Drosselklappenlager überholen
Drosselklappenlager überholen
Hallo zusammen,
bei meiner R1100RT wird es zunehmend schwierig das Standgas sauber einzustellen, da die Drosselklappenlager nach 160 000 Km ausgeschlagen sind.
Die Neuteile schlagen mit 650 EURO zu Buche, was definitiv nicht bei mir drin ist, also werden es entweder Gebrauchtteile werden, bei denen immer die Frage ist, wieviel sie bereits gelaufen sind, oder aber die Lagerung auszubuchsen und so zu überholen.
Hat jemand mit so einer Reparatur Erfahrung, oder kennt jemand einen Betrieb der sowas durchführt ?
Gruß
Grossix
R1100RT / EML GT2001
bei meiner R1100RT wird es zunehmend schwierig das Standgas sauber einzustellen, da die Drosselklappenlager nach 160 000 Km ausgeschlagen sind.
Die Neuteile schlagen mit 650 EURO zu Buche, was definitiv nicht bei mir drin ist, also werden es entweder Gebrauchtteile werden, bei denen immer die Frage ist, wieviel sie bereits gelaufen sind, oder aber die Lagerung auszubuchsen und so zu überholen.
Hat jemand mit so einer Reparatur Erfahrung, oder kennt jemand einen Betrieb der sowas durchführt ?
Gruß
Grossix
R1100RT / EML GT2001
- RhönKu
Hallo schau mal auf dieser Seite vielleicht hilft dir das weiter. http://www.powerboxer.de/Startseite arrow Gemischaufbereitung arrow 4V Drosselklappenteil R11x0 überholen
Gruß aus der Rhön
Gruß aus der Rhön
- RTBaba
Wie ich sehe kennt ihr die Seite doch schon.RhönKu hat geschrieben:Hallo schau mal auf dieser Seite vielleicht hilft dir das weiter. http://www.powerboxer.de/Startseite arrow Gemischaufbereitung arrow 4V Drosselklappenteil R11x0 überholen
Gruß aus der Rhön
- XXX
- nasenbär
Eine Frage von einem interessierten Laien:
Stört nur das nervige Klappern der klappernden Klappen oder klappt mit den klappernden Klappen die Einstellung nicht mehr richtig?:wallb:
Ich mein, ist es nur ein akkustischer Schönheitsfehler oder ein tatsächlich ernstzunehmendes Problem?
Grüße Harry
Stört nur das nervige Klappern der klappernden Klappen oder klappt mit den klappernden Klappen die Einstellung nicht mehr richtig?:wallb:
Ich mein, ist es nur ein akkustischer Schönheitsfehler oder ein tatsächlich ernstzunehmendes Problem?
Grüße Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
Hallo Harry,
je nach Verschleiß der Klappen, ist es halt schon schwierig mit der Einstellerei.
Ich habe auch schon neue Klappen eingebaut, die auch klapperten, zwar etwas weniger als die defekten, aber sie klapperten halt.
Solange man noch eine vernünftige Einstellung für den Leerlauf hinbekommt, rate ich jedem Kunden das Klappern einfach dezent zu überhören.
Ist billiger.
je nach Verschleiß der Klappen, ist es halt schon schwierig mit der Einstellerei.
Ich habe auch schon neue Klappen eingebaut, die auch klapperten, zwar etwas weniger als die defekten, aber sie klapperten halt.
Solange man noch eine vernünftige Einstellung für den Leerlauf hinbekommt, rate ich jedem Kunden das Klappern einfach dezent zu überhören.
Ist billiger.
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
Matthias
- XXX
boxer-doc hat geschrieben:Hallo Harry,
je nach Verschleiß der Klappen, ist es halt schon schwierig mit der Einstellerei.
Ich habe auch schon neue Klappen eingebaut, die auch klapperten, zwar etwas weniger als die defekten, aber sie klapperten halt.
Solange man noch eine vernünftige Einstellung für den Leerlauf hinbekommt, rate ich jedem Kunden das Klappern einfach dezent zu überhören.
Ist billiger.
@Matthias,
dann habe ich ja noch Zeit bis die Linke auch an fängt zu klappern!
Wie die Mühle am rauschenden Bach "klipp klapp, klipp klapp, klipp klapp.
Hallo Harry,Stört nur das nervige Klappern der klappernden Klappen oder klappt mit den klappernden Klappen die Einstellung nicht mehr richtig?
das Motorrad läßt sich fast nicht mehr synchronisieren, klappern stört mich überhaupt nicht, das ist eh nur im Standgas bemerkbar.
Gruß
Grossix
R1100RT / EML GT20001
- XXX