BMW Systemhelm 6 Cosmic

Antworten
Gerd

BMW Systemhelm 6 Cosmic

Beitrag von Gerd »

Hallo RT-ler,

was meint Ihr zum "Neuen". Oder doch lieber Schuberth C2?

Es grüßt Euch

Gerd
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Gerd,

also wenn Schuberth, dann den C3, der C2 ist m.E. out
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
rtjens

Beitrag von rtjens »

probier mal nen caberg, ist sehr empfehlenswert!
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Jens,
an welchen Caberg hast Du dabei gedacht?
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Hallo Gerd,
der BMW 6 ist m.E. schöner als der C2 und C3.
Technisch und preislich wird der 6er wohl sehr nah am C3 sein.
Also ist es Geschmacks- und v.a. Gefühlssache. Man müsste halt beide zeitnah und ausführlich probefahren können. V.a. mit dem eigenen Motorrad, denn dort soll er ja auch Verwendung finden.

Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Rudolf

ich habe mal den Caberg Justissimo probiert und war echt fasziniert von dem Helm.

In der Farbe Mirage hat er mir am besten gefallen.

Da ich aber meinen Systemhelm 5 schon hatte, war er für mich tabu.

Ich finde das Preis Leistung sehr Ok bei dem Helm.

Er hat sogar eine integrierte Sonnenblende.



Bild

Viele Grüße

Roland
Zuletzt geändert von RT Roland am 25.01.2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Roland,
danke für die Info. Die Sonnenblende wäre schon super, denn die Sonnenbrille drückt unter den Helm unangenehm. Schau mer mal!
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Totto

Beitrag von Totto »

Hallo Rudolf,
fahre seit fast drei Jahren den Caberg Justissimo GT und bin super zufrieden. Die Sonnenblende ist ein riesen Vorteil und auch die Be-/Entlüftung ist gut, wodurch auch keine probleme mit beschlagenem Visier auftreten.
Und wie schon erwähnt, ist er im Vergleich zu BMW und Schuberth natürlich auch ein "Scgnäppchen"!!!
LG aus Bielefeld Totto
rtjens

Beitrag von rtjens »

hi jungs hab mir aus 11 jähriger gewohnheit wieder einen caber gekauft (louise 20% tag) und es ist ein rhino geworden!
ich finde das teil einfach genial, hat ne sonnenblende wie der justissomo,
ist allerdings kein systemhelm. brauche ich eigentlich auch nicht, da ich für schönes wetter einen coolen jethelm habe (so statepolice like) und ich den hakeligen ab- und anbau auch scheue.
ich bin begeistert und hoffe ihn bald auszuführen!
aber es ist einfach frustrierend, in 11 jahren mit sissikennzeichen habe ich esmanchmal verflucht ! die letzten jahre kam pünktlich zum sainsonstart im märz schnee und im januar und februar hätte ich schön fahren können.
dieses jahr sollte alles ganzn anders werden !!!
nun sitze ich vorm pc, schreibe diese nachricht und höre den wetterbericht, der mir zu dem weißen zeug von heute früh noch mehr davon verspricht und noch kälter ?!
bin ich nicht ne arme sau?
schmuddelwetter grüße jens
rtjens

Beitrag von rtjens »

hab eben noch ein bild von meinem neuen caberg rhino eingestellt und nebenbei gefragt, wie geht eigentlich ein bild direkt im beitrag?
das möchte ich auch mal können irgendwann oder so lach.
gruß jens

hallo Jens,
habe Dein Bild mal an den Beitrag angehängt.
LG: Ewald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Rtjens,


warum hängst Du das Bild nicht einfach als Dateianhang an. Wird allerdings nur angeboten, falls Du auf einen Thread mit dem Button "Antworten" einsteigst.

Gruß Axel
rtjens

Beitrag von rtjens »

danke Ewald
haste gut gemacht und nur für Dich hab ich mal die Großschreibung angeworfen.
mach ich nur selten und nur wenn`s wichtig ist!
Danke für die Starthilfe.
Du hast das Forum wirklich im Griff.
lg jens
stephy

Beitrag von stephy »

Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich am Freitag mein Mopped schon mal besichtigt habe, meinte der Freundliche, dass BMW den Verkaufsstart des neuen Sys 6 verschoben hat. Weiß jemand etwas genaueres oder hat es von seinem Freundlichem auch gehört??
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Stephan,

während der IMOT in München konnte man den System 6 in verschieden Designs betrachten. Ob er zu verkaufen war, weiß ich leider nicht.
Optisch sieht er sehr gut aus, unterscheidet sich erst auf den zweiten Blick von einem Integralhelm.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
witzi

Beitrag von witzi »

servus,

ich war doch neulich im Verkaufsraum am Frankfurter Ring/BMW Motorrad,
bei den Bergen System 5 für € 295,-- wundert mich die Verzögerung der
Auslieferung des System 6 nichtmehr!!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
stephy

Beitrag von stephy »

Hallo Peter.... das könnte natürlich ein Grund sein.... aber warum denn Schuberth den Vortritt lassen und zur neuen Saison den neuen nicht da haben... merkwürdige Politik
Gerd

Airoh-Helm

Beitrag von Gerd »

Hallo RT-ler,

hat jemand Erfahrung mit einem Airoh-Klapp-Helm mit Sonnenblende?

Gruß Gerd
Antworten