Zumo 550

Alles über Navigationssysteme
Antworten
RT-Eifelgleiter

Zumo 550

Beitrag von RT-Eifelgleiter »

Hallo Leute,
ich habe mich nach langem scrollen durchs Forum entschieden, das Zumo 550 einzubauen. Nun war ich gestern beim freundlichen und der hat mir das gute Stück für 700,-€ (incl. Lenkradhalter und Anschlußkabel sowie Montage) empfohlen. Nun im Internet gibt es das Teil bereits für 520,-€ jedoch ohne Halter und Kabel.
Das Originalkabel sollte beim :) alleine 50,-€ :cry: kosten und der Halter nochmals 60,-€. Also immer noch 70,-€ günstiger. Aber mein :) meinte, dass das Garmin von BMW noch mehr an Software bietet, und speziell von und für BMW ausgerichtet ist. Hat einer von euch Ahnung was damit gemeint ist und ob es sich gelohnt hat die 70,-€ zu zahlen? (ich habe schon jetzt fast ein schlechtes Gewissen, soviel Geld ausgegeben zu haben :wallb:
oberpfalz andy

Beitrag von oberpfalz andy »

Servus Berti!!!

Spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Teil zu leisten.
War bei unserem Fachhändler, komplettes Set mit Autohalterung, Motorradhalterung, Ram-Mount-Zeugs, Kabel usw. alles in allem 700 Euro.
Bei Tante Louise gibts das Set für 650€.
Der Fachhändler meinte es käme ein neues zumo raus und ich sollte warten, er könnte dann evtl. was mit dem Preis machen.
Also ich werde noch ein wenig abwarten, denn es ist schon einiges an Geld das man hier investiert!!


Schönen Gruß aus der Oberpfalz
Andy
Schönen Gruß aus der Oberpfalz :hallo:
Andy

Es is wias is, und es kummt wias kummt, und es basst so wias is,
und wenns ned so is was sei söd, dann mias mas halt ändern,
das wieder so is so wias sei söd!!

:BMW_R1100RT_-_blau:
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

neues Zumo kann ich bestätigen! SW 550 u.BMW da kann kein großer Unterschied sein, außer vielleicht ein BMW spezifischer Startbildschirm. Der Zumo läßt sich SW- mäßig prima 'umbauen'. Da guckst du am besten hier:
http://www.naviboard.de Da findest du alles über Zumo und co, einschl. aller Zusatzsoftwaren!
RT Franz

Beitrag von RT Franz »

Hallo Andy,

bevor Du einen Kauf tätigst, kaufe Dir das Heft "MOTORRAD" Nr.06 (ist vom Freitag).

Darin ist ein sehr interessanter Bericht über Motorradnavigation. :up:
Viele Grüße aus dem Rhein-Pfalz Kreis

Franz
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo Leute,

schaut mal bei Amazon.de rein. Ich habe mir da auf dem Marktplatz für unter 520,-- Euronen das 550er als Komplettatz mit allen Kabeln und Halterungen gekauft.
Lediglich einen Extrahalter für meine 1150er über den Armaturen habe ich dazugekauft.
Wie gesagt, Anschlußkabel , Autohalterung, Motorradhalterung etc. ist alles mit im Karton.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
megue

Beitrag von megue »

Hallo Berti und Andy,
das Garmin von BMW noch mehr an Software bietet, und speziell von und für BMW ausgerichtet ist.
Ich denke beide Geräte sind gleich, zumindest die Firmware und das Kartenmaterial ist dasselbe.

Der Fachhändler meinte es käme ein neues zumo raus und ich sollte warten, er könnte dann evtl. was mit dem Preis machen
Wie man bereits in den verschiedenen NAVI-Foren lesen kann, kommt ein neues Garmin (ZUMO 660)
Ob das neue Gerät ebenso gut ist, wie das ZUMO 550, muss man abwarten. Einen großen Vorteil bietet es sicher: Die 3D-Ansicht.
Was es aber sicher nicht mehr ist: Es ist nicht mehr so stoßfest wie das ZUMO 550.

LG
oberpfalz andy

Beitrag von oberpfalz andy »

Servus!!

@Franz
Danke für den Tip, werde mir die Zeitung heut noch an der Tanke holen!!!

Schönen Gruß aus der Oberpfalz
Andy
Schönen Gruß aus der Oberpfalz :hallo:
Andy

Es is wias is, und es kummt wias kummt, und es basst so wias is,
und wenns ned so is was sei söd, dann mias mas halt ändern,
das wieder so is so wias sei söd!!

:BMW_R1100RT_-_blau:
Lemmi

Beitrag von Lemmi »

[quote]Wie man bereits in den verschiedenen NAVI-Foren lesen kann, kommt ein neues Garmin (ZUMO 660)

Habe eben gelesen, dass von Garmin die Verfügbarkeit des 660 von Ende 1. Quartal auf Ende 2. Quartal verschoben hat.
Lemmi

Re: Zumo 550

Beitrag von Lemmi »

Wenn das Gerät nicht von BMW kommt wird es eingeschickt und eine Reparatur könnte dann auch mal gut und gerne 4-6 Wochen dauern.

Entschuldigung Uwe, ich habe Deinen Beitrag versehentlich editiert
Ewald
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

ich denke der vorteil liegt in den istallierten pois der bmw-händler / das gerät selber ist hard und softwaremäßig identisch mit dem o - garmin.....vom bmw abzeichen mal abgesehen ....ansonsten wäre noch die garantie des händlers zu nennen die auch den einbau und den anschluß einschließt.....ausserdem kannst du im fall des falles alles kompl. zu ihm hinstellen und sagen mach mal.....er kann dann nicht andere als ursache der störung vorschieben.......ob dir das die 70€ wert ist mußt du selber entscheiden
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

RT-Eifelgleiter hat geschrieben:Wenn das Gerät nicht von BMW kommt wird es eingeschickt und eine Reparatur könnte dann auch mal gut und gerne 4-6 Wochen dauern.
hallo,

ich nutze im Pkw ein Garmin-Gerät. Dieses mußte in der Garantiezeit wegen eines Lautsprecherdefektes getauscht werden.
Ein kurzer Anruf bei Garmin Deutschland ....... innerhalb weniger Tage erhielt ich ein neues Gerät. Beim :) hätte das mit Sicherheit viel länger gedauert..... :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Mein Zumo 550 habe ich bei dem Autoteilehändler um die Ecke für 550,- Euro erstanden. Mit allen Kabeln und Haltern. Nur den Cartool-Stecker musste ich mir noch beim BMW-Dealer besorgen.
Ich habe einfach mal auf gut Glück nachgefragt und man machte mir anstandslos diesen guten Preis. Die Lieferzeit betrugt dann 3 Tage.

Nicht jedes Angebot der großen Handelsketten ist auch wirklich gut...
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.11.2010, 02:06, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
mäggi65

Beitrag von mäggi65 »

Hallo Bernd,

Danke für die schnelle Antwort. :up:


Gruß Mäggi :R1200RT_-_granitgrau:
Der Pu

Beitrag von Der Pu »

Hallo Berti,
billig kaufst du zwei mal oder wie ich drei mal. Bin dann doch auf den Zumo gekommen und geb ihn nicht mehr her.
Den bekommst du ab ca 500 € und zum Anbau hab ich noch 14€ für den Cartoolstecker und 43,50€ für den Cockpithalter und 70€ für den Touratechhalter bezahlt.
Siehe Bilder
BildBild
BildBild
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Mittlerweile habe ich auch die oben gezeigte Version montiert.
Das ist wirklich die für mich optimale Lösung :up:

Mein erster Versuch der Navi-Montage war die große TT-Lösung mit einem Rohrgestell als Befestigungsmöglichkeit. Auf schlechten Straßen war das Zumo durch die starken Schwingungen der Rohrkonstruktion manchmal nicht mehr ablesbar. Hinzu kamen die Vibrationen durch den Boxermotor, die das Eigenleben der Konstruktion noch verstärkten.

Manchmal muss man eben Lehrgeld bezahlen :wallb:
RT-Eifelgleiter

Beitrag von RT-Eifelgleiter »

Danke für die Tipps,

na ja nun ist es zu spät mich umzuentscheiden.....das Zumu wurde heute vom freundlichen montiert..... ich werde dann bei nächster Gelegenheit selber sehn ob es eine gute Wahl war.....
Antworten