Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem und würde mich freuen, wenn mir einer von Euch helfen könnte.
Also : Hatte vorher die großen Kofferdeckel ( ca. 5 cm tiefer ) an meiner RT ( ließen sich einwandfrei verriegeln ), wollte jetzt mal die Originaldeckel anbauen und siehe da;
sie lassen sich nicht mit den Griffen verschließen, bzw. verriegeln !
Die Griffe lassen sich nicht runterdrücken, höchstens mit Gewalt, was ich aber nicht ausprobieren möchte.
Weiß einer von Euch Rat ?
Kofferdeckel 1150 RT
Servus Wolfgang,
ich habe meine Rote seinerzeit auch mit den größeren Kofferdeckel gekauft, dann aber auf die Originaldeckel umgerüstet. Bei mir hat das ohne Probleme geklappt - die Koffer lassen sich tadellos schließen.
Die R 1150 R hat asymetrische Koffer - vielleicht hast Du solche Deckel erwischt?
ich habe meine Rote seinerzeit auch mit den größeren Kofferdeckel gekauft, dann aber auf die Originaldeckel umgerüstet. Bei mir hat das ohne Probleme geklappt - die Koffer lassen sich tadellos schließen.
Die R 1150 R hat asymetrische Koffer - vielleicht hast Du solche Deckel erwischt?
LG aus der Steiermark!
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
- Funkenkutscher
Hallo Rudolf,
die Kofferdeckel waren von Grund auf beim Kauf meiner RT dabei, wurden aber zwecks der "Größeren" nie verbaut. Sie passen auch perfekt in die Dichtungen. Nur beim verriegeln muss ich im Vergleich zu den Größeren, mit einem viel stärkerem Kraftaufwand drücken, dass ich mich nicht weiter traue.
Die Größeren habe auch keine Plastikoesen zum einhaken, sondern Metalloesen.
Was mich interresieren würde ist : mit welchem Kraftaufwand lassen sich eure Kofferdeckel verriegeln ?
die Kofferdeckel waren von Grund auf beim Kauf meiner RT dabei, wurden aber zwecks der "Größeren" nie verbaut. Sie passen auch perfekt in die Dichtungen. Nur beim verriegeln muss ich im Vergleich zu den Größeren, mit einem viel stärkerem Kraftaufwand drücken, dass ich mich nicht weiter traue.
Die Größeren habe auch keine Plastikoesen zum einhaken, sondern Metalloesen.
Was mich interresieren würde ist : mit welchem Kraftaufwand lassen sich eure Kofferdeckel verriegeln ?
- xxx
Hallo Wolfgang,
ich wollte ja eigentlich gleich schreiben, wußte dann aber doch nicht so recht da Du nach dem Kraftaufwand frägst um die Koffer zu schliesen ???
Hier meine ich hat jeder Mensch eine andere Forstellung wie leicht oder schwer die Koffer zu schliesen sind.
Möchte das ganze aber mal so nach meiner Meinung beschreiben:
Bei komplett offenem Kofferbügel ist dieser bei meinem Koffer Anfangs auch etwas schwer nach unten zu drücken, hat man dann aber den Hebel mal so über 45 Grad unten geht es auf einmal leichter und der Kebel geht fast von alleine nach unten.
Ich denke aber durch die Verwendung der anderen Kofferdeckel die sicherlich ein wenig anders auf die Kofferdichtung gedrück hat, als die neuen Kofferdeckel, hat sich die Dichtung etwas an die großen Kofferdeckel angepasst, und evtl. die Dichtung auch an machen Stellen etwas wulstig werden lassen. Nun drück vielleicht genau auf so einen wulstigen Teil der normale Deckel, somit brauchst Du auch mehr Kraft um den Deckel auf die Dichtung zu drücken, da erst bei herangezogenem Kofferdeckel sich der Verchlußbügel nach unten drücken lässt.
Evtl. fährst ja auch mal bei einem Händler vorbei, um mal einen persöhnlichen Verschlußtest an einem Koffer zu machen, ok 1150 RT´s wirst nicht mehr so viele im Ausstellungsraum finden. Aber es müßte doch bei einem Händler noch eine gebruchte 11.. mit Koffersatz herum stehen.
ich wollte ja eigentlich gleich schreiben, wußte dann aber doch nicht so recht da Du nach dem Kraftaufwand frägst um die Koffer zu schliesen ???
Hier meine ich hat jeder Mensch eine andere Forstellung wie leicht oder schwer die Koffer zu schliesen sind.
Möchte das ganze aber mal so nach meiner Meinung beschreiben:
Bei komplett offenem Kofferbügel ist dieser bei meinem Koffer Anfangs auch etwas schwer nach unten zu drücken, hat man dann aber den Hebel mal so über 45 Grad unten geht es auf einmal leichter und der Kebel geht fast von alleine nach unten.
Ich denke aber durch die Verwendung der anderen Kofferdeckel die sicherlich ein wenig anders auf die Kofferdichtung gedrück hat, als die neuen Kofferdeckel, hat sich die Dichtung etwas an die großen Kofferdeckel angepasst, und evtl. die Dichtung auch an machen Stellen etwas wulstig werden lassen. Nun drück vielleicht genau auf so einen wulstigen Teil der normale Deckel, somit brauchst Du auch mehr Kraft um den Deckel auf die Dichtung zu drücken, da erst bei herangezogenem Kofferdeckel sich der Verchlußbügel nach unten drücken lässt.
Evtl. fährst ja auch mal bei einem Händler vorbei, um mal einen persöhnlichen Verschlußtest an einem Koffer zu machen, ok 1150 RT´s wirst nicht mehr so viele im Ausstellungsraum finden. Aber es müßte doch bei einem Händler noch eine gebruchte 11.. mit Koffersatz herum stehen.
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es Grüßt euch: Joachim
es Grüßt euch: Joachim
- Funkenkutscher
Herzlichen Dank für Eure Tips !
Hab gesprayt und fester als gewohnt gedrückt und siehe da : es verriegelt !
Wollte nicht nochmal die Verriegelungshaken abbrechen, hab ich schon mal geschafft. Nicht ganz billig so ein Vernietetes Teil.
Nun kann die Saison starten - Euch allen eine " Unfallfreie Saison - bzw. Jahr "
Hab gesprayt und fester als gewohnt gedrückt und siehe da : es verriegelt !
Wollte nicht nochmal die Verriegelungshaken abbrechen, hab ich schon mal geschafft. Nicht ganz billig so ein Vernietetes Teil.
Nun kann die Saison starten - Euch allen eine " Unfallfreie Saison - bzw. Jahr "