merkwürdiges Geräusch

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Uwe

merkwürdiges Geräusch

Beitrag von Uwe »

:oops: ... nach längerer Fahrt und dadurch warmer Maschine höre ich im Standgas ein rasselndes Geräusch unter mir, klingt wie eine lose/schlackernde Kette. Bei gezogener Kupplung ist es weg :roll:
Ist mir erst nicht aufgefallen aber jetzt höre ich da genauer hin (bei der Fahrt hört man da natürlich nichts, nur im Standgas ist es auffällig).
Ist das normal?

Gruß von der Küste und ein gutes neues Jahr!
Uwe
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Könnte von der Steuerkette sein aber Boxer Doc weiß das sicher genauer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

wenn das Geräusch bei gezogener Kupplung wer ist, so kanns nicht an der Steuerkette liegen, sondern am Getriebe, denn das Getriebe wird beim Kupplungziehen vom Motor getrennt!
grossix

Beitrag von grossix »

Hallo Uwe,

ich tippe auf das Kupplungsausrücklager.


Gruß

Grossix
R1100RT / EML GT2001
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Uwe,

bevor Du jetzt ins Grübeln kommst, ob es eine einfache Erklärung für Dein Geräusch gibt oder nicht und welcher Aufwand für die Beseitigung des Geräusches notwendig ist, kannst Du sicher, wie RT oeli schon geschrieben hat, den boxer-doc mal anrufen oder/und Deinen Händler kontaktieren.
Eine Ferndiagnose wird, Du siehst es auch anhand der bisherigen Antworten, auch in Deinem Fall verschiedene Möglichkeiten einer Fehlerquelle aufzeigen.
Die letzte Gewissheit über den Grund für die Geräusche wird erst an der Maschine, z.B. bei einer Probefahrt, ermittelt werden können.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
keesbmw

Beitrag von keesbmw »

Hallo

Spline verzahnung antriebswelle.

Kees aus harlingen am Wattenmeer.
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Wenns bei gezogener Kupplung weg ist, kanns nur das Ausrücklager sein.
Mach Dir keine Sorgen, denn so lange es klappert, ist noch alles in Ordnung.
Wenns nimmer klappert, solltest Du Dir Gedanken machen.

Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
Antworten