Tom Tom Rider I Halterung - Hinweis

Alles ĂĽber Navigationssysteme
Antworten
wolfi52

Tom Tom Rider I Halterung - Hinweis

Beitrag von wolfi52 »

Hallo RT-Freunde,
letztes WE kam ein Freund "weinend" zu mir, weil sein TomTom 1 am Motorrad (Orginalhalterung) nicht mehr lädt. Betrieb nur noch über extern geladenen Akku möglich.
Geht nicht gibts nicht sagte ich mir und machte mich an die Fehlersuche. Was dabei heraus kam, seht Ihr auf den Bildern. Diese Motorradhalterung ist sehr dilettantisch aufgebaut. Hier ist ein Totalverlust bzw. -schaden fast programmiert.
Wer von Euch dieses Teil noch verwendet sollte unbedingt mal nachschauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Weitere Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hallo Wolfi52,

der Orginal Halter beim TTR 1 ist Nicht zu empfehlen und DRINGEND gegen
einen anderen (Touratech oder Wunderlich Pod oder ähniches) auszutauschen .Es gab sogar Fälle , auch in meinem Freundeskreis , wo der TTR aus der Halterung fiel .
Da dies öfters vorkam entschloss TomTom den Eigentümern , die sich bei Ihnen meldeten , ein
"Sicherungsseil"
kostenlos zu schicken ! Dies solle dann verhindern das der TTR am Boden zerschellte !!

Desweiteren sind etliche Fälle bekannt wo der verwendete Oginal Halter nach kurzer Zeit Risse aufwies.

Ich habe einen Halter von Touratech seit knapp 4 Jahren , wo vor kurzem die integrierte orginal TomTom Ladestation wg. Problemen ausgetauscht wurde.


Ne Jute Rutsch noch :mrgreen:
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

....das ist aber ein bekannter schwachpunkt bei ttr1- wird in allen foren drĂĽber geschrieben.....ersatz gibts ( meist ) kostenlos bei tt....der totalverlust tritt allerdings nur ein wenn man das sicherungsseil nicht benutzt !.......abhilfe schafft ein zusatzbĂĽgel von anderen herstellern....und man sollte immer wieder mal alles genau ansehen ....nicht nur den halter des navi
bluedreamQ95

Beitrag von bluedreamQ95 »

Hallo Wolfi

Du hast post
Antworten