geändert von Anonymous am 05.04.2011, 07:09, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Bernd,

danke für die Info, hab es daraufhin auch gefunden (ich habe immer nach einer unbenutzten Steckverbindung gesucht). Ja, auch bei mir ist die Steckdose ohne Schutzdeckel; deshalb bin ich eigentlich auch drüber gestolpert, denn alle anderen ungenutzten Steckdosen sind mit Blinddeckeln verschlossen. Ich werde aber trotzdem mal meinen :) fragen.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten