Routenaufzeichnung mit TT ??

Alles ĂŒber Navigationssysteme
Antworten
bluedreamQ95

Routenaufzeichnung mit TT ??

Beitrag von bluedreamQ95 »

Hallo @ll
Ich brÀuchte mal einen Tipp/Rat von den Navispezialisten hier. Beim Kauf des neuen Navi bekam ich den Tipp vom VerkÀufer das es auch möglich ist mit zusÀtzlicher SW das TT2 genau wie Garmin Routen aufzeichnen kann.
Nach einem Nachmittag suchen im Net habe ich auch gesagtes Prog bzw sogar 3 an der Zahl gefunden.
Meine Frage wÀre folgende : Wer hat mit solchen Programmen (Event_logger / Tripmaster / pilsit logpos) schon Erfahrung gemacht ?
Wie integriere ich die SW am besten ins Navi bzw in welchen Ordner der SW muss ich sie entpacken?
Danke schon mal fĂŒr die BemĂŒhungen im vorraus.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

also ich habe den tripmaster und logpos drauf und am laufen......es kommt drauf an was genau du haben willst.....wenn es dir nur um das aufzeichnen einer gefahrenen strecke geht ist logpos die beste lösung, da es die route als itn speichert.in der praxis heißt das einfach das systemabstĂŒrze oder stromaussetzer oder neustarts keine auswirkung auf die datei haben....sie wwird nahtlos fortgesetzt. zudem verbraucht logpos wenig rechenpower und lĂ€uft automatisch im hintergrund
tripmaster dagegen ist ein wesentlich komplexeres tool mit wesentlich mehr möglichkeiten, die allerdings wesentlich mehr rechenpower brauchen. du kannst damit z.b. geschwindigkeitswarnungen und höhenangaben anzeigen lassen, kannst offroad navigieren einen eigenen bildschirm anzeigen lassen und die strecke in verschiedenen dateiformaten abspeichern
bei beiden tools lassen sich die bedingungen die zur aufzeichnung der streckenpunkte fĂŒhren genau definieren. wenn man sich da ein bischen reinarbeitet kommt man zu guten ergebnissen die auf die persönlichen anforderungen zugeschnitten sind
den event logger habe ich mal ausprobiert, war mir aber unsymphatisch. kann nichts dazu sagen

ich verwende eigentlich nur noch den logpos.....der macht was ich will und fÀllt im betrieeb nicht auf....zum bearbeiten nehm ich dann meist tyre......

beide tools werden einfach aud die karte kopiert, am einfachsten entpackst du die zip auf die karte. unter tomtom.de wirst du auch fĂŒndig, fĂŒr logpos siehe hier http://www.pilsit.net/TT_SW_logpos.html
bluedreamQ95

Beitrag von bluedreamQ95 »

Hallo Christian

Danke fĂŒr die Info und die ErklĂ€rung. Werde es wenn es die zeit erlaut heute Nachmittag mal ausprobieren mit logpos. Sollte ich noch Fragen haben melde ich mich noch mal.
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hi,

Gute Info!!
Ich wusst Nicht das es sowas fĂŒr den TTR gibt. Dann werde Ich das Logpos auch probieren .
Antworten