Bremslichtmodulator und Blinkerrelais

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
megue

Bremslichtmodulator und Blinkerrelais

Beitrag von megue »

Hallo Freunde,
dieses Thema hatten wir schon einmal. Ich habe heute im Netz folgendes gefunden und zwar:
Bremslichtmodulator, der auch als automatischer Abschalter des Blinklichtes dienen kann.
Vielleicht ist dies etwas, hier der Link http://www.motogadget.de/de/frameset.ht ... tAodgjoBDg

LG
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Hallo Günther,
eine interessante Seite ist das. Generell ist das pulsierende Bremslicht nicht schlecht, allerding sicherlich nicht TüV-konform. Und ich glaub, wenn man in der Gruppe fährt, treibt es den nachfahrenden Biker bald zum Wahnsinn.
Gruß Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

TÜV-konform ist das sicher nicht. Ich denke jedoch ähnlich wie Harry, daß die Blinkerei den nachfahrenden Biker sehr stören wird. Ich möchte so einem Biker keine Tagestour hinterher fahren.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Klaus

Beitrag von Klaus »

RT-Toy hat geschrieben: Und ich glaub, wenn man in der Gruppe fährt, treibt es den nachfahrenden Biker bald zum Wahnsinn.
Vollkommen richtig.

Ich hatte bei unserer Norwegen-Tour (habe ich an anderer Stelle schon kurz berichtet) einige Tage eine GW vor mir (US-Importmodell mit Rundumbeleuchtung :wink: ). Der Gute hatte an Koffern und unten am Top-Case schon dutzende (Brems-)Leuchten, jedoch auf dem TC noch eine Reling mit eben dem modulierenden Bremslicht.

Das hat am Anfang fürchterlich irritiert und auf die Dauer wirklich genervt, wenn unten die Bremsleuchten angehen und oben fängt es an zu blinken.

Nur eine modulierende Bremsleuchte wird wahrscheinlich nicht so schlimm sein, aber es nervt trotzdem.


Gruß

Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe das teil eingebaut. Es ist per Mäuseklavier in mehreren Stufen einstellbar.
Ich habe schon einige Male gesagt bekommen das bei tiefstehender Sonne mein Bremslicht besser zu sehen ist als andere, aber das ist wohl Ansichtssache.
jüRTen

Blinkerrückstellung

Beitrag von jüRTen »

Hallo,

wenn es nur um die Blinker aus Automatik geht, kann ich die Technik von unserem RT-Freund Jürgen rt-1150 empfehlen.
Dazu gibt es dann noch eine WFS und ein Autorelais Schaltung.

Gruß,
Jürgen
Antworten