Wasser im Getriebe
- IronHearts
Wasser im Getriebe
Moin,
ich habe mich noch mal in eine frei Werkstatt in Berlin begeben.Wegen dem Klingeln soll ich Super Plus tanken und eine höhere Drehzahl bereich fahren und nicht aus dem Keller beschleunigen.Mit dem Verbrauch muss ich leben da ich nicht der leichteste bin.Und nun zum Getriebe.Ich habe seit Tagen Probleme beim Runterschalten im kalten Betrieb extrem normale Temperatur etwas weniger als wenn ich ins leere trete.Habe im das gesagt und wollte darauf das Öl wechseln und was besseres von Castrol GTX reinkippen.Da stellten wir fest es sah aus als wäre es Senf ,grüne Kotze oder Alienblut auch im Antrieb sah es nicht so toll aus besser aber als aus dem Getriebe.Normales Getriebe Öl eingefüllt dann 30 Km gefahren nochmals abgelassen und dann das Gute eingefüllt.Beunruhigt war das Wasser im Getriebe war.
Gruß Rüdiger :holz:
ich habe mich noch mal in eine frei Werkstatt in Berlin begeben.Wegen dem Klingeln soll ich Super Plus tanken und eine höhere Drehzahl bereich fahren und nicht aus dem Keller beschleunigen.Mit dem Verbrauch muss ich leben da ich nicht der leichteste bin.Und nun zum Getriebe.Ich habe seit Tagen Probleme beim Runterschalten im kalten Betrieb extrem normale Temperatur etwas weniger als wenn ich ins leere trete.Habe im das gesagt und wollte darauf das Öl wechseln und was besseres von Castrol GTX reinkippen.Da stellten wir fest es sah aus als wäre es Senf ,grüne Kotze oder Alienblut auch im Antrieb sah es nicht so toll aus besser aber als aus dem Getriebe.Normales Getriebe Öl eingefüllt dann 30 Km gefahren nochmals abgelassen und dann das Gute eingefüllt.Beunruhigt war das Wasser im Getriebe war.
Gruß Rüdiger :holz:
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- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- RT oeli
- RT oeli
Ich weiß im moment auch nich wo bei ihm das Wasser reingeflossen ist. Aber wenn man zu nah an irgendwelche Dichtungen kommt kann man die ja schon Beschädigen bzw wenn es sich um irgendwelche Stopfen handelt auch einfach wegschiessen mit dem Wasserstrahl. Dann kann da ja sehr wohl Wasser eindringen. Ich nehme an Boxer Doc kann da sicher was zu sagen. Ich finds schon sehr seltsam wenn das wirklich Wasser ist. Oder es wurde falsches oel eingefüllt was dafür nich geeignet war das sich irgendwie zersetzt hat. Aber das sind ja alles Spekulationen solnge man nich wirklich weiß was es war bzw wie es da reinkam. Wie hoch is den dein Verbrauch? Also ich wieg auch 110Kilo und ich brauch um die 5-6 Liter Sprit auf Hundert Kilometer das find ich noch angemessen für die Dicke Berta plus mir drauf
- nasenbär
- IronHearts
RT oeli hat geschrieben:Ich weiß im moment auch nich wo bei ihm das Wasser reingeflossen ist. Aber wenn man zu nah an irgendwelche Dichtungen kommt kann man die ja schon Beschädigen bzw wenn es sich um irgendwelche Stopfen handelt auch einfach wegschiessen mit dem Wasserstrahl. Dann kann da ja sehr wohl Wasser eindringen. Ich nehme an Boxer Doc kann da sicher was zu sagen. Ich finds schon sehr seltsam wenn das wirklich Wasser ist. Oder es wurde falsches oel eingefüllt was dafür nich geeignet war das sich irgendwie zersetzt hat. Aber das sind ja alles Spekulationen solnge man nich wirklich weiß was es war bzw wie es da reinkam. Wie hoch is den dein Verbrauch? Also ich wieg auch 110Kilo und ich brauch um die 5-6 Liter Sprit auf Hundert Kilometer das find ich noch angemessen für die Dicke Berta plus mir drauf
Immer Sommer lag ich zwischen 5,3 und 6,2 auf 100 und jetzt da ich hauptsächlich in der Stadt fahre beim letzten mal 8,7 und davor 7,6.Aber die Ölfarbe sieht gut aus .
Rüdiger
- IronHearts
- RT oeli
- BigBike
- Administrator
servus Rüdiger,
stelle doch das Bild ins Forum ein, dann sehen wir es alle.
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viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- BeeMWe
Normal kann Wasser höchstens über Entlüftungen ins Getriebe oder Endantrieb kommen.
Wobei es eher Wasser aus der normalen Luftfeuchtigkeit als Wasser vom reingen mit Hochdruckstrahl sein kann.
Wer weiss welches Öl da vorher drinne war und vor allen wie lange...
Die Gummimanschete ist ein reiner Staub und Dreckschutz. In der Schwinge dahinter ist normal kein Öl.
Ansonsten nehme auch nur noch das hochwertige Castrol Öl
Wobei es eher Wasser aus der normalen Luftfeuchtigkeit als Wasser vom reingen mit Hochdruckstrahl sein kann.
Wer weiss welches Öl da vorher drinne war und vor allen wie lange...
Hinter dem Faltenbalg am Kardan ist es normal trocken. Wenn da Öl rausläuft ist entweder der Simmering am Endantrieb (habe ich bei der 1150RT schon zweimal gesehen) oder der am GEtriebe undicht.rtcaptain hat geschrieben:...Wo kann das denn reingedrückt werden? Durch den Faltenbalg am Kardan? Gib es sonst noch "offene Wunden"???
Die Gummimanschete ist ein reiner Staub und Dreckschutz. In der Schwinge dahinter ist normal kein Öl.
Ansonsten nehme auch nur noch das hochwertige Castrol Öl
- IronHearts
- XXX