BMW-Radio

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
stephy

BMW-Radio

Beitrag von stephy »

Hallo liebe Gemeinde, ich habe gerade in einem anderem Forum gelesen, dass das BMW-Radio MP3-fähig sein soll???? Weiß von euch jemand, ob das stimmt oder ist damit nur das zusätzliche Aux-Kabel gemeint.....????
mäggi65

Beitrag von mäggi65 »

Hallo Stephan,

bei der 1200 soll MP3 nur durch das anschließen eines Gerätes an das Zusatzkabel möglich sein.
Ansonsten ist nur Radio oder CD möglich.

Gruß Mäggi :R1200RT_-_granitgrau:
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo Stephy,

meinst du das Clarion, wie es bei der 1100 RT verbaut wurde? Das hat definitiv keinen geeigneten Eingang für MP3-Player. Die einzige mir bekannte Möglichkeit wäre eine Adapter-Kassette. Ich habe das eine Weile so gemacht, und es klappt eigentlich ganz gut.

Beim Radio für die 1200 RT sehe ich das auch so wie Mäggi. Man kann auf der Rückseite einen Aux-Eingang anschliessen, der dann für den Kopfhörerausgang von MP3-Playern u.s.w. geeignet ist. Schau mal hier: http://www.michael-flammer.de/www_silbe ... _index.htm

Grüsse,
Stephan
stephy

Beitrag von stephy »

Hallo ihr zwei.... das wusste ich bereits hatte den einschlägigen Thread verfolgt..... bei den neueren Modellen ist ja das Kabel schon angeschlossen....

aber ich las in einem anderen Forum etwas von einem mp3-fähigem Radio.... ich finde es ja auch ein unding, dass es das heutzutage bei einem solchen Preis nicht geben soll.... aber da ich das komplette System incl. Anzeige im Display haben wollte, hab ich es eben mitbestellt.

Vielen Dank trotzdem
Stela

Beitrag von Stela »

Du meinst so ein Radio mit USB-Schnittstelle für Memory-Sticks? Tja, das wäre schön, würde mich auch interessieren. Ich habe mir so eines als Fremdradio eingebaut, für wenige Euronen. Aber dafür gibt es dann leider keine Display-Anzeige. Beides geht wohl zur Zeit nicht.

Grüsse,
Stephan
ReTeP

Beitrag von ReTeP »

Hallo Stephy,

das Radio an meiner R1200RT ist nur über das angebrachte Aux-Kabel MP3 fähig. Kannst daran einfach eine MP3 Player anschließen und Deine Musik hören. CD mit MP3 Musik spielt es leider nicht ab. Aber was kann man denn auch von so einem teuren Radio von BMW verlangen, da ja schon die Radios aus dem Supermarkt mit eingebauten USB Stecker und SD Kartenslots ausgerüstet sind.
stephy

Beitrag von stephy »

In einem Nachbarforum hab ich diese Info her....

CD Radio (ROW) mp3-fähig 65 12 7 708 050
hab inzwischen mal bei BMW nachgefragt, ob es so was wirklich gibt....
ich berichte dann mal....
ReTeP

Beitrag von ReTeP »

Hei Stephy,

habs an meinem Radio mit einer selbstgebrannten CD mit MP3 Titel ausprobiert. Im Display kam die Meldung "CD nicht lesbar".
stephy

Beitrag von stephy »

na ja.... so was kann man bei einem solchen Radio für 1200 Euronen ja auch fast nicht verlangen... womöglich noch mit sd-karte.... das wäre ja unbezahlbar.....
aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt....
Antworten