Probleme mit Routenübertragung

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Harti
Moderator

Probleme mit Routenübertragung

Beitrag von Harti »

Hallo ihr Zümo-Nutzer,

ich habe ein Problem.
Wenn ich mit Mapscoure eine Route vorbereite und diese dann auf den Zümo übertrage, tritt daß Phänomen auf, daß die auf dem PC ordentlich gestaltete Route plötzlich auf dem Zümo mit total verrückten Anzeigen auftaucht.
Teilweise verläuft die Route wie auf dem PC geplant, teilweise aber tauchen Luftlinien auf und das Gerät kommt durcheinander, wenn die Luftlinie die eigentlich zu fahrende Route kreuzt.
Was mache ich falsch???

Danke für Eure Antworten.

Hartmut
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Hartmut,

stelle mal die Mapsource-Datei als Download ein, dann schau ich mir das an.

Gruß Axel
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Moin Axel,

danke erst einmal für dei Engagement. Ich werde heute Abend versuchen die Datei einzustellen, da ich im Moment keinen Zugriff habe.

Gruß

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Hartmut,

1.) Ich tippe mal das Dir Kartenkacheln (mindestens eine) im Navi fehlen. Wenn Du eine Route ins Navi lädst und z.B. eine Kartenkachel der Route fehlt dann passiert z.B. sowas.
Das Kartenmaterial von PC und Navi sollte die gleiche Version sein sonst muß im Navi die Route neu berechnet werden, geht aber meistens in die Hose da die Route dann abweichen wird.

2.) Oder einfach die Route im Navi neu berechnen lassen.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Hartmut,

ich denke, dass Wolfgang mit dem 1.) recht hat.
2.) birgt Risiken, wenn nicht alle Karten geladen sind.
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo Duesi,

du hast eine PM.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten