Schaltung R1200RT
- Rudi2320
Schaltung R1200RT
Habe 90 Km gefahren.Der Abstand zur Schaltung ist zu kurz.Mit Stiefel muss ich beim Raufschalten immer einfädeln.
Mein freundlicher hat gemeint beim 1000er Service den Hebel höher stellen.Schuhgrösse 45.
Welche Erfahrung habt ihr???
Liebe Grüsse aus Wien.
Rudi
Mein freundlicher hat gemeint beim 1000er Service den Hebel höher stellen.Schuhgrösse 45.
Welche Erfahrung habt ihr???
Liebe Grüsse aus Wien.
Rudi
- xxx
Hallo Rudi,
kann ich so nicht sagen. Ich habe, je nach Produktion, auch 45 bis 46. Ich hatte nur mit der Bremse Schwierigkeiten, da mir der Hebel deutlich zu kurz erschien.
Allerdings hatte ich diese Probleme beim letzten Motorrad am Anfang auch. Habe mich da anscheinend daran gewöhnt. Vielleicht ist es mir darum beim Wechsel nicht aufgefallen.
Wenn sich aber der Hebel höher stellen lässt, dann mach das lieber gleich als später. Kann doch nicht so schwierig sein. Ist meistens nur eine Kontermutter lösen, dann verstellen und wieder kontern.
Gruß aus Braunschweig
Jens
kann ich so nicht sagen. Ich habe, je nach Produktion, auch 45 bis 46. Ich hatte nur mit der Bremse Schwierigkeiten, da mir der Hebel deutlich zu kurz erschien.
Allerdings hatte ich diese Probleme beim letzten Motorrad am Anfang auch. Habe mich da anscheinend daran gewöhnt. Vielleicht ist es mir darum beim Wechsel nicht aufgefallen.
Wenn sich aber der Hebel höher stellen lässt, dann mach das lieber gleich als später. Kann doch nicht so schwierig sein. Ist meistens nur eine Kontermutter lösen, dann verstellen und wieder kontern.
Gruß aus Braunschweig
Jens
- Rudi2320
- Qdiver
- luigi990
- MTKboxer
- Koon
servus Rudi,
wärst am Sonntag mit am Attersee gewesen hätt ich dirs zeigen können
bei mir.
ich hab von Touratech die Schalthebelverlängerung, geht schon
besser, muß noch ein bischen einstellen.
wärst am Sonntag mit am Attersee gewesen hätt ich dirs zeigen können
bei mir.
ich hab von Touratech die Schalthebelverlängerung, geht schon
besser, muß noch ein bischen einstellen.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
- RT Roland
Hallo zusammen,
ich hatte mich ja bereits kurz vorgestellt. Vom Burgman 650 auf 1200 RT. Sind ja nur 550 ccm mehr . Bisher habe ich nur die Bedienungsanleitung gelesen. Wenn das Wetter es im Januar zulässt, werde ich es abholen. In der Anleitung ist die Schaltung/das Schalten nicht beschrieben. Welchen Gang fährt man in der Stadt bei ca. 50 km/h? Welcher untere Drehzahlbereich ist nutzbar? Fährt man im Landstraßenbetrieb in der Regel im 6. Gang? Mit Tiptronic und Automatic war das bisher alles kein Thema. Ich bitte um Nachsicht für diese "Neulingfragen". Was gibts aus dem Erfahrungsschatz noch als Hinweise in diesem Zusammenhang ?
Liebe Grüße aus Goslar
tesskim
ich hatte mich ja bereits kurz vorgestellt. Vom Burgman 650 auf 1200 RT. Sind ja nur 550 ccm mehr . Bisher habe ich nur die Bedienungsanleitung gelesen. Wenn das Wetter es im Januar zulässt, werde ich es abholen. In der Anleitung ist die Schaltung/das Schalten nicht beschrieben. Welchen Gang fährt man in der Stadt bei ca. 50 km/h? Welcher untere Drehzahlbereich ist nutzbar? Fährt man im Landstraßenbetrieb in der Regel im 6. Gang? Mit Tiptronic und Automatic war das bisher alles kein Thema. Ich bitte um Nachsicht für diese "Neulingfragen". Was gibts aus dem Erfahrungsschatz noch als Hinweise in diesem Zusammenhang ?
Liebe Grüße aus Goslar
tesskim
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Rainer,
die 1200er ist auf jeden Fall eine RT, die man gut im niederen Drehzahlbereich fahren kann. Ich fahre innerorts oft im 5. Gang, ohne das es der Motor krum nimmt.
Auch am Ortsende schalte ich nur dann runter, wenn ich es brauche, denn der Motor zieht sauber von unten heraus und man kann schnell in den 6. Gang schalten.
Du wirst sehen, welcher Gang für Dich die beste Wahl in den verschiedenen Fahrbetrieben ist.
Viel Spaß schon jetzt beim "Testen".
die 1200er ist auf jeden Fall eine RT, die man gut im niederen Drehzahlbereich fahren kann. Ich fahre innerorts oft im 5. Gang, ohne das es der Motor krum nimmt.
Auch am Ortsende schalte ich nur dann runter, wenn ich es brauche, denn der Motor zieht sauber von unten heraus und man kann schnell in den 6. Gang schalten.
Du wirst sehen, welcher Gang für Dich die beste Wahl in den verschiedenen Fahrbetrieben ist.
Viel Spaß schon jetzt beim "Testen".
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- megue
Hallo Rainer,
ich kann Michael nur beipflichten.
ich kann Michael nur beipflichten.
Bei mir hat sich dieses Gefühl etwa bei 3000 gefahren Kilometer eingestellt. Ab dann ist es nur mehr schön eine RT zu fahren.Wenn Du sie unter dem Hintern hast, wirst Du ganz schnell ein Gefühl dafür entwickeln, wann Du Dich eins mit dem Motorrad fühlst. Vieles ist vom eigenen Fahrstil abhängig. Du musst Dich also noch etwas in Geduld üben...denke ich.
- bergmann